Archive der Kategorie ‘Savage Worlds’

Wildes Rakshazar: OneSheet Nr. 8

Dienstag, 13. Mai 2014

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Buches der Klingen auf der RPC rafft sich der Sphärenwanderer mal wieder für ein bisschen Savage Worlds auf: Viel Spaß mit dem achten OneSheet des Wilden Rakshazar! Klickt einfach das Bild unter dem Beschreibungstext für den Download an.

 

Jäger oder Beute?

Auf den Spuren eines verschollenen Bestienjägertrupps müssen es die Helden selbst mit der gejagten Kreatur aufnehmen und mehr über das grausame Schicksal der Jäger in Erfahrung bringen.

 

Jäger oder Beute

Wildes Rakshazar: OneSheet: Im Netz des Spinnenvolks

Dienstag, 28. August 2012

Momentan flutscht es mit dem Schreiben ganz gut, deshalb hier mit OneSheet Nr. 7 eine Minisandbox im Netz des Spinnenvolks.

Beschreibungstext:

In einem nebelverhangenen Gehölz im südlichen Kurotan lebt ein grausamer Slachkarenstamm, der sich selbst für Spinnenwesen hält und seine unersättliche Gier auf Menschenfleisch mit immer neuen Opfern füttert.

Wildes Rakshazar: Onesheet – die Rolle von Namakari

Freitag, 24. August 2012

Durch die Spielrunde, die ich gerade in einem örtlichen RPG-Verein leite, ist dieser Dungeon sozusagen als “Abfallprodukt” entstanden. Da ich es zu schade finde, ihn nach der Spielrunde einfach ungenutzt versauern zu lassen, habe ich ihn in One-Sheet-Form gepresst.Viel Spaß mit der Rolle von Namakari!
Es grüßt, der Sphärenwanderer.

PS: Falls sich einer meiner Spieler die Datei vor Beendigung der Ruinenerkundung ansieht, passieren schlimme Dinge. Sehr schlimme Dinge… ;)

Beschreibungstext: In der Ruine des Anwesens eines kurotanischen Handelsfürsten soll sich ein Artefakt von unsagbarer Macht befinden: eine Schriftrolle, die das Ewige Leben ermöglicht. Doch der Hausherr ist nicht ganz so tot wie angenommen…

 

Wildes Rakshazar Beta 2.1

Mittwoch, 04. Juli 2012

So, nur eine kurze Meldung: Die Beta 2.1 des WIlden Rakshazar wurde hocheladen. Es wurden lediglich einige kleinere Fehler beseitigt (z.B. sollte das Kampfschild lediglich Parade+1 bekommen, nicht +2, und die Archetypen hatten ein paar Fehler) und die Rechtschreibung noch einmal überprüft – es ist also nur eine minimale Versionsänderung.

Die Statblockkarten und die Charakterbögen findet ihr übrigens ab jetzt ebenfalls in unserem Downloadbereich

Es grüßt, der Sphärenwanderer.

Wildes Rakshazar: Statblockkarten mit Bildern

Donnerstag, 14. Juni 2012

Ich spiele gerade etwas am Design der Statblockkarten herum und habe mir gedacht, dass es doch toll wäre, auch Bilder in sie einfügen zu können. Ein Beispiel, wie das aussehen könnte, ist angehängt. Die Bildkarten würden parrallel zu denen ohne Bild herunterzuladen sein, stellen also eine Alternative und kein Update dar.

Doch da Bilder viel Platz brauchen, müssen die Daten auf der Vorderseite auf das Nötigste zusammengestaucht werden. Dazu würden auch Attributssymbole zählen – zufrieden bin ich jedoch noch nicht ganz damit (Linke Seite, von oben nach unten: Geschicklichkeit, Konstitution, Stärke, Verstand, Willenskraft). Über Meinungen zu den Karten würde ich mich freuen.

LG, Sphärenwanderer.

Wildes Rakshazar Beta 2 erschienen!

Freitag, 08. Juni 2012

Zwei Jahre ist es her, dass die erste Version des Wilden Rakshazar im Alveran-Forum das Licht der Welt erblickte – und seitdem hat sich einiges getan! Voller Stolz kann ich euch die zweite Betaversion des Wilden Rakshazar präsentieren, die sich gehörig von der alten unterscheidet. Neben dem verbesserten Layout sind nicht nur zahlreiche neue Inhalte wie z.B. ein Bestiarium, 4 neue One-Sheets, Texte aus der ESH, Statblockkarten und eine Ausrüstungsliste hinzugekommen, sondern auch die alten Regeln wurden überarbeitet und aufpoliert. Übrigens: Am Anfang des Anhangs findet ihr ein paar Überlegungen zum Design der Spielhilfe und Gedanken, wie es weiter gehen soll. Also: Ab in den Downloadbereich!

Feedback ist wie immer gern gesehen – im Feedbackthread des Downloadbereichs oder im Tanelorn bin ich zu erreichen.

Viel Spaß damit & bleibt wild!
Sphärenwanderer.

Wildes Rakshazar: Editierbares Charakterblatt die zweite

Mittwoch, 06. Juni 2012

Hallo, um euch die Wartezeit auf die Beta 2 zu verkürzen, hier schonmal das neue Charakterblatt, dieses Mal auch per PC ausfüllbar.

Es grüßt, der Sphärenwanderer.

 

 

Nordcon 2012 – ein Rückblick

Mittwoch, 06. Juni 2012

Die Nordcon ist vorbei und wir widmen uns wieder der Arbeit am Projekt. Doch bevor der Alltag erneut Einzug hält, wird es Zeit, das Geschehen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Leider hat die Organisation nicht funktioniert, weshalb wir keinen festen Platz hatten, an dem uns Interessenten hätten aufsuchen können. Im nächsten Jahr wird sich das jedoch ändern. Versprochen. ;) Hoffentlich haben uns trotzdem alle gefunden, die einen kurzen Schnack über Rakshazar halten wollten, oder haben sogar einen Platz in unseren Spielrunden gefunden.

Die Runden haben uns wirklich Spaß gemacht. Zweimal DSA4.1, zweimal Savage Worlds, und alle Runden waren schnell besetzt. Gut die Hälfte der Teilnehmer an unseren Abenteuern kannten Rakshazar bereits und eigentlich alle waren auch mit dem jeweiligen Regelsystem bestens vertraut, sodass wir uns bei der Einführung auf die Details der Spielwelt konzentrieren konnten. Vor, während und nach dem Spiel haben wir nützliches Feedback für Teile des Systems, der Welt und die bisherigen Publikationen erhalten – danke dafür! :)

Die Abenteuer fielen sehr unterschiedlich aus – manch einer spielte seinen aventurischen Charakter, um einen schrittweisen Entzug von der alten Spielwelt durchführen zu können, andere bedienten sich an den Archetypen, die wir zur Verfügung gestellt haben. So verschieden wie die Charaktere liefen dann auch die Runden ab: Während sich z.B. die Gruppe, die ich geleitet habe (Tharai Gladiator, Brokthar Stammeskrieger, Amhasische Soldatin und Sirdak Schwertmagier) eine blutige Schneise durch alles geschlagen hat, was ihnen das Weiterkommen verhindern wollte, war eine der Runden von Nemenoth ausschließlich von gesellschaftlichen Charakteren besetzt, die ihre Wege durch Infiltration, Geschick und Überzeugung beschritten. Vielleicht dürfen wir ja sogar einen Spielbericht von einem unserer Spieler sehen, freuen würde uns das auf jeden Fall. :)

Auch abseits der Spielrunden war die Nordcon wie immer ein schönes Ereignis. Trotz Nazi-Aufmarsch, schlechtem Wetter und demenstsprechend geringer Anwesenheit hatten wir eine gute Zeit und freuen uns auf das nächste Mal – dann aber auch wirklich mit eigenem kleinen Stand.

Barbarische Grüße vom Sphärenwanderer.

Wildes Rakshazar Beta 2 – Vorschau auf der Nordcon

Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Arbeiten an der Beta 2 des Wilden Rakshazar, der Conversion des Rieslands auf das Regelsystem von Savage Worlds, nähern sich dem Ende. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber grundsätzlich steht das neue Dokument mit bisher 170 Seiten Umfang. Vieles ist dazugekommen, anderes fehlt noch und wieder anderes wurde überarbeitet oder geändert. Auf der Nordcon könnt ihr bereits einen Überblick über das neue Dokument verschaffen, denn eine Vorschau mit dem bisherigen Stand der Arbeit wird als PDF für interessierte Congänger einsichtig sein. Sprecht mich einfach an, und ich weise euch dann hoffentlich den richtigen Weg. ;)

Bis morgen, Sphärenwanderer.

 

Rakshazar erstmalig auf der Nordcon!

Dienstag, 15. Mai 2012

Erstmalig werden die Barbaren Rakshazars auch den Norden der Republik unsicher machen, und die Nordcon besuchen, die vom 1. bis 3. Juni in Hamburg stattfindet. Da jedoch kaum jemand von uns aus der Gegend kommt, wird es ein kleiner (aber persönlicher) Auftritt werden. Von Freitag bis Sonntag bieten wir euch Spielrunden mit den Regeln von DSA 4.1 und Savage Worlds an, stehen euch gerne zur Verfügung, um mit euch über das Riesland, unser Projekt und unsere kürzlich bei Ulisses erschienene Spielhilfe zu diskutieren, und vielleicht die ein oder andere Einsteigerspielhilfe an den Neubarbaren zu bringen. Vier Spielrunden sind bereits bestätigt, weitere könnten spontan bei Interesse aufgemacht werden.

Freitag 22-23:00 – DSA4.1 – Blutiger Tribut – Nemenoth
Samstag 11:00 – Savage Worlds – Die graue Meute – Nemenoth
Samstag 16:00 – Savage Worlds – Blut und Spiele – Sphärenwanderer
Sonntag 10:00 – Savage Worlds – Blut und Spiele – Nemenoth

Wir freuen uns auf euch!