Archive der Kategorie ‘Downloads’

Buch der Klingen online!

Dienstag, 20. Mai 2014

Die Downloadversion des Buches der Klingen, der rakshazarischen Waffen- und Kriegsgerätspielhilfe ist soeben online gegangen. Ab in den Downloadbereich und zieht es euch. :) Viel Spaß damit wünscht wie immer

Euer Rakshazar.de Team.

BdK-Cover

Wildes Rakshazar: OneSheet Nr. 8

Dienstag, 13. Mai 2014

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Buches der Klingen auf der RPC rafft sich der Sphärenwanderer mal wieder für ein bisschen Savage Worlds auf: Viel Spaß mit dem achten OneSheet des Wilden Rakshazar! Klickt einfach das Bild unter dem Beschreibungstext für den Download an.

 

Jäger oder Beute?

Auf den Spuren eines verschollenen Bestienjägertrupps müssen es die Helden selbst mit der gejagten Kreatur aufnehmen und mehr über das grausame Schicksal der Jäger in Erfahrung bringen.

 

Jäger oder Beute

Beitrag zum Orkenspalter Kurzgeschichten-Wettbewerb

Sonntag, 04. Mai 2014

Mit dem heutigen Tage endete der Kurzgeschichten-Wettbewerb von Orkenspalter.de.

Während die fleißige Jury in den nächsten Tagen die Beiträge sichtet, möchte ich euch meinen Beitrag natürlich nicht vorenthalten.

In “Die Mirhamionette” stehen zwei Persönlichkeiten im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir begleiten einen alten Bekannten auf seiner Suche nach der Heimat: Asaosh, einer der beiden Parnhai, die Christoph “Circuit” Vogelsang im letztjährigen Promoabenteuer “Der vielleibige Tod”  in Aventurien stranden ließ. Außerdem erhaschen wir einen Blick auf die Lebensgeschichte des wohl berühmtesten Exil-Riesländers…

Viel Spaß wünscht

Raphael


Nachtrag: Die Geschichte wird nun doch erst mit der Bekanntgabe der GewinnerInnen veröffentlicht. Möchte nicht vorweg greifen, daher habe ich es noch einmal rausgenommen. Lassen wir die Jury erstmal ihre Arbeit machen. Laut Orkenspalter sind 23 (!) Einsendungen eingegangen. Nun heißt es: Daumen drücken für das Riesland! ;)

Rakshazar-Track von Orkpack!

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Als Dankeschön für unsere kostenlosen Downloads hat uns Ralf Kurtsiefer vom Orkpack ein besonderes Präsent hinterlassen: unseren eigenen Rakshazar-Track! Viel Spaß beim Anhören!

http://www.orkpack.de/audio/Rakshazar2.wav

“Auf blutigen Pfaden” zum Download bereit!

Freitag, 18. Oktober 2013

Pünktlich zur Ratcon erschien die Druckausgabe der ersten Abenteueranthologie für Rakshazar. Diese ist weiterhin über den F-Shop zu beziehen [Link]. Ab sofort steht die Anthologie auch kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung. Das Werk umfasst 260 Seiten und enthält vier ausgearbeitete Gruppenabenteuer, darunter eine aventurische Entdeckungsreise, die über das Eherne Schwert nach Rakshazar führt.
Die Abenteuer sind lose zusammenhängend als Kampagne, aber auch als Einzelabenteuer spielbar. Abgerundet wird die Sammlung durch zahlreiche Szenarien in Kurotan, die in der Region der Einsteigerspielhilfe (ebenfalls im Downloadbereich) angesiedelt sind.
Über Feedback freuen wir uns in unserem Gästebuch, in das auch nicht angemeldete Nutzer schreiben dürfen.

Also, ab zum Download und Kuros mit Euch!

Auf-blutigen-Pfaden-Cover

Abenteuer: Der Vielleibige Tod

Dienstag, 03. September 2013

Damit auch Nichtbesucher der Ratcon einen Blick in das dort verteilte Promoabenteuer “Der Vielleibige Tod” aus der Feder von Christoph “Circuit” Vogelsang werfen können, haben wir es jetzt hier zum Download bereit gestellt.

Der vielleibige Tod web_Seite_1
Viel Spaß damit!

Euer Team von Rakshazar – das Riesland

Wildes Rakshazar: OneSheet: Im Netz des Spinnenvolks

Dienstag, 28. August 2012

Momentan flutscht es mit dem Schreiben ganz gut, deshalb hier mit OneSheet Nr. 7 eine Minisandbox im Netz des Spinnenvolks.

Beschreibungstext:

In einem nebelverhangenen Gehölz im südlichen Kurotan lebt ein grausamer Slachkarenstamm, der sich selbst für Spinnenwesen hält und seine unersättliche Gier auf Menschenfleisch mit immer neuen Opfern füttert.

Wildes Rakshazar: Onesheet – die Rolle von Namakari

Freitag, 24. August 2012

Durch die Spielrunde, die ich gerade in einem örtlichen RPG-Verein leite, ist dieser Dungeon sozusagen als “Abfallprodukt” entstanden. Da ich es zu schade finde, ihn nach der Spielrunde einfach ungenutzt versauern zu lassen, habe ich ihn in One-Sheet-Form gepresst.Viel Spaß mit der Rolle von Namakari!
Es grüßt, der Sphärenwanderer.

PS: Falls sich einer meiner Spieler die Datei vor Beendigung der Ruinenerkundung ansieht, passieren schlimme Dinge. Sehr schlimme Dinge… ;)

Beschreibungstext: In der Ruine des Anwesens eines kurotanischen Handelsfürsten soll sich ein Artefakt von unsagbarer Macht befinden: eine Schriftrolle, die das Ewige Leben ermöglicht. Doch der Hausherr ist nicht ganz so tot wie angenommen…

 

Wildes Rakshazar Beta 2.1

Mittwoch, 04. Juli 2012

So, nur eine kurze Meldung: Die Beta 2.1 des WIlden Rakshazar wurde hocheladen. Es wurden lediglich einige kleinere Fehler beseitigt (z.B. sollte das Kampfschild lediglich Parade+1 bekommen, nicht +2, und die Archetypen hatten ein paar Fehler) und die Rechtschreibung noch einmal überprüft – es ist also nur eine minimale Versionsänderung.

Die Statblockkarten und die Charakterbögen findet ihr übrigens ab jetzt ebenfalls in unserem Downloadbereich

Es grüßt, der Sphärenwanderer.

Wildes Rakshazar Beta 2 erschienen!

Freitag, 08. Juni 2012

Zwei Jahre ist es her, dass die erste Version des Wilden Rakshazar im Alveran-Forum das Licht der Welt erblickte – und seitdem hat sich einiges getan! Voller Stolz kann ich euch die zweite Betaversion des Wilden Rakshazar präsentieren, die sich gehörig von der alten unterscheidet. Neben dem verbesserten Layout sind nicht nur zahlreiche neue Inhalte wie z.B. ein Bestiarium, 4 neue One-Sheets, Texte aus der ESH, Statblockkarten und eine Ausrüstungsliste hinzugekommen, sondern auch die alten Regeln wurden überarbeitet und aufpoliert. Übrigens: Am Anfang des Anhangs findet ihr ein paar Überlegungen zum Design der Spielhilfe und Gedanken, wie es weiter gehen soll. Also: Ab in den Downloadbereich!

Feedback ist wie immer gern gesehen – im Feedbackthread des Downloadbereichs oder im Tanelorn bin ich zu erreichen.

Viel Spaß damit & bleibt wild!
Sphärenwanderer.