Monatsarchiv für Mai 2012

Wildes Rakshazar Beta 2 – Vorschau auf der Nordcon

Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Arbeiten an der Beta 2 des Wilden Rakshazar, der Conversion des Rieslands auf das Regelsystem von Savage Worlds, nähern sich dem Ende. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber grundsätzlich steht das neue Dokument mit bisher 170 Seiten Umfang. Vieles ist dazugekommen, anderes fehlt noch und wieder anderes wurde überarbeitet oder geändert. Auf der Nordcon könnt ihr bereits einen Überblick über das neue Dokument verschaffen, denn eine Vorschau mit dem bisherigen Stand der Arbeit wird als PDF für interessierte Congänger einsichtig sein. Sprecht mich einfach an, und ich weise euch dann hoffentlich den richtigen Weg. ;)

Bis morgen, Sphärenwanderer.

 

Buch der Helden – Download online!

Sonntag, 20. Mai 2012

Die Probleme sind behoben, die zweite, überarbeitete Version des Buches der Helden, die identisch mit Druckversion ist, befindet sich ab heute in unserem Downloadbereich. Wie immer werdet ihr sie in Kürze auch beim Orkenspalter finden können.

Direkt zum Download geht es hier.

Viel Spaß damit!

Rakshazar erstmalig auf der Nordcon!

Dienstag, 15. Mai 2012

Erstmalig werden die Barbaren Rakshazars auch den Norden der Republik unsicher machen, und die Nordcon besuchen, die vom 1. bis 3. Juni in Hamburg stattfindet. Da jedoch kaum jemand von uns aus der Gegend kommt, wird es ein kleiner (aber persönlicher) Auftritt werden. Von Freitag bis Sonntag bieten wir euch Spielrunden mit den Regeln von DSA 4.1 und Savage Worlds an, stehen euch gerne zur Verfügung, um mit euch über das Riesland, unser Projekt und unsere kürzlich bei Ulisses erschienene Spielhilfe zu diskutieren, und vielleicht die ein oder andere Einsteigerspielhilfe an den Neubarbaren zu bringen. Vier Spielrunden sind bereits bestätigt, weitere könnten spontan bei Interesse aufgemacht werden.

Freitag 22-23:00 – DSA4.1 – Blutiger Tribut – Nemenoth
Samstag 11:00 – Savage Worlds – Die graue Meute – Nemenoth
Samstag 16:00 – Savage Worlds – Blut und Spiele – Sphärenwanderer
Sonntag 10:00 – Savage Worlds – Blut und Spiele – Nemenoth

Wir freuen uns auf euch!

Was kommt nach der RPC & Upload des BdH verzögert sich.

Mittwoch, 09. Mai 2012

Die Roleplay Convention in Köln ist vorbei und wir können auf ein erfolgreiches Wochenende voll von interessanten Gesprächen und Anregungen zurückblicken. Die Spielrunden, die unser Con-Meister Nemenoth abgehalten hat, sind auf ebenso große Zustimmung gestoßen wie die gedruckte Version unseres Buches der Helden, die wir euch dank Ulisses präsentieren können. Wir freuen uns unglaublich, dass wir auf so viel Interesse in der Spielerschaft stoßen und mit unserem Projekt anscheinend sogar Rollenspieler erreichen, die sich aus verschiedenen Gründen von DSA abgewendet haben oder das System noch gar nicht ausprobiert haben.

Nun beginnen bei uns im Projekt zunächst verstärkt Arbeiten an Abenteuern – unsere Umfragen haben ergeben, dass sich die meisten Spieler eine Erkundung Rakshazars auf diesem Wege wünschen würden. Bereits in den Startlöchern befinden sich die Abenteuer “Ingerimms Rache – Tore im Eis 2″ und “Die Tochter des Kriegsherrn”. Diese beiden Produkte befinden sich in unterschiedlichen Phasen des Lektorats – die Rohtexte stehen also bereits. Falls jemand Lust hat, ein paar Bilder zur Illustration der Abenteuer beizusteuern, würden wir uns wie immer über jedes Bild freuen. :)

Eine weniger gute Nachricht gibt es jedoch ebenfalls zu verkünden: Der Upload der aktuellen Version unseres Buches der Helden verzögert sich aufgrund technischer Probleme um ein paar Tage. Wir werden es voraussichtlich erst am Montag online stellen können. Wir tun aber unser Möglichstes, um es früher zu schaffen.