Monatsarchiv für Oktober 2014

Der riesländische Patient…

Freitag, 24. Oktober 2014

…atmet wieder selbständig!

Es geht schnurstracks auf den Winter zu, die Lendenschurze werden enger geschnallt, die Brotkörbe höher gehängt und die sommerlichen Eskapaden aufbereitet zu abenteuerlichen Geschichten, die an der Feuerstelle oder in der Schwitzhütte mit Schenkelklopfen oder müdem Abwinken zur Kenntnis genommen werden.

Für unser Projekt war es ein turbulenter Sommer, den es beinahe nicht überlebt hätte. Nach unserem Aufruf gelang es, das Riesland im wahrsten Sinne des Wortes zu retten und neu zu beleben.
Zahlreiche Fans sind dem Aufruf gefolgt und haben den gestrauchelten Krieger wieder auf die Beine gestellt.
Die Arbeiten am großen Geographia-Band, der Weltbeschreibung Rakshazars, gehen putzmunter voran, so dass es im nächsten Jahr – in welcher Form auch immer – einen weiteren Rakshazar-Band geben wird. Selten war so viel gleichzeitig in den Arbeitsthreads zu tun; die Motivation ist spürbar zurückgekehrt.

Auch in den Foren werden wir jetzt wieder präsenter sein, etwas das in der jüngsten Vergangenheit durch die “Rettungsmaßnahmen” nicht immer möglich war.

Frisches Blut gibt es auch an der Illustratorenfront zu verzeichnen: Einige hervorragende Abbildungen, Karten und Portraits sind in den letzten Wochen entstanden und es werden täglich mehr. Einen vorläufigen Höhepunkt möchten wir euch heute präsentieren, stellvertretend für alle neuen Werke und als deutliches Lebenszeichen unseres Projekts.

Unser neuer User Teferi hat uns eine wunderschöne neue Karte des wilden Kontinents beschert. Auf dieser ist auch ein Teil Aventuriens zu erkennen, so wie es sich viele Fans des Rieslands als Größenvergleich oder geographische Einordnung gewünscht haben.

Wir bedanken uns bei allen DSA-Fans für den regen Zuspruch, die Unterstützung, gleich ob sie in Rat oder Tat erfolgte und all unseren neuen Usern, dass sie mit uns an der Verwirklichung des größten DSA-Fanprojekts weiter mitwirken.

Die neue Karte des Rieslands

Die neue Karte des Rieslands von Teferi