Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 20, 2019, 15:20:03
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Antworten ( Re:Tach, ich bin der Neue! )
Antworten
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:
BBC Tags hinzufügen: FettKursivUnterstrichenDurchgestrichenGlühenSchattenVorformatierter TextLinksbündigZentriertRechtsbündigHorizontale LinieSchriftgrößeSchriftart
Flash einfügenBild einfügenLink einfügenE-Mail Adresse einfügenFTP-Link einfügenTabelle einfügenTabellenzeile einfügenTabellenspalte einfügenHochstellenTiefstellenSchreibmaschineCode einfügenZitat einfügenListe einfügen
Rakshazar - das barbarische Riesland! Smiley Wink Cheesy Teufel Grin Angry Sad Shocked Cool Huh? Roll Eyes Tongue Embarrassed Lips Sealed Undecided Kiss Evil Cry Azn Daumen hoch Daumen runter Engelchen Lesend [Mehr Smileys]
Text:
+ Erweiterte Optionen...

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag senden oder Alt+P für Vorschau



Zusammenfassung
Autor: Thorus84 Datum/Zeit: März 04, 2014, 22:04:59
Zitat einfügen
Oh, Internet-Fasten?  Wink Wenn du magst, kannst du in der abstinenten Zeit ja etwas die Gedanken schweifen lassen. Kommen einem meist gute Ideen.  Daumen hoch
Autor: Finarfin Datum/Zeit: März 04, 2014, 20:20:42
Zitat einfügen
Hi,

kaum da, muss ich schon den ersten Urlaub anmelden.
Morgen ist Aschermittwoch.
Ich bin dann die kommenden 40 Tage nicht mehr in Foren, facebook etc. anzutreffen.
Wir lesen uns dann wohl nach Ostern wieder.
Autor: FRAZ Datum/Zeit: März 02, 2014, 15:18:13
Zitat einfügen
...meiner "Warum nehmen wir nicht einfach [XY, das es schon gibt] und passen das für Rakshazar an?"-Haltung ...
Ich neige dazu, Räder nicht neu zu erfinden, wenn es bereits Räder gibt. Anders sein allein um des anders Seins ist nicht mein Stil.

 Cheerleader Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Willkommen an Bord!!!
Autor: Thorus84 Datum/Zeit: März 01, 2014, 22:47:25
Zitat einfügen
Hier gehts lang! Wink  Clown

http://rakshazar.de/forum/index.php?board=86.0
Autor: Finarfin Datum/Zeit: März 01, 2014, 20:53:27
Zitat einfügen
Cromor? Das Land der dauerbrünstigen 2Meter+ Amazonen, die erst gar nicht fragen, ob der Nordländermann mitmachen will, ehe sie ihm mit dem nackten A**** ins hübsche Gesicht springen?  Clown Teufel
Muss ich mir ein paar Gedanken zu machen, aber diese Ecke (v.a. die Nordebenen) ist mein Ziel.
Autor: Thorus84 Datum/Zeit: März 01, 2014, 17:04:09
Zitat einfügen
Hallo und willkommen! Wink
Höre ich da Norden?  Grin
Ich sitze gerade an den "Firnwäldern der Cromor" für das Buch "Hinter dem Schwert". Wenn du Lust hast, eigene Ideen einzubringen, bist du herzlich eingeladen. Ich fange gerade erst an und weiß auch noch nicht mehr, als im Buch der Helden oder in der Wiki steht.  Daumen hoch
Autor: Finarfin Datum/Zeit: März 01, 2014, 13:23:40
Zitat einfügen
Wird gemacht, noch lese ich, um mein "wahres" Interesse zu finden, aber irgendetwas im Norden wird es wohl werden.
Autor: GrogT Datum/Zeit: Februar 28, 2014, 22:58:58
Zitat einfügen
Hi und Willkommen!

Regionen - genau das was nach den BdK gebraucht wird Smiley

Du kannst auch gerne, anstatt viele (möglicherweise obsolete) Themen zu durchzuwühlen auch bei Themen die dich intressieren einfach anfragen! Wir verlinken ggf dann relevante Themen oder es meldet sich wer da gerade dran sitzt Smiley  Daumen hoch

Autor: Ein Dämon auf Abwegen Datum/Zeit: Februar 26, 2014, 21:40:39
Zitat einfügen
Zitat
Im Uhrwerk-Forum, Tharun-Bereich, wurde auf Schwertmeisterwaffenwerte in eurem Forum verwiesen; "damals" im Tharun-Settingfieber musste ich einen Blick riskieren, dachte dann: "Was ist das eigentlich für ein Forum?" Ich fand den Downloadbereich, habe mir das BdH runtergleaden und fing an zu lesen.
<Dann wars wohl meine Schuld Teufel

Auf jeden Fall Willkommen an Bord.
Autor: Finarfin Datum/Zeit: Februar 26, 2014, 21:00:58
Zitat einfügen
Im Uhrwerk-Forum, Tharun-Bereich, wurde auf Schwertmeisterwaffenwerte in eurem Forum verwiesen; "damals" im Tharun-Settingfieber musste ich einen Blick riskieren, dachte dann: "Was ist das eigentlich für ein Forum?" Ich fand den Downloadbereich, habe mir das BdH runtergleaden und fing an zu lesen.

Mich würden v.a. Regionalbeschreibungen interessieren, Ausarbeitung von Beispielstädten u./o. -stämmen.
Die Arbeit am Magiesystem fänd' ich auch reizvoll, wobei ich schon teilweise gelesen habe, dass ich mit meiner "Warum nehmen wir nicht einfach [XY, das es schon gibt] und passen das für Rakshazar an?"-Haltung nicht bei jedem willkommen wäre. Ich neige dazu, Räder nicht neu zu erfinden, wenn es bereits Räder gibt. Anders sein allein um des anders Seins ist nicht mein Stil.
Autor: Moosäffchen Datum/Zeit: Februar 26, 2014, 20:47:32
Zitat einfügen
Heyho Neuer! Wink

Na, das freut mich (bzw. uns) doch immer wieder zu hören!


Was mich mal interessieren würde: Wie bist du auf uns gestoßen?


Können jede Hilfe sehr gut gebrauchen!
Aber gaaaanz wichtig für den Anfang: Lass' dich nicht durch die schiere Masse an Postings und Topics irritieren. Das Forum ist halbwegs strukturiert, wenn man einmal "drin ist" - bis zu diesem Punkt ist es aber manchmal grauenhaft.

Was würde dich denn thematisch interessieren?


EDIT:
Nur zur Orientierung, an was wir momentan bzw. in näherer Zukunft arbeiten werden:
- Hinter dem Schwert (Rakshazar-Weltenband mit Beschreibungen aller Regionen, vieler NSCs und Settingideen)
- Riesen, Bestien, Aschekraut (Zoo-Botanicum des Rieslands)
- Buch der dunklen Künste (Magie- und Götterband)
- Brennpunkt-Spielhilfen (Mischung aus Abenteuer und Regionalspielhilfe)
- Abenteuer (gehen immer Wink)


In diesem Sinne: Willkommen im wohl barbarischten Forum Deutschlands!  Rakshazar - das barbarische Riesland!
Autor: Finarfin Datum/Zeit: Februar 26, 2014, 20:30:45
Zitat einfügen
Tach, ich bin der Neue.

Ich heiße Olli, bin 37 Jahre alt, wohne im Pott und bin erst kürzlich via Tharun auf Rakshazar gestoßen.

Ich finde das Setting hochinteressant, und sobald ich mich genügend eingearbeitet habe, würde ich gerne mitarbeiten.
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 14 Zugriffen.