Rakshazar - Forum

Rakshazar => Illustratorboard => Thema gestartet von: maren-b am Mai 11, 2012, 08:40:59



Titel: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 11, 2012, 08:40:59
Hier gehts zu meiner aktuellsten Gallerie: http://maren-b.deviantart.com/gallery/
Ansonsten meine fertigen Zeichnungen:

Ipexco Krieger und Ipexco Priesterin
http://maren-b.deviantart.com/gallery/#/d4z8tz4

Nola aus dem Abenteuer "Die Tochter des Kriegsherrn"
http://maren-b.deviantart.com/gallery/#/d4zfj8n
Ich habe sie als "Gastgeberin" gezeichnet, einfach weil ich es gerade bei ihr sehr schön finde, dass man mal wieder sieht, dass der Schein trügt. Zudem ist die Zeichnung recht simpel gehalten, damit (sollte man auf sie zurückgreifen) sie auch als kleiner Lückenfüller noch gut lesbar ist.

Meine Zeichnungen zu dem Rieslandprojekt dürfen für das projekt unendgeldlich genutzt und vervielfälticht werden. Sollte eine Zeichnung z.B. ohne Hintergrund benötigt werden, schreibt mich einfach an, dann schicke ich euch die rohe Zeichnung.

Danke für die Aufmerksamkeit  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Yanken am Mai 11, 2012, 09:30:52
Stelle die Versionen ohne Hintergrund am besten gleich irgendwo zur Verfügung oder sende Sie an Moosäffchen. Das beugt auch den Datenverlust vor... und verhindert größere Suchaktionen, wenn man das Bild in ein/zwei Jahren wieder braucht ;)

Um für die Publikationen braucht man eh eine Version ohne Hintergrund.


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 11, 2012, 10:33:49
Irgendwie werden mir meine geschriebene Nachrichten im "postausgang" nicht angezeigt, ergo gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt und meine privaten Nachrichten nicht ankommen. Könnte mir jemand moosäffchens emailadresse oder besser noch skype-namen schicken ?


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 11, 2012, 10:40:34
Du musst dafür irgendein Kästchen ankreuzen. Die Nachrichten werden erst gespreichert, wenn du es einstellst.  :)

Profil -> Private Mitteilungen -> Kästchen: Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 11, 2012, 16:47:52
Und da ich mich schrecklich langweile, weil ich krank daheim sitze, hier noch eins:

http://maren-b.deviantart.com/#/d4zgigh

Dieses mal habe ich mich an einer profanen Slachkare versucht.
Um so öfter ich es betrachte, um so schlechter finde ich es...
aber so ist das mit allen meinen Zeichnungen ;P


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 11, 2012, 17:06:58
Also mir gefallen die Bilder!  :d

PM ist unterwegs.  ;)


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: GrogT am Mai 11, 2012, 17:22:12
Mensch, richtig chick geworden die Slachkarin  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 11, 2012, 17:25:42
Die Spinnenkopf-Maske ist ja der Hammer!  :d

Da kommt gleich die Idee zu einem Slachkaren-Stamm hoch, die sich selbst für Spinnen halten, einen knorrigen Wald mit klebrigen Netzfallen gespickt haben, in die sie ihre Opfer locken und ihnen dann eine zersetzende Säure injizieren, um sie mit dem ganzen Stamm wie Sangria-Eimer leerzusaugen.

Hmm... ich poste das mal ins Abenteuer-Board.


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Nemenoth am Mai 11, 2012, 18:11:33
Dreckige Slachkaren! Wie ich sie hasse! Schlamm und Tiere beten sie an! Fürchten ja sogar mancherorts das Feuer! Was sind das nur für Menschen die mehr Tier als Mensch sein wollen? Mehr Dreck und Matsch am Körper tragen als Stoffe oder Leder! Pah!

Aber dein Bid ist geil^^


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 12, 2012, 13:02:36
Merkwürdiges Getier ! :P
Danke ^_^


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 12, 2012, 13:04:56
@ Sphärenwanderer
Der Stamm gefällt mir  :d
Mal schauen, ob ich das Wochenend enoch was gezeichnet bekomme o_o


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 13, 2012, 10:32:14
und noch ein Slachkaren Bild für eien Stamm, der sich auf Spinnen spezialisiert hat ;)

http://maren-b.deviantart.com/#/d4zp6l1


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am Mai 14, 2012, 11:08:19
Oooh!! Ein Bild von Nola. Das freut mich als Autor natürlich besonders.  :D
Dankeschön! ;)


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 16, 2012, 21:14:11
Die Blutpriesterin macht sich wirklich gut in meinem WildesRakshazar-Dokument.  8)

(http://rakshazar.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=3284.0;attach=5128;image)(http://rakshazar.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=3284.0;attach=5130;image)

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 16, 2012, 23:55:48
Seeeeeehr geil.
*total stolz*  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: GrogT am Mai 17, 2012, 01:39:13
Macht sich echt super  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Mai 17, 2012, 08:54:55
Absolut :o War das abgesprochen? ;D


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 17, 2012, 09:21:11
Passt wunderbar!  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Hanesur am Mai 17, 2012, 10:03:57
Uh, das fetzt. Klasse Bilder. Sogar die alten Schmuckränder :D


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am Mai 17, 2012, 10:13:28
Wow! Weiter so! ;)  :d


Titel: Re: maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 17, 2012, 11:27:07
Ne, war nicht abgesprochen und ist erschreckend stimmig ^_^


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Oktober 29, 2013, 21:27:25
Seid ewiger Zeit mal was neues fürs Projekt.
Nachdem ich meine Zeichnungen im "Auf blutigen Faden" gesehen hab,
kam auch die Motivation zurück ;)
Zu sehen ist meine Vorstellung eines "Pim Pim" (beschrieben auf Seite 96)
Hoffe er gefällt euch ^_^
http://maren-b.deviantart.com/art/Pim-Pim-410293871?ga_submit_new=10%253A1383077902


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Oktober 29, 2013, 21:53:03
Jetzt haben wir schon zwei davon.

http://rakshazar.de/index.php?picid=442

 :)



Gefällt mir aber sehr gut!  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: GrogT am Oktober 29, 2013, 22:34:48
Sehr schön geworden -  so einen Minisaurier hätt ich gern :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Oktober 31, 2013, 17:07:03
oh, ich dachte, die zeichnung wäre für ein anderes tier, da in der beschreibung stand, dass sie einen langen schwanz haben. tschuldigung...
danke für das lob. als ich die beschreibung gelesen habe, dachte ich mir auch, dass ich so einen haben will ;3


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 13, 2014, 11:00:55
Meine Prüfungszeit ist rum und ich habe nur noch bis nächste Woche Projektabgaben.
Das heißt, es ist wieder an der Zeit für Zeichnungen.
Was steht an?
Gebt mir Anregungen ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 16, 2014, 12:35:40
Die hier klauen wir dir auch noch:  ;)

(http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/270/d/c/female_orc___character_design_by_maren_b-d6o4ydz.jpg) (http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/270/d/c/female_orc___character_design_by_maren_b-d6o4ydz.jpg)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 18, 2014, 13:04:18
Habe mal meine Gallerie aktualisiert ;)
http://rakshazar.de/index.php?modul=galerie&ordner=maren-b


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 18, 2014, 22:17:59
Hier noch ein paar aktuelle Zeichungen.
Muss sie für ne bessere Qualität noch einscannen.
Hab einfach mal drauf los gezeichnet und bin net bös,
wenn etwas net genommen wird ;)

Nr. 1 : Ork- / Trollbaby
Nr. 2 : junge Vaeste spielt mit ...? (Magie?)
Nr. 3 : Vaestenlandschaft (Sumpfig)
Nr. 4 : Vaesten Schamanin / Nixe / Nixen-vaesten-mischling / ...




[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 18, 2014, 22:25:53
Total putzig. Zwar nicht komplett typisch riesländisch, aber wird sich sicher ein Platz findrn lassen.

Hättest du mal Lust ein Rakshazar-Fee zu zeichnen?

Ich hatte mir vorgestellt, dass diese durch die Magieüberlastung vollkommen wahnsinnig oder apathisch geworden sind und jetzt dreckig und ziellos durch den Kontinent fliegen, unfähig wieder in ihre Feenwelten zurückkehren zu können.
Optisch etwa wie klitzekleine Straßenpenner mit Flügeln.   >;D



EDIT:
Super Grabwühler und Nebelkatze!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 06:16:45
Danke ;)
Die Idee klingt interessant.
Mal sehen, was sich machen lässt.
Babys passen zwar nicht ins Setting,
Aber auch Helden und Monster müssen sich fortpflanzen ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 19, 2014, 06:58:36
Die Babies meinte ich nicht.
Sondern die allgemeine "Putzigkeit" wie aus einem Märchenbuch entsprungen.   ;)

Aber ist ja nicht schlimm.
Wer Brian Froud und seine mitgestalteten Filme (beispielsweise Reise ins Labyrinth und der Dunkle Kristall) kennt, der weiss dass auch eine Märchenwelt durchaus düster sein kann.

Wenn du ihn nicht kennst, empfehle ich das dringend nachzuholen. Wirklich klasse wie er Kobolde, Feen und andere Sagenwesen darstellt.  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 08:22:05
Ja, kenn ich seid ich klein war.
"Dance magic, dance ...!"
Ich gebe zukünftig mein bestes mit der Düsternis.
Fällt mir noch etwas schwer...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 19, 2014, 09:47:07
Bitte nicht als Kritik verstehen!

Ich mag die Bilder - war nur als Inspiration gemeint. :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Mai 19, 2014, 11:12:28
Also ich fände so "dunkle Penner Feen" die nicht diesem Gothic Ideal entsprechen, total cool :d

Wenn du ihn nicht kennst, empfehle ich das dringend nachzuholen. Wirklich klasse wie er Kobolde, Feen und andere Sagenwesen darstellt.  :d
Sollte ich mal, ich hab die beiden Filme auf ner DVD zu Hause rumliegen und noch nie gesehen...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 15:14:57
Bitte nicht als Kritik verstehen!

wieso denn nicht? Kritik und Reflektion ist doch mit das wichtigste für einen "Künstler" ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 19:25:38
Hier schonmal eine schnelle Zeichnung meiner Interpretation deiner Feenidee :P
Keine Angst, das 2. Bein zeichne ich noch (ist mir eben erst aufgefallen XD)


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 19, 2014, 19:29:21
Sehr geil!  :d


Kannst du die Flügel und "Kleidung" vielleicht noch abgewetzt und "gebraucht" aussehen lassen? Dann wäre es perfekt!  ;D


EDIT:
Als bösartige Spitze könnte man noch ein gequältes Kleintier machen, welches verkrümmt und mit geöffnetem Brustkorb vor der Fee liegt und grad seine letzten Atemzüge macht.  :o
Und von den spitzen Fingern der Fee tropft das frische Blut, welches sie genüsslich aus den Eingweiden des Tiers "gefischt" hat.

So jetzt reicht es aber mit den grausamen Gedanken. ISt ja schlimm, was da aus mir herauskommt.  >;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Mai 19, 2014, 20:27:10
Wieso böse, die Fee spielt doch nur. Cool wäre es, wenn das "tote Tier" vor ihr irgendwas großes ist... ein Quitaxvogel zum Beispiel. Wer sagt, dass Feen immer klein sein müssen? Im Riesland? Hallo? >;D

Ich meine einen ausgeweideten Quitaxvogel vor sich, behängt mit grob zusammengenähten Menschenhäuten... DAS ist ne Rakshazar-Fee! ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 20:39:08
Ich mag kleine böse Dinger ;)
XD also hier ist sie nochmal etwas verranzter.
für mehr bearbeitung, muss ich das wohl am pc machen.
wenn sie euch gefällt und ich mehr Zeit am Stück hab, kann ich sie auch richtig am PC colorieren ect.
Mir machen Bleistsiftzeichnungen nur derzeit echt Spaß, weil ich meine ganze Gehirnkotze darauf ergießen kann ;D
Also es folgt die Fee und langeweile Pflanzenzeug ;D
(bessere Aufnahmen folgen dann in der Gallerie)


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Mai 19, 2014, 20:52:28
Ob klein oder groß, ich find die Fee klasse! :d Das auf ihrem Kopf sieht eh aus wie ein Dinoschädel...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 19, 2014, 21:12:03
Danke ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am Mai 20, 2014, 12:55:00
Die Fee rockt!!  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Mai 21, 2014, 21:49:46
Bald wird eingescannt ;)


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Mai 22, 2014, 08:39:49
Ich bin da mal sehr gespannt drauf! Auch auf die colorierten Versionen :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 01, 2014, 23:03:22
Gallerie Update

http://rakshazar.de/index.php?modul=galerie&ordner=maren-b

Leider sind die weichen Schattierungen beim Einscannen verloren gegangen.
Da das aber jemand für mich gemacht hat, wollte ich nicht über die Kontrasteinstellung meckern.
Hoffe es gefällt und / oder regt an.
Wenn jemand möchte, kann er auch aufbauend auf die Zeichnung arbeiten.
Hätte das nur gerne vorher abgesprochen ;)
Bis die Tage

(Die restlichen möchte ich nochmal am PC überarbeiten...)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Juli 02, 2014, 14:38:23
Na auf den rest freue ich mich aber auch schon! :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 02, 2014, 21:40:33
Und weil es niiiiiemals genug ist:

die heutige Ausbeute :P

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Juli 07, 2014, 13:22:20
Das erste ist eine Nagah-Lady und das dritte eine Irrogolitin? Mir gefallen die Bilder sehr, ist bei dem letzten der dunkle "Teint" denn so beabsichtigt? Ich glaube mit weißem Hintergrund lassen sie sich besser/einfacher verwenden, oder? ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 07, 2014, 14:55:40
wenn ich sie hochlade, wwerden sie natürlich einen weißen Hintergrund haben.
Das war ja nur mal schnell fotographiert, um euch aufm Laufenden zu halten ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: GrogT am Juli 08, 2014, 01:03:14
Sehr schön, ich mag deinen Stil :) Die Nagah haben allerdings einen Echsenartigen Oberkörper!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am Juli 08, 2014, 08:10:30
Die Nagah haben allerdings einen Echsenartigen Oberkörper!

Kann ja auch ne magische Illusion sein... ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 08, 2014, 11:46:58
Ja, hab ich schon davor gelesen und gesehen.
Aber da stand ja auch, dass es Gerüchte von schönen Frauenoberkörpern gibt ect
und Rassenbilder gabs ja schon, also wollte ich was anderes machen.
Hat sich einfach so im Park ergeben, aber auf Wunsch, kann ich auch andere Dinge zeichnen. Hab wieder ein bisschen gezeichnet ;D
Muss nur mal das Kabel für den Laptop finden, sonst wird das nix mit der Colorierung am "PC" >_<


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am Juli 08, 2014, 12:47:26
Ja, die Nagah haben doch ihr Mimikry, so dass sie in Gestalt von hübschen Frauen erscheinen können. ;) Alles gut und richtig, Maren. Sehr schöne Bilder!!  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 09, 2014, 15:39:38
Danke ;)

Meine Schwester fragte gerade (nach meinen neusten Zeichnungen):
"Du zeichnest momentan gerne sehr unperfekte Leute...?"
XD Ich probiere derzeit etwas mit Gesichtformen aus und versuche Mimik rein zu bekommen...
Diese gnadenlose Kritik ist herrlich ;)

Und damit ihr wisst, wovon sie spricht:
Hier meine nächsten 4



(die endgültige und eingescannte Version gibt's baaaaald in der Galerie)

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Juli 09, 2014, 16:00:27
 :d Sehr schön!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am Juli 11, 2014, 15:32:09
Starkes Bild!

Super, welche Steigerung du gemacht hast!  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 11, 2014, 15:33:43
Danke ^_^
Ich finde, dass erkennt man ganz gut bei den beiden letzten Hochgeladenen.
Das eine ist ja von 2012 und das andere von gestern.
Ich hoffe, dass ich niemals aufhöre mich zu verbessern ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Juli 11, 2014, 21:42:11
Wow, die Vaestenfrau ist einfach... wow :o :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 31, 2014, 21:25:55
Wie ich schon im Abmeldethread geschrieben habe, bin ich jetzt erstmal aufm Conquest und danach steht schon bald der Umzug ect an...
Aber ich dachte mir, ich lass euch dafür noch ein Bild da.
Ist nicht so gut, wie das davor, muss aber auch zugeben, dass ich weniger Zeit investieren wollte.
Ich hoffe, ihr könnt es für irgendwas verwenden ;P
(Ist auch schon in der Gallerie zu finden)
Tödelö und bis bald

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Moosäffchen am August 01, 2014, 09:47:40
Sieht sehr schön aus!  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am August 01, 2014, 12:18:20
danke ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am August 01, 2014, 12:29:25
Hat was schelmisches... irgendwie. Viel Spaß auf dem Conquest! Und guten Umzug!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am September 20, 2014, 20:35:53
Nachdem jetzt vor mir ein nagelneuer Scanner steht:
Hier die aktuelle Gallerie ;D
http://rakshazar.de/index.php?modul=galerie&ordner=maren-b

Edit: Aktualisiert 15.11.2014


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 14, 2014, 17:28:37
Ich bitte um allgemeine Kritik zu meinen Zeichnungen und der Zusammenarbeit

Nur noch Bleistiftzeichnungen?
Keine PC Colorationen mehr?
Zu sauber gezeichnet?
Allgemein sich wiederholende Fehler?
...?


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 14, 2014, 17:36:25
Hallo Maren!
Huih, langsam. ^^ Du hast wohl die Kritik an dem Göttinnenbild von Teferi auf dich bezogen. ;) Ich hab hier noch keinen erlebt, der deine Zeichungen kritisiert hätte.
Im Gegenteil: Erst gestern hab ich deine neueste Schöpfung, Mar'bitlo, bei Facebook gefunden, wo sie stolz verlinkt wurde.
Es wird immer Menschen geben, die einen bestimmten Stil nicht gut/passend finden.
Du hast aber schon für Rakshazar veröffentlicht; deine Bilder sind in "Verwendung" und damit ist dein Stil etabliert. Jetzt an diese Stil etwas zu ändern wäre... äh... Stilbruch. ^^

Und Coloration hin oder her: Du müsstest dir die Mehrarbeit nicht machen, wenn es einzig und allein um den Inhalt der Spielhilfen ginge. Aber als Werbeeffekt und auch zur Verwendung als Backcover sind Farbillus natürlich immer super!!

Ich liebe deinen Stil und möchte ihn noch lange in unseren Werken sehen.  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 14, 2014, 17:44:33
Danke, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.
Hat mich wirklich beschäftigt und ich hoffe, dass noch andere sich auf meine Fragen melden und mal sagen, ob sie etwas stört oder ähnliches.

Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich ein neues Bild für das Projekt fertig habe und kann es garnicht erwarten, das nächste Buch zu sehen, in dem vielleicht 1-2 Zeichnungen von mir sind ^_^
Ebenso das stolze Gesicht einer geliebten (krebskranken) Person, das sie wieder haben wird, wenn sie wieder ein Buch vom Projekt bekommt, ist mir die Arbeit echt wert


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 14, 2014, 18:03:49
Zitat
Danke, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.

Na hör mal...  :D

Zitat
Hat mich wirklich beschäftigt und ich hoffe, dass noch andere sich auf meine Fragen melden und mal sagen, ob sie etwas stört oder ähnliches.

Wir haben ja in der Vergangenheit schon gemerkt, dass wir viel zu wenig loben und würdigen. Wir halten uns alle dezent zurück, sind sparsam an Kritik. Wenn es nicht gerade Maeglin ist, der meine Texte zerreißt, hätte ich beispielsweise gar keinen Anhaltspunkt, ob und wie ich auf dem richtigen Dampfer bin.  ;D
Vieles wird als selbstverständlich wahrgenommen und nicht kommuniziert. Da wachsen dann rasche Selbstzweifel, die aber völlig unbegründet sind.
"Hoffe" also nicht darauf, dass dir jemand sagt, was ihn oder sie stört; denn so viel wird es vermutlich bei deinen Illus nicht geben. ;)

Aber nochmal ein ausdrückliches Lob: Mit deiner Bilderreihe zu Mar'bitlo baust du den Spielhilfen-Designern goldene Brücken. Das ist SUPER. Ich persönlich finde alle Bilder sehr gut, aber zwei darunter sind SPITZENMÄSSIG. Das ist einmal die erste Zeichnung, die sich SUPER im Textblock macht und zweitens die von dir veröffentlichte Endfassung in Farbe. BEIDE möchte ich nicht missen und die werden auch BEIDE Verwendung finden, wenn es nach mir geht. Es geht einfach nichts über Variation.

Zitat
Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich ein neues Bild für das Projekt fertig habe und kann es garnicht erwarten, das nächste Buch zu sehen, in dem vielleicht 1-2 Zeichnungen von mir sind ^_^
Ebenso das stolze Gesicht einer geliebten (krebskranken) Person, das sie wieder haben wird, wenn sie wieder ein Buch vom Projekt bekommt, ist mir die Arbeit echt wert

Das neue Buch wird wohl mehr als ein oder zwei Zeichnungen enthalten. ;) Einen Vorteil hat der gegenwärtige, langsame Schreibprozess: Je lahmer die Schreiber, umso mehr Zeit für dich Bilder im Band unterzubringen. ;) Also, schmeiß uns zu mit Awesomeness!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jarn am November 14, 2014, 18:08:40
Auch von mir nochmal:

Deine Bilder sind klasse!

Es geht meiner Ansicht nach auch gar nicht so sehr um den Stil, sondern viel mehr darum welche spezifischen Elemente ein Bild überhaupt enthält. (Also zB keine rotlackierten Fingernägel oder modern geschnittene Kurzhaarfrisur)

Mit dem Vergleich Comichaft vs Ingamerealismus habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Wie schon angedeutet: Ich würde Zeichnungen im Caryad-Stil für dieses Projekt sogar begrüßen! Der Caryad- Stil ist mmn vom allzu modernen Manga-Stil weit genug entfernt um Rakshazar-passend zu sein.
Und deine Bilder haben definitiv NICHTS von einem AnimerainbowdashKinderDSApoli ticalcorrect-Stil.  :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Teferi am November 14, 2014, 18:17:14
^^ Marens Bilder sind einfach alle genial, period :D :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 14, 2014, 18:26:40
Danke,
das motiviert mich wirklich sehr und es ist schön vom Nebenher-Kritzler zu einem wichtigen Teil des Projektes geworden zu sein.
Ich freu mich so drauf, euch mal (wieder) im Reallife zu treffen ^_^


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 15, 2014, 17:06:51
Neues in der Gallerie ;)

http://rakshazar.de/index.php?modul=galerie&ordner=maren-b&action=newpic


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am November 15, 2014, 18:11:45
Sehr schön.... :d
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das vom Betrachter aus rechte Auge etwas zu weit nach oben gerutscht ist... :-\


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 15, 2014, 18:46:55
Jetzt wo du es sagst ... maaaaaaaaaaaaaaaan
Das Referencefoto hatte zwei arg unterschiedliche Augen.
Aber naja, war ja auch ne schnelle Zeichnung, um wieder zu wissen,
warum zeichnen mein Hobby ist
(Nach dem Hass auf das vorherige Bild ;D)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 15, 2014, 18:58:05
hahahaha XD
(habe es mal gespiegelt und jetzt fnde ich es echt furchtbar)

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am November 15, 2014, 19:33:09
Hmmmm, interessant...jetzt sieht's fast aus wie drei verschiedene Personen... :D
Also, ich weiß nicht was du hast....das mittlere finde ich eigentlich ganz ok...
Aber ich finde das bestätigt auch etwas, was ich vor kurzem mal in ner Wissenschaftssendung gehört habe....dass absolut perfekt gleichmäßige Gesichter von Menschen in der Regel nicht als schön empfunden werden...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 15, 2014, 20:42:00
Das mittlere ist super!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jarn am November 15, 2014, 21:07:43
Japp, das Mittlere ist gut. Wenn du jetzt noch ein paar winzige Asymetrien einbaust, bekommt es noch mehr "Seele", wie der Maeglin schon andeutet.
Einen stärkeren Ausdruck hat mmn nämlich tatsächlich das Rechte, trotz oder gerade wegen der "Fehler".  ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am November 15, 2014, 21:21:13
Japp, das Mittlere ist gut. Wenn du jetzt noch ein paar winzige Asymetrien einbaust, bekommt es noch mehr "Seele", wie der Maeglin schon andeutet.
Einen stärkeren Ausdruck hat mmn nämlich tatsächlich das Rechte, trotz oder gerade wegen der "Fehler".  ;)

Joar, es sieht halt irgendwie nur nen bischen aus, als wenn die gute Dame was aufs Auge bekommen hat... :P
Wenn ichs mir recht überlege...die Nase sieht auch nen klein bischen schief aus...
Hmmmmmm, vielleicht wenn mans entsprechend kolloriert?
So mit blaugeschlagenem, blutunterlaufenen Auge und gebrochener Nase könnte das richtig gut passen... >;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jarn am November 15, 2014, 21:27:56
Hehe stümmt.... >;D  Noch ein trotziges kleines Grinsen in den Mundwinkel und fertig ist dann das perfekte Rieslandbild.  ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Dnalor the Troll am November 15, 2014, 22:53:26
Nach rücksprache mit meiner bessereb Hälfte.. die Linke.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 15, 2014, 23:18:28
Habe es jetzt einfach nochmal geändert.
Und das sorgte bei einem Grillabend für viele Lacher.
Folgendes passierte:
ich zeichnete das Gesicht um, während wir gegrillt haben.
Als ich rein bin, schüttete eine der Gäste Met über meinen Block und
dachte schon, das wäre ne totale Katastrophe
(zum Glück war nur Met am Rande des Bildes).
Anschließend stellte sie zur Sicherheit meine Malutensilien (diverse Stifte, Radiergummi ect)
in das leere Einmachglas - sie hielt es für meinen Behälter der Stifte.
Jedoch war noch ein Rest Essigwassser darin, so dass meine STifte auch noch eingelegt wurden
:D

Hier das Vorher und Nachherbild :

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 15, 2014, 23:35:48
und weils so viel Spaß gemacht hat:
Das Familientreffen ;D

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 16, 2014, 00:59:06
Unten Mitte und Rechts: Das sind Tila und Thea aus meinem AB "Sturmgeschmiedet"!!
Super! Und der Met hat dem Bild nochmals gut getan. ;) Rockt!

Hier mal ein Auszug, aus der Heuerliste des Abenteuers:

Tila und Thea: 25. Typ: Hexen. Konzept: Betrügerinnen. Herkunft: Bornland

Die beiden braunhaarigen Zwillingsschwestern werden nicht nur den Helden den Kopf verdrehen. Die Schwestern wurden von ihrer Mutter in die Hexenkünste eingeführt, die sie seither zu ihrem Vorteil nutzen. Beide teilen eine enorme Goldgier und Geltungssucht. Sie ergänzen sich prächtig und sind ein eingespieltes Team: Nach Außen hin treten sie als völlig unterschiedliche Charaktere auf. Die eine störrisch, herrisch und zickig, die andere herzallerliebst und zuckersüß. Dann und wann tauschen sie ihre Rollen, so es nötig werden sollte. Mit Hilfe ihrer Erfahrungen und Fertigkeiten (Beispielsweise AXXELERATUS) ist es ihnen möglich eine bestimmte Rolle - in diesem Fall die von zwei Matrosinnen - glaubhaft zu verkörpern.
Auch sie werden daher, ähnlich wie Tobar, eine Kostprobe ihrer (insgeheim magisch unterstützter) Seefahrts-Fähigkeiten zum Besten geben, sollten sie nicht auf Anhieb überzeugen.


Also, ich hätte die beiden Damen gerne für mein AB gekapert, Maren.  ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 16, 2014, 11:36:41
Ist gestattet ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 16, 2014, 22:20:15
Ich fände es wichtig, wenn mir gleich gesagt wird, dass eine Zeichnung nicht zu der
gewünschten Figur passt. Sobald ich die erste Phase veröffentliche und vllt erst 2-3 Stunden dran gearbeitet habe.
Und nicht erst, wenn ich 5 Abende damit verbracht habe, mühevoll eine Zeichnung am PC zu colorieren (und auch noch jeden großen Schritt veröffentliche).
Hätte mir die Zeit auch sparen können und die Abende mit meinem Freund verbringen können...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Teferi am November 16, 2014, 22:45:50
Ich fände es wichtig, wenn mir gleich gesagt wird, dass eine Zeichnung nicht zu der
gewünschten Figur passt. Sobald ich die erste Phase veröffentliche und vllt erst 2-3 Stunden dran gearbeitet habe.
Und nicht erst, wenn ich 5 Abende damit verbracht habe, mühevoll eine Zeichnung am PC zu colorieren (und auch noch jeden großen Schritt veröffentliche).
Hätte mir die Zeit auch sparen können und die Abende mit meinem Freund verbringen können...

Bedauerlich, mit der Zwittergottheit.

Ich kann nur nochmal sagen, dass man nicht eine Optimalumsetzung der im Geist vorhandenen Bilder erwarten kann, weil auch Maren keine Professionelle ist, die 30€ die Stunde bekommt, und deshalb beliebig viele am Ende verworfene Entwürfe produziert.

Marens (oder meine, aber ich bin fauler Student, also ist das bei mir kein so großer Faktor) Zeit sind dabei nichtmal DER Hauptfaktor.

Der Hauptfaktor ist doch, dass mit so einer Einstellung im Grunde nichts vorangehen wird :D

Meine Interpretation Ranyakaglaras werde ich definitiv nochmal überarbeiten - und dann kann sie genommen werden oder nicht oder als etwas anderes genommen werden - um näher an der Idee des Schreibers zu stehen.

Allerdings will ich aufrufen, einfach sehr viel Kompromissbereiter zu sein - auch im Sinne des Projekts, damit Dinge eben fertigwerden und zusammenkommen.

.

LG! :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 17, 2014, 01:48:26
Zitat
Ich fände es wichtig, wenn mir gleich gesagt wird, dass eine Zeichnung nicht zu der
gewünschten Figur passt. Sobald ich die erste Phase veröffentliche und vllt erst 2-3 Stunden dran gearbeitet habe.
Und nicht erst, wenn ich 5 Abende damit verbracht habe, mühevoll eine Zeichnung am PC zu colorieren (und auch noch jeden großen Schritt veröffentliche).
Hätte mir die Zeit auch sparen können und die Abende mit meinem Freund verbringen können...

Hi Maren.
Ich verstehe diesen Post nicht, bzw. nicht den Zusammenhang.
Ist das ne grundsätzliche Aussage, oder hast du dich irgendwie über irgendwas geärgert? Bin gerade verwirrt. ;) Oder hab ich irgendwo ne Kritik verpasst?!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 17, 2014, 16:27:33
Weil es in dem Zusammenhang passiert ist und ich das einfach für die Allgemeinheit
gesagt haben möchte, dass ich das in Zukunft bitte nicht mehr möchte.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am November 17, 2014, 17:36:50
Wobei mich mal interessieren würde, wer dir die PM geschickt hat und gesagt hat das Bikd wäre unpassend...alle die hier gepostet haben waren mit deinen Zeichnungen ja sehr zufrieden... :-\


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 17, 2014, 18:11:30
Um welches Bild geht's denn nun genau? Ich fand bislang auch alle Bilder von dir super.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 17, 2014, 18:55:27
Besagte Person kann selbst entscheiden, ob er das Thema zur Diskussion stellen möchte ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am November 17, 2014, 19:57:07
Dann mal kurz der Hinweis in die Runde: Gerade im Hinblick auf die jüngst zurückliegende Illu-Sache, finde ich es echt mies, dass hier nicht offen kommuniziert wird.  >:( Es hat ja wohl ganz offensichtlich einen Nicht-öffentlichen Kontakt per PN gegeben, der Maren verärgert hat.
Bislang waren alle mit Marens Ausarbeitungen zu frieden; wenn sie jetzt hintenrum Heat zieht, ohne dass die restliche Forengemeinschaft davon Wind bekommt, ist das mehr als unprofessionell. Bin sehr dafür, dass sich die Person mal meldet und mitteilt, was ihr nicht passt.

@Maren:
So lange hier niemand offen kommuniziert, musst du dir überhaupt nichts vorwerfen lassen. Kann ja nicht sein, dass Mitarbeiter hinterrücks kritisiert werden, die im öffentlichen Bereich ausschließlich positive Reaktionen bekommen.
Bis auf Weiteres wird die Zeichnung für Omshivan weiter verwendet.
Wie an anderer Stelle erwähnt: Es kann ruhig mehrere Darstellungsarten für so etwas Abstraktes wie eine Gottheit geben. Und die Zeichnung deckt sich definitiv mit den vorliegenden Beschreibungen Omshivans. Da gibt's nix zu meckern. Weder inhaltlich, noch was die Ausführung betrifft.



Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 17, 2014, 21:08:14
Falls es euch interessiert:
So entwickelt sich eine Bleistiftzeichnung bei mir

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Teferi am November 18, 2014, 13:16:50
Ausschlusslogik müsste nahelegen, dass es der Schreiber der entsprechenden Gottheit ist, oder? :D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am November 18, 2014, 13:55:51
Fände ich komisch...der Schreiber/Erfinder ist/war Waldviech...und der ist schon lange hier nicht mehr angemeldet...

Btw hab ich bei der Recherche noch den alten Beschreibungstext von Omshivan gefunden...der entspricht jetzt natürlich wirklich nicht so sehr Mahrens Bild...

Omshivan
W?chterin des Gartens der 1000 L?ste,
Erhabene Herrin von Liebe und Tod, K?mpfer
mit dem achtfachen Schwert,

Omshivan wird meistens als ber?ckend sch?nes, androgynes Wesen mit acht Armen dargestellt. Ob es sich bei Omshivan um einen Gott oder eine G?ttin handelt, ist je nach Quelle verschieden. Neuere Auslegungen gehen davon aus, das Omshivan beide Geschlechter, m?nnlich und weiblich, in sich vereint. Omshivan steht f?r ungehemmte Sexualit?t und Vernichtungsdrang, was sich in dementsprechend makaberen Ritualen niederschl?gt. Omshivan wird kaum offen verehrt, sondern haupts?chlich im stillen K?mmerchen oder in Geheimlogen angebetet. Die meisten Omshivan-Kulte verlangen zumindest einmal im Jahr Menschenopfer zu Ehren Omshivans. Wichtig ist dabei, dass bei der T?tung des Opfers kein Blut flie?t. Die Sage behauptet, dass Omshivan durch den Anblick von Blut innerhalb ihrer Heiligt?mer in einen rauschartigen Zustand der Raserei versetzt werden w?rde, w?hrend dem sie sich schamlos an ihren Gl?ubigen vergeht. Um das zu vermeiden, verwenden Omshivan-Kultisten bevorzugt unblutige Mordwerkzeuge wie Gift oder W?rgeschlinge. Auch das Verbrennen des Opfers ist g?ngige Praxis, bei den Geheimlogen allerdings eher unbeliebt. Die schattenhafte Sekte der Rong-W?rger hat sich in fast allen gr??eren Siedlungen der Sanskitaren eingenistet und verbreitet Angst und Schrecken. Tats?chlich gehen die Rong derartig brutal und grausam vor, dass sich sogar andere Omshivan-Kulte abgesto?en f?hlen.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 18, 2014, 16:45:21
Ja, hätte ich diese Beschriebung mit Ablehnung gegen Blut vorher gelesen, Hätte ich ihn/sie ohne gezeichnet. Und nach dem Text wirkt er eher weiblich


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am November 18, 2014, 18:34:30
Falls es euch interessiert:
So entwickelt sich eine Bleistiftzeichnung bei mir
Uhhh, was auch immer es ist, es ist maritim, hat Krallen, Brüste UND Tentakel! Ich liebe es!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am November 18, 2014, 19:04:54
Freut mich ^_^


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am November 18, 2014, 19:35:29
Also, ich war derjenige, der Vorbehalte hatte gegenüber dem Bild von Omshivan. Ich wollte nichts verstecken, erst recht nicht meinen Namen. Kritik ist immer schwierig, gerade wenn offensichtlich ist, dass die Betroffene sich schon viel Arbeit damit gemacht hat. Ich wollte bei diesem schwierigen Thema einfach den direkten Kontakt mit Maren haben und mit ihr ins Gespräch kommen. Tut mir leid, wenn ich damit Unmut erzeugt habe.   

Wenn Maren aber damit einverstanden ist, kann ich auch offen wiederholen, was ich ihr schon per PN gesagt habe: Ich mag Marens Bilder gerne, deshalb habe ich ihr ja auch vorgeschlagen, Bilder zu den Göttern zu zeichnen. Ich finde aber, dass dieses Bild nicht gut für Omshivan passt. Unabhängig davon, ob die anatomischen Einzelheiten mit der bisherigen Beschreibung übereinstimmt, bin ich der Meinung, dass diesem Bild die Aura des Göttlichen und Geheimnisvollen fehlt. Gerade eine so furchterregende Gottheit wie Omshivan sollte weniger plakativ dargestellt sein. Das Bild von Maren ist sicher handwerklich gut (wie immer) und kann sicher einen guten Zweck erfüllen, aber für eine Gottheit sollte es überirdischer sein.



Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Dezember 04, 2014, 17:54:19
Sorry, die Arbeit schnürt mich derzeit echt ein.
Irgendwie ist der Dezember voller Termine und viel Organisation/Vorbereitung.
Aber ich freue mich schon auf die Urlaubstage.
Da wird wieder viel gezeichnet ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am Dezember 05, 2014, 21:56:47
Kein Stress!  ^-^


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jens_85 am Dezember 18, 2014, 18:06:49
Dezember ist immer voll. Ich merk das gerade selbst. Er ist so voll wie noch nie (und diese Woche war ich jeden Abend auch voll wie noch nie... bis auf heute)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Dezember 18, 2014, 21:20:51
Also ich freue mich echt auf den Urlaub ;D
Hab aber das Gefühl, dass ich erst nach einer Woche Urlaub überhaupt anfangen kann,
Urlaub zu haben XD
Alles schon verplant, aber das Zeichnen lasse ich mir nicht verbieten ;)
Bald, bald, bald ;)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am Dezember 21, 2014, 20:02:32
Wir sind gespannt!  :)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Januar 08, 2015, 18:19:35
Wenn jemand mag, kann sie / er gerne zu diesen Bildchen mit dem Thema Grotte / Höhle http://rakshazar.de/index.php?picid=574 etwas schreiben.
Könnte ja in ein Abenteuer eingebaut werden, oder so :P


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Jarn am Januar 09, 2015, 01:03:33
Die Bilder passen recht gut zu An Khoral: http://rakshazar.de/wiki/index.php?title=An_Khoral


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Januar 14, 2015, 17:05:28
Es gibt neues in der Gallerie   ;D
http://rakshazar.de/index.php?modul=galerie&ordner=maren-b

Aktualisiert: 14.01.2015


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Teferi am Januar 14, 2015, 17:25:12
EULENKATZE! :D O_O Geil


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Januar 14, 2015, 17:32:34
Mein Freund taufte sie liebevoll eine "Kauze" :P


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Januar 15, 2015, 01:08:17
Hat einer von euch Bock das hier zu colorieren ? :D
Mir fehlt da die Muse...


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 09, 2015, 19:14:31
Bei dem schönen Wetter bekomme ich Lust draußen zu zeichnen.
Gebt mir ein paar "Aufträge"
(Bitte nur Bleistift Illu-Wünsche)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Dnalor the Troll am März 10, 2015, 19:44:08
Gang in einer Eishöhle, Gegner (Yeti, drei Nedermannen, einer lugt um die Ecke), lauern einer Heldengruppe (Cromor, Ork, Tharai) auf, die im Fackelschein gehen. Wände aus Eis (blau, Hellbla und Weis)

Bild Die Wache und der Pfeil
Hintergrund: Verfallene Ritterburg (Burgplan bitte auch Illustrieren, findest Du hier http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=4864.msg82181#msg82181 (http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=4864.msg82181#msg82181)) Gunnarmann (mit Geweihelm aus Drakensang, ich fand die Helme echt uhrig. Vieleicht einen weiblichen Gunnarmann wie Astrid Hofferson aus Drachenzähmen leicht gemacht...) und Widderordenritter schleichen sich an, Widderordenritter weißt auf pinkelnden Weißpelzork nahe Burgtor. Egoperspektve des Helden, der Grad einen Pfeil in den Bogen legt,

Beispiele hier
https://www.dropbox.com/s/7so6j3fj4gypl6f/bilderw%C3%BCnsche.pdf?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/7so6j3fj4gypl6f/bilderw%C3%BCnsche.pdf?dl=0)


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 16, 2015, 18:30:52
Da ja als letzter Wunsch u.a. ein Yeti gewünscht wurde,
habe ich erstmal versucht, ob ich sowas überhaupt kann ;D


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Dnalor the Troll am März 16, 2015, 19:06:53
 :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am März 17, 2015, 20:44:26
Super


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Mæglin am März 17, 2015, 23:15:45
Da ja als letzter Wunsch u.a. ein Yeti gewünscht wurde,
habe ich erstmal versucht, ob ich sowas überhaupt kann ;D


Yes, she can!  ;D


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Varinka am März 18, 2015, 09:05:16
Gefällt mir! :d


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 18, 2015, 17:43:31
Danke ^_^


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am Juni 29, 2015, 09:54:40
Ich möchte gerne ein paar Illustrationen für den Text zur Geschichtsschreibung. Es soll aber nicht um Darstellungen aus der Vergangenheit gehen, sondern um Abbildungen, wie all die historischen Orte und Artefakte heute aussehen und wo man als Held ihnen begegnen kann.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Juli 02, 2015, 10:56:23
Hast ne PN ;)
Brauche Beschreibungen für evtl Illustrationen der Geschichtsschreibung.
Wird aber alles etwas dauern, da ich bis Ende Juli total ausgebucht bin mit
Arbeit.


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am Juli 05, 2015, 17:48:19
Hab dir ein paar Inspirationen geschickt.  :lesend:


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am August 25, 2015, 12:43:04
Spinnenkopfideen umgesetzt http://rakshazar.de/index.php?picid=588


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Barbarengentleman am August 25, 2015, 15:07:30
Cool, danke!


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am Oktober 18, 2015, 10:20:40
Die Kopfschmucksammlung ist fertig ;) http://rakshazar.de/index.php?picid=589


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 04, 2016, 12:53:44
Ich habe ein paar Ankündigungen für Bilderwünsche erhalten,
jedoch blieben die Nachrichten mit den Wünschen an sich aus.
Also... ich warte noch...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 16, 2017, 17:38:47
Heyho, wollte nur mal melden, dass hier noch 3 fertige Bilder liegen, ich aber abwarten muss, bis ich mal wieder bei meinem Freund (Fernbeziehung) bin, damit ich die einscannen kann. Ansonsten muss ich mal im Copyshop fragen...


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: maren-b am März 22, 2018, 20:01:49
Heyho,
habe gelesen, dass das Projekt umziehen wird
und da ich jetzt wieder vermehrt Zeit habe, würde ich wieder
ein paar freie Zeichnungen beisteuern.
Meine alten dürfen von meiner Seite aus auch gerne weiterhin im Rahmen des Projektes verwendet werden. 😊
Vielleicht schaffe ich es auch wieder zur RPC


Titel: Re:maren-b`s llustrationsthread
Beitrag von: Thorus84 am März 23, 2018, 07:08:50
Maren! :) Sorry, dass ich erst jetzt antworte, wir schauen hier nur so selten rein. :)
Super, dass du wieder an Bord bist. Hier findest du uns: rakshazar.orkenspalter.de (http://rakshazar.orkenspalter.de)

Ich habe auch für die anderen beiden Illustratorinnen eine Dropbox eingerichtet, wo wir sämtliche Bilder sammeln. :)

Finde dich erstmal im neuen Forum zurecht, dann legen wir gemeinsam wieder los.
Herzlich willkommen zurück!!  :d