Rakshazar - Forum

Rakshazar => Arbeitsbereich HdS => Thema gestartet von: Talkim am November 03, 2013, 15:09:50



Titel: Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 03, 2013, 15:09:50
Nachdem wir bei der Festlegung des Inhalts von HdS etwas feststecken, wurde der Wunsch laut schon einmal die Inhalte die feststehen entsprechenden Verantwortlichen zuzuteilen.

Wir hatte folgende Rollen festgelegt:

1. Koordinator (sammelt alle fertigen Kapitel, achtet auf die Deadlines, Vermittelt zwischen Autoren, Zeichnern etc.)

2. Kapitelverantwortlicher (Ist zuständig für die Vollendung eines Kapitels, vergibt Teilbereiche an Autoren, sammelt alle Texte seines Kapitels, kontaktiert Zeichner und gibt schlussendlich das fertige Kapitel an dem Koordinator ab, hat in seinem Kapitel ein Veto-Recht)

3. Autor (Schreibt Textbeiträge zu den einzelnen Kapiteln, stellt diese im Forum zur Diskussion und inhaltlichen Abstimmung und leitet die abgestimmten Texte an den ersten Lektor weiter)

4. Lektor (Lektor 1. lektoriert die fertig abgestimmten Texte eines Autors und übergibt den lektorierten Text an den 2. Lektor)

5. Layouter (Übernimmt vom Koordinator alle fertigen Kapitel und stellt das Buch zusammen, das Drucklayout wird anschließend noch einmal im Forum zu Diskussion gestellt + evtl. Nachbesserungen)

6. Zeichner (Erstellt Zeichnungen für die jeweiligen Kapitel. Ansprechpartner ist der Kaptelverantwortliche)

Rollen können auch mehrfach ausgeübt werden  ;)

Rollenverteilung (war so frei und hab schon ein paar Leute eingetragen  ::)):

Koordinator [Talkim]

Lektor 1. [Maeglin]
Lektor 2. [Sphärenwanderer]
Lektor 3. [Thorus84]

Layouter [Moosäffchen]

Zeichner: ...

[Kapitelverantortlicher] (betrifft nur Kapitel, die bisher feststehen)
[Autor]

Einleitung
1. Der verfluchte Kontinent - eine Übersicht
2. Von vergangenen Zeiten (Geschichtsschreibung) [FRAZ]
3. Durch Steppen und Meere (Reisen, Fahrzeugen und Schiffstypen) [Talkim]
   3.1 Handkarren und Karawanen (AT)
   3.2 Von Kanus und Galeeren (AT) [Talkim]
4. Vom Handel im Riesland (Währungen und Handel inklusive Preislisten) [FRAZ]
5. Die Gefahren Rakshazars (Krankheiten, Gifte, Drogen, Aschestürme, Erdbeben, Riesenbestien, etc.)
6. Recht und Ordnung [FRAZ]
7. Die Mächtigen der Reiche - Organisationen und Meisterpersonen
    7.1 Organisationen
    7.2 Meisterpersonen [Moosäffchen - nur Werte :P]
9. Länder und Reiche Rakshazars
   9.1 Hoher Norden
     9.1.1 Ewiges Eis [Thorus84]
     9.1.2 Mammutsteppe
   9.2 Hinter dem Schwert
     9.2.1 Geistersteppe [EIN, Thorus84]
     9.2.2 Tal der Klagen
     9.2.3 Ödlandtwall
     9.2.4 Schwefelklippen
     9.2.5 Drachengebirge/Götterwall
     9.2.6 Firnwälder von Cromor [Thorus84]
     9.2.7 Ödlandt
   9.3 Rund um den Lavasee
     9.3.1 Finsterbinge
     9.3.2 Lavameer
     9.3.3 Nebelseenplatte [Firanor]
     9.3.4 Aschenwüste
   9.4 Zentralkontinent [Sphärenwanderer]
     9.4.1 Reich von Amhas
     9.4.2 Reich der Irrogoliten
     9.4.3 Targachisteppe
     9.4.4 Freie Stämme von An Gur
     9.4.5 Kurotan und das Land der Tausend Herrscher [Sphärenwanderer]
   9.5 Dreistromland und Sanskitarenküste
     9.5.1 Stadtsultanat Shahana
     9.5.2 Stadtsultanat Yal-Mordai [GrogT]
     9.5.3 Stadtsultanat Teruldan
     9.5.4 Freistadt Yal-Kalabeth [Barbarengentleman, Moosäffchen]
     9.5.5 Wüste Lath [Dnalor the Troll]
   9.6 Ribukanische Halbinsel [Thorus84]
     9.6.1 Tal der Tempel [Talkim]
     9.6.2 Stadtsultanat Ribukan [Thorus84]
     9.6.3 Reich der Nagah [Dnalor the Troll]
   9.7 Jominische Inseln
     9.7.1 Alrik Conarburg
   9.8 Entwurzelte Donari [GrogT]
9. Geheimnisse des Rieslands - Meisterinformationen
   9.1 Die Hinterlassenschaften der Urvölker
   9.2 Mysteria et Arcana


Für jedes Kapitel sollte ein eigener Thread aufgemacht werden. In diesen Threads können die Kapitelverantworltichen die Texte auf Autoren verteilen (oder natürlich auch selbst schreiben  :P)

Ich werde den Eingangspost immer aktualisieren!

Also, Freiwillige vor...



Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 03, 2013, 15:10:39
Würde gerne das Kapitel "Durch Steppen und Meere" übernehmen... Hat jemand was dagegen?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am November 03, 2013, 18:24:02
Lektor 1 oder 2 und Autor. Fachgebiet: Ribukanische Halbinsel.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 04, 2013, 00:32:47
Lektor 1 oder 2 und Autor. Fachgebiet: Ribukanische Halbinsel.

Ist eingetragen... Bei der Ribukanischen Halbinsel würde ich gerne der Autor für das Tal der Tempel und die Ipexco-Städte sein. Das stammt ja bisher auch aus meiner Feder...


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Dnalor the Troll am November 04, 2013, 08:29:30
Autor Wüste Lath bitte.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Mæglin am November 04, 2013, 09:11:17
Lektor 1 oder 2

Also wenn dann bitte 3. Lektor....1. und 2. Lektor stehe ja schon fest und wenn zwei Lektoren gleichzeitig arbeiten geht nur alles durcheinander... ;)

Wobei meine erste Lektoratphase normalerweise ja schon beginnt während der Autor seinen Text verfasst...Normalerweise geht der text in dieser Phase ja dann mehrmals zwischen mir und Autor hin und her...


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am November 04, 2013, 10:05:00
Zum Thema Ribukanische Halbinsel: Ja, ich meinte vor allem das Stadtsultanat und seine (kaputten) Liegenschaften. In die Tempelsache mische ich mich nicht ein. ;)

Zum Thema Lektor: Gerne Lektor 3.  :d Ich hatte das eher so gemeint, dass ich für einen von euch einspringe, wenn es nötig sein sollte. Alternativ würde ich vorschlagen, dass ich einfach am Ende noch mal alles durchkaue.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am November 04, 2013, 14:03:23
Moosäffchen: Meisterpersonen (primär Werte), Layout und Bilder
Barbarengentleman und MÄ: Yal-Kalabeth


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Ein Dämon auf Abwegen am November 04, 2013, 14:32:41
Ich würd machen was gegebnenfalls an Spielwerten ect. Anfällt, beim Texte schreiben halt ich mich raus, ist nicht so meine Stärke.
Würde mich allenfalls dazu anbieten irgend einen Alten Text noch mal sprachlich aufzupolieren.

BTW. was haben wir eigendlich an Texten und was fehlt noch, hat irgendwer eine übersicht?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Sphärenwanderer am November 04, 2013, 15:21:58
Ich mache auch sehr gerne den Autor für Kurotan, da habe ich noch einiges an Ideen in der Hinterhand, weil ich da wirklich oft spiele. :)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Dnalor the Troll am November 04, 2013, 18:39:00
Zum Thema Ribukanische Halbinsel: Ja, ich meinte vor allem das Stadtsultanat und seine (kaputten) Liegenschaften. In die Tempelsache mische ich mich nicht ein. ;)
Soll ich dann den Nagahpart übernehmen?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 04, 2013, 21:26:46
Zum Thema Ribukanische Halbinsel: Ja, ich meinte vor allem das Stadtsultanat und seine (kaputten) Liegenschaften. In die Tempelsache mische ich mich nicht ein. ;)

Habe dich als Autor für das Sultanat Ribukan eingetragen. Möchtest du auch weiterhin der Kapitelverantwortliche für die Ribukanische Halbinsel sein?

Zum Thema Lektor: Gerne Lektor 3.  :d Ich hatte das eher so gemeint, dass ich für einen von euch einspringe, wenn es nötig sein sollte. Alternativ würde ich vorschlagen, dass ich einfach am Ende noch mal alles durchkaue.

Lektor 3. ist eingetragen, wobei wir nicht von dem zweistufigen Verfahren mit zwei Lektoren abweichen sollten. Fände es super, wenn du als Backup bei Engpässen einspringen könntest  :d


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 04, 2013, 21:33:57
Eingangspost ist aktualisiert...

Gebt bitte auch immer kurz an, ob ihr Autoren oder auch Kapitelverantwortlicher sein wollt.

Sonst halte ich das so fest, wie ich das verstehe  :P


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: FRAZ am November 05, 2013, 00:54:57
Würde mich gerne als Autor bei den Kapiteln Gechichte, Handel und Recht einbringen. Außerdem schaffe ich es vielleicht noch ein paar Stadtbeschreibungen zu überarbeiten.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Dnalor the Troll am November 05, 2013, 09:09:58
Autor Wüste Lath bitte.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am November 05, 2013, 12:34:57
"Autor" für die Meisterpersonenwerte bitte.  ;D

Verantwortung und Autor für Yal-Kalabeth mit Barbarengetleman zusammen.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Sphärenwanderer am November 05, 2013, 12:38:57
Für Kurotan kann ich gern auch als Kapitelverantwortlicher fungieren. :)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 05, 2013, 22:56:21
Wird alles eingetragen... Nur heute schaff ich das leider nicht mehr.  :-[ Mache ich morgen... Weitere Freiwillige vor! Es gibt noch viel zu verteilen  ;D


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 06, 2013, 09:44:38
Hi, ja also ich kann schon prizipiel auch ne Regionen beschreibung uebernehmen. Allerdings gibt es hier ja einige Leute die sich schon mehr mit der ein oder anderen Region beschaeftigt haben.

Also wenn zum beispiel die Geistersteppe noch frei ist koennte ich die uebernehmen, als Autor!


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am November 06, 2013, 10:05:10
Hallo EIN! Ich würde mich bei der Geistersteppe gern anschließen, zumindest als Berater. "Die Tochter des Kriegsherrn" spielt ja über weite Teile in der GS, da würde ich dir anbieten mitzuhelfen, damit alles passt.  :d


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 06, 2013, 10:30:32
@Thorus: Ja gut koennen wir gern so machen, dann muessen wir uns da ein bisschen kooerdinieren.

Wie sieht denn jetzt allgemein die Struktur fuer die Regionen Beschreibungen aus? Im entsprechenden Diskussion thread http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=3373.0 (http://rakshazar.de/forum/index.php?topic=3373.0), scheint es keine abschliessende einigung gegeben zu haben?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 06, 2013, 23:03:24
So, habe den Eingangspost aktualisiert und die Struktur wie besprochen übernommen. Sind ganz schön viele Punkte...  :-\ Sollten uns vielleicht überlegen, ob wir davon einige zusammenlegen oder streichen sollten.

Darüber hinaus sollten wir darauf achten, dass die Regionalbeschreibungen nicht zu Kulturbeschreibungen ausufern... Also nur Landschaften, Städte und ggf. Reichsstrukturen usw.

Natürlich können auch mehrere Autoren in einem Bereich arbeiten. Nur weil da schon ein Name steht, ist eine Beteiligung nicht ausgeschlossen  ;)

Für Kurotan kann ich gern auch als Kapitelverantwortlicher fungieren. :)

Kurotan wäre nur ein Unterkapitel von 3.4 Zentralkontinen... Dafür bräuchten wir noch einen Verantwortlichen... Willst du den Job  ::)

Ich würd machen was gegebnenfalls an Spielwerten ect. Anfällt, beim Texte schreiben halt ich mich raus, ist nicht so meine Stärke.

Wie sieht es denn bei denn mit Währung und Handel aus? Da hast du doch kräftig mitgemischt...? Und wenn es "nur" um die TE geht  ;)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am November 07, 2013, 07:09:15
Zitat
"Autor" für die Meisterpersonenwerte bitte.  Grin

Verantwortung und Autor für Yal-Kalabeth mit Barbarengetleman zusammen.
Fehlt noch in der Liste. :)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 07, 2013, 08:27:59
Zitat
"Autor" für die Meisterpersonenwerte bitte.  Grin

Verantwortung und Autor für Yal-Kalabeth mit Barbarengetleman zusammen.
Fehlt noch in der Liste. :)

Hatte ich eigentlich eingetragen... Wird bei mir auch angezeigt.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 07, 2013, 10:00:22
Zitat
Sind ganz schön viele Punkte...  Undecided Sollten uns vielleicht überlegen, ob wir davon einige zusammenlegen oder streichen sollten.

mir ist da aufgefeallen, dass das "Reich der Irrogolithen" und "AnGur" ja eigentlich beide im YalHamat Gebirge liegen. Diebeiden koennten evtl. wirklich zusqammen gefasst werden.

Und was ist 3.7.1 Alrik Conarburg? Davon habe ich noch nie gehoert?

EDIT:
... und wo soll das Marhamal beschrieben werden, vllt. bei Finsterbinge?
... und wo die Thunaer Karste? Targachi oder Lath?
... und wo die Mareth Senke, bei Yal-Kalabeth?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Sphärenwanderer am November 07, 2013, 15:23:05
Zitat
Kurotan wäre nur ein Unterkapitel von 3.4 Zentralkontinen... Dafür bräuchten wir noch einen Verantwortlichen... Willst du den Job  Roll Eyes
Immer her damit, der Zentralkontinent schreibt sich quasi von selbst. ;) Ich haue nochmal Waldviech an, ob er für Amhas nochmal aus dem Reich der Toten zurück kommen will. Und natürlich Jarn für das Yal-Hamat.  ;)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 07, 2013, 19:14:33
Zitat
Kurotan wäre nur ein Unterkapitel von 3.4 Zentralkontinen... Dafür bräuchten wir noch einen Verantwortlichen... Willst du den Job  Roll Eyes
Immer her damit, der Zentralkontinent schreibt sich quasi von selbst. ;) Ich haue nochmal Waldviech an, ob er für Amhas nochmal aus dem Reich der Toten zurück kommen will. Und natürlich Jarn für das Yal-Hamat.  ;)

Ist erledigt  :d

@PM Gute Idee!!


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: FRAZ am November 09, 2013, 01:26:21
Können wir die Reihenfolge der Kapitel ändern, sodass allgemeine Infos als Einleitung vorangestellt werden, bevor die einzelenen Regionen folgen?

Einleitung
1. Der verfluchte Kontinent - eine Übersicht
2. Von vergangenen Zeiten (Geschichtsschreibung) [FRAZ]
6. Die Gefahren Rakshazars (Krankheiten, Gifte, Drogen, Aschestürme, Erdbeben, Riesenbestien, etc.)
4. Durch Steppen und Meere (Reisen, Fahrzeugen und Schiffstypen) [Talkim]
   4.1 Handkarren und Karawanen (AT)
   4.2 Von Kanus und Galeeren (AT) [Talkim]
5. Vom Handel im Riesland (Währungen und Handel inklusive Preislisten) [FRAZ]
7. Recht und Ordnung [FRAZ]
3. Länder und Reiche Rakshazars
   3.1 Hoher Norden
     3.1.1 Ewiges Eis
     3.1.2 Mammutsteppe
   3.2 Hinter dem Schwert
     3.2.1 Geistersteppe [EIN, Thorus84]
     3.2.2 Tal der Klagen
     3.2.3 Ödlandtwall
     3.2.4 Schwefelklippen
     3.2.5 Drachengebirge/Götterwall
     3.2.6 Firnwälder von Cromor
     3.2.7 Ödlandt
   3.3 Rund um den Lavasee
     3.3.1 Finsterbinge
     3.3.2 Lavameer
     3.3.3 Nebelseenplatte
     3.3.4 Aschenwüste
   3.4 Zentralkontinent [Sphärenwanderer]
     3.4.1 Reich von Amhas
     3.4.2 Reich der Irrogoliten
     3.4.3 Targachisteppe
     3.4.4 Freie Stämme von An Gur
     3.4.5 Kurotan und das Land der Tausend Herrscher [Sphärenwanderer]
   3.5 Dreistromland und Sanskitarenküste
     3.5.1 Stadtsultanat Shahana
     3.5.2 Stadtsultanat Yal-Mordai
     3.5.3 Stadtsultanat Teruldan
     3.5.4 Freistadt Yal-Kalabeth [Barbarengentleman, Moosäffchen]
     3.5.5 Wüste Lath [Dnalor the Troll]
   3.6 Ribukanische Halbinsel [Thorus84]
     3.6.1 Tal der Tempel [Talkim]
     3.6.2 Stadtsultanat Ribukan [Thorus84]
     3.6.3 Reich der Nagah [Dnalor the Troll]
   3.7 Jominische Inseln
     3.7.1 Alrik Conarburg
   3.8 Entwurzelte Donari
8. Die Mächtigen der Reiche - Organisationen und Meisterpersonen
    8.1 Organisationen
    8.2 Meisterpersonen [Moosäffchen - nur Werte :P]
[FRAZ: Können NSC nicht direkt bei der Kultur beschrieben werden, für die sie relevant sind? Zum einen wird es im Riesland voraussichtlich keine omipräsenten NSC geben, sondern immer "nur" regionale Größen. Zum anderen sind keine "Meta-NSC" geplant, die ihre eigene Geschichte erleben. Alle Figuren sind mehr oder weniger frei zur Verwendung.
9. Geheimnisse des Rieslands - Meisterinformationen
   9.1 Die Hinterlassenschaften der Urvölker
   9.2 Mysteria et Arcana


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: GrogT am November 09, 2013, 20:19:43
Ich würde gern Yal-Mordai und Die Entwurzelten machen.

Was übrigens mMn nich fehlen darf sind fürs Spiel umsetzbare Pfade, oder zumindest sowas wie eine zusammenfassung welche Gegenden/ Städte durch die Pfade relativ regelmässig Kontakt haben.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am November 09, 2013, 21:05:21
Was soll Punkt 3.7.1 sein?! 
Wusste garnicht dass unsere Burgen auch Vornamen haben.  >;D


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 10, 2013, 14:44:57
@FRAZ: und warum willst du das umstellen? Ich würde sagen beides geht, aber dein Vorschlag wiederspricht halt dem allgemeinen Geographia Format!

Dein Punkt mit den Meisterpersonen finde ich aber richtig, insbesondere stehen die Meisterpersonen auch schon im gegenwärtigen Regionenformat mit drin.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: FRAZ am November 11, 2013, 13:52:57
@FRAZ: und warum willst du das umstellen? Ich würde sagen beides geht, aber dein Vorschlag wiederspricht halt dem allgemeinen Geographia Format!

Das ist im Grund schon eine Anpassung an die kommenden Regional-SH von DSA5.
Gemäß den bisherigen Aussagen von Ulisses sollen dort künftig erst allgemeine Infos vermittelt werden, bevor die Details vorgestellt werden.

Auch "Unter dem Sternenpfeiler" ist schon so gegliedert:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Unter_dem_Sternenpfeiler/Inhaltsverzeichnis

Ich finde es einfach zeitgemäßer erstmal die Gemeinsamkeiten aufzuführen und dann die Besonderheiten der einzelenen Regionen hervorzuheben.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 11, 2013, 15:29:22
Ja, dann ist das tatsaechlich ein guter punkt! sollten wir auch so machen!


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 13, 2013, 16:36:02
Also von meiner Seite spricht in der Tat nichts dagegen die Reihenfolge zu ändern und die allgemeinen Infos voranzustellen.
Bei den Meisterpersonen könnten wir auch wie vorgeschlagen verfahren. Würde das Konzept auch konsequent fortsetzen, dass alle relevanten Infos über eine Region auch in dem entsprechenden Kapitel zu finden sind. Das verhindert auch unnötiges Suchen und Rumblätterei!

Einziges Problem, was ich sehe ist, dass wir dann einheitlich zu jeder Region auch entsprechende "NSCs" anbieten!

Was meinen die anderen dazu?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am November 16, 2013, 10:04:58
Bin mit Ribukan gerade auf nem guten Weg, daher möchte ich mir noch etwas Arbeit aufhalsen. Am Liebsten Dinge, die nichts mit dem Süden zu tun haben. ^^
Ich würde mich gerne dem Stiefkind "Ewiges Eis" annehmen.
Und die "Firnwälder von Cromor" hätte ich auch gerne, da habe ich ein paar nette, stimmungsvolle Ideen. ;)



Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 18, 2013, 17:30:20
Aktualisiert!

Wie sieht es mit der Umstrukturierung aus, die EIN vorgeschlagen hat? Ich finde die Idee gut. Was meint ihr?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 18, 2013, 17:33:07
Was soll Punkt 3.7.1 sein?! 
Wusste garnicht dass unsere Burgen auch Vornamen haben.  >;D

Keine Ahnung!?! War so in der Struktur hinterlegt... Würds gerne rausschmeißen!
Gibts Gegenstimmen?

@ Weitere Autoren und Kapitelverantwortliche

Es gibt noch vieeel Platz um sich auszutoben!! Also Freiwillige vor und ran an den Speck  :NALOS:


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: GrogT am November 18, 2013, 17:41:06
3.7.1 Ist ein copy-paste Fehler - Alrik Conanburg war (ist?) ein Autor der die Jomischen Inseln übernehmen wollte.

Was die Umstellung angeht: Geht denke ich problemlos!


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am November 18, 2013, 23:04:04
Wenn wir uns am Sternenpfeiler orientieren sollten: Ganz dicker Daumen nach Oben!!  :d Myranor war - mMn - absoluter Kernschrott.
Und dann kam der Sternenpfeiler und hat meine Abneigung förmlich pulverisiert.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 21, 2013, 10:39:47
Ja also die Umsortierung (ALLE allgemeinen Informationen an den Anfang des HdS) scheint auf grosse zustimmung zu stossen.

@Talkim kannst du die Gliederung am Anfang umsortieren, damit das nicht wieder in vergessenheit geraet.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 22, 2013, 09:36:08
Wird gemacht...

EDIT: Ist gemacht!


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: EIN am November 22, 2013, 13:14:56
Nochmal zur Gliederung: Sorry ich haette das "ALLE" nicht gross schreiben sollen.

Die von FRAZ vorgeschlagene Gliedering laesst Meisterpersonen und Mysteria et Arcana am Ende des Buches. Was ich auch ganz sinn voll finde.

Zudem meinte FRAZ ja auch noch er wolle die Meisterpersonen lieber direkt in jedem Regio Kapitel haben, auch das finde ich sehr sinnvoll.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 22, 2013, 13:44:01
Ok. Stell ich später nochmal um.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am November 27, 2013, 19:09:55
Kurzes Update zu meiner aktuellen Situation:

Habe jetzt sowohl Photoshop, als auch InDesign.
Muss mich zwar noch ausreichend einarbeiten, aber bin prinzipiell jetzt gewappneter für das Layouten semi-professioneller Projekte.   :rakshazar:


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Mæglin am November 27, 2013, 19:49:13
 :d


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am November 30, 2013, 00:19:00
Klasse  :d


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Firanor am Dezember 01, 2013, 12:38:16
9.3.3 Nebelseenplatte werde ich machen, ob ich mehr schaffe kann ich noch nicht sagen


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Talkim am Dezember 01, 2013, 18:00:23
9.3.3 Nebelseenplatte werde ich machen, ob ich mehr schaffe kann ich noch nicht sagen

Ist eingetragen  :d

@ Inhaltsverzeichnis

Soll das jetzige Kapitel 7, also Organisationen und Meisterpersonen dann komplett gestrichen werden und diese werden jeweils in den Unterkapiteln der Regionen abgearbeitet?

Nur bevor ich nachher nochmal die Nummerierung ändern muss  :P


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Dnalor the Troll am Dezember 11, 2013, 15:10:46
Sobald ich die Lath durchhab, würd ich mich gern an die 9.2.2 Tal der Klagen rannmachen. Einwende?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: FRAZ am März 04, 2014, 20:14:54
@ Inhaltsverzeichnis

Soll das jetzige Kapitel 7, also Organisationen und Meisterpersonen dann komplett gestrichen werden und diese werden jeweils in den Unterkapiteln der Regionen abgearbeitet?

Nur bevor ich nachher nochmal die Nummerierung ändern muss  :P

Ich finde das Kapitel könnte gestrichen werden.

Ich habe mir übrigens über die Kapitel 1 bis 6 Gedanken gemacht.
Bei einer Übersicht über das Riesland würde ich gerne auf folgende Punkte eingehen:

Rakshazar – der verfluchte Kontinent
Riesiges Riesland (Geologie, Riesenwuchs, Naturgewalten)
Die Historoie von Rakshazar (Ingame-Texte & Ära-Übersichten)
Mystik & Mythologie (also ein Überblick über Magie und Götterwirken)
Fortschritt & Technik (Architektur, Erbe, Steinzeit & Industrie, Kunst)
Stärke & Recht (also Kriegswesen und Rechtsprechung)
Tauschhandel & Währung
Reise & Transport (wird von Talkim bearbeitet)

Außerdem würde ich mir gerne später die Beschreibungen von Shahana & Teruldan vornehmen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter mich in näher Zukunft wieder mehr schreiben lässt,  :-\


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am April 29, 2014, 01:12:30
Ribukan und Ewiges Eis fertig.
Bin auch mit Cromor fast durch und hab jetzt hier auch nen lokalen Co-Autor, der sich noch zeitnah im Forum anmeldet.

Melde mich hiermit freiwillig für Teruldan und/oder Shahanna als nächste Gebiete.


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Moosäffchen am April 29, 2014, 08:12:37
 :d


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am Juli 17, 2014, 07:36:16
Arbeiten an Teruldan und Shahana gehen voran, Firnwälder ebenfalls.
Stelle in den nächsten Tagen was in die entsprechenden Threads.  :d

Talkim, kannst du meinen Namen noch im Firstpost ergänzen?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Dnalor the Troll am Juli 25, 2014, 13:27:23
Hallo,
wie wäre es mal mit einem Work-in-Progres-update?
1. Lekorat
Reich der Naga: 99%fertig
Wüste Lath: 100% fertig
Tal der Klagen: 80% fertig

Würde im Sept. noch eine Region übernehmen. Welche sind noch frei?


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: maren-b am Juli 26, 2014, 20:30:16
Wow, freue mich schon auf das nächste Buch.
Wenn ihr Zeichnungen braucht, sagt bescheid ;)


Titel: Re:Aufgaben- und Rollenverteilung HdS
Beitrag von: Thorus84 am August 06, 2014, 19:42:33
Maren, ich melde mich die Tage mal. Die Illu-Wunschliste bei meinen Teilprojekten wird immer länger. :)