Rakshazar - Forum

Community => Events! => Thema gestartet von: Moosäffchen am Januar 17, 2014, 11:32:47



Titel: RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am Januar 17, 2014, 11:32:47
Dann öffne ich mal den neuen Thread zur diesjährigen RPC in Köln.

Melde mich schonmal freiwillig zur Anwesenheit.


Fände es dieses Jahr schön, wenn wir uns mal abseits des ganzen Trubels in Ruhe irgendwohin setzen und über die Zukunft des Projekts reden würden.

Was denkt ihr?


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Nemenoth am Januar 17, 2014, 15:00:03
Dieses Jahr bin ich auch wieder mit dabei! Das will ich mir nicht nochmal entgehen lassen  ;)
 Und das mit dem besprechen der Zukunft find ich, ist ne klasse Idee  :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am Januar 19, 2014, 21:51:07
Hab letzte Woche die Anmeldeunterlagen bekommen und kümmer mich wieder darum... Ich würde wieder 5x2 Meter bestellen... Für alle ok?

Ulisses wollte uns dieses Mal in der Nähe, bzw. Als Nachbarn haben. Auch für alle Ok?


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am Januar 19, 2014, 22:02:17
 :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am Januar 20, 2014, 07:20:54
Top!  :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Mæglin am Januar 20, 2014, 09:35:14
 :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Barbarengentleman am Januar 20, 2014, 21:32:54
Im Herzen der Macht! >;D


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am Februar 05, 2014, 19:21:59
Anmeldung ist raus und 5 Ausstellerkarten reserviert...
Ulisses wurde ebenfalls informiert  ;)

Wie siehts mit einer Produktvorstellung/Workshop zum Arsenal und zur kommenden Geographia aus?

Dazu wären Spielrunden noch anzumelden... Wer würde als Spielleiter zur Verfügung stehen?

Darüber hinaus fände ich die Ausrufung eines Abenteuerwettbwerbs nicht schlecht! Die Gewinner könnten dann zur nächsten RPC in gedruckter Form erscheinen... Könnte auch alles auf dem Workshop geschehen. Vielleicht unter dem Motto Anthologie fürs Arsenal. Jede Menge Geschichten über verschollene/mystische Waffen, die Konstruktion einer großen Kriegsmaschine oder das Geheimnis des Stahls/Edelbronze könnten im Mittelpunkt stehen.

Was meint ihr?

Wir brauchen mehr ABs und so würden wir dem Motto von Fans für Fans noch mehr gerecht werden. Für Preise hätten wir ja noch genügend Bücher  O:)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am Februar 05, 2014, 19:30:10
Würde auf der RPC anwesend sein - Urlaub am Montag ist gemeldet.
Könnte auch Freitag aufbauen.

Zitat
Wie siehts mit einer Produktvorstellung/Workshop zum Arsenal und zur kommenden Geographia aus?
Ich würde wieder gerne einen halten, wenn keiner etwas einzuwenden hat.



Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Thorus84 am Februar 06, 2014, 22:25:43
AB-Wettbewerb ist ne super Sache!! Das ist auch ein super Werbeeffekt. :d
Wir sollten vielleicht berücksichtigen, dass es eine Möglichkeit gibt die Sachen anonym einzusenden. Vielleicht könnten wir eine befreundete Seite (Orkenspalter, Nandurion) bitten die Sachen entgegen zu nehmen und unserer Jury nur die AB-Texte zukommen zu lassen. Dann könnten auch Leute von uns mitmachen. ;)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Nemenoth am Februar 08, 2014, 01:15:55
Anmeldung ist raus und 5 Ausstellerkarten reserviert...
Ulisses wurde ebenfalls informiert  ;)

Dazu wären Spielrunden noch anzumelden... Wer würde als Spielleiter zur Verfügung stehen?

 ~;D  Na 3 Runden Leite ich gerne für das Riesland.
Werde dann mal wieder die Onesheets zum besten geben.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am April 02, 2014, 13:29:27
Soderle, hab heute nochmal unseren Workshop angemeldet, weil sich bisher niemand bei mir gemeldet hatte...

Die RPC möchte nun folgendes Wissen:

"Hallo Martin,

 bitte kurz zur Info:
 WANN wollt ihr den WS abhalten?
 WER wird ihn abhalten (Person/Verlag)?
 WAS wird vorgestellt (kleiner Pressetext je WS reicht)?


 Fantastische Grüße

 Marc Schmitz"


Hatte schon angemerkt, dass wir das Buch der Klingen vorstellen, weitere Publikationen ansprechen und einen Abenteuerwettbewerb starten wollen...

Anmerkung in persönlicher Sache:
Ich werde dieses Jahr nicht lange anwesend sein können... Bin bis Freitag in Berlin auf einer Konferenz, fliege so früh wie möglich zurück, um die Sachen zu RPC zu bringen und den Stand aufzubauen. Am Samstag heiratet dann ein enger Freund von mir, so dass ich da komplett ausfalle. Sonntags komme ich dann so früh wie es mir möglich ist rum, versuch was von der Messe mitzubekommen und baue dann den Stand wieder mit ab und nehme die Sachen wieder mit...

Leider geht es dieses Jahr nicht anders  :'( Das bedeutet aber, dass Ihr Standbespielung und Workshops ohne mich planen müsst, daher brauche ich auch die Angaben, wer diesen halten will und wann er stattfinden soll.

Natürlich kümmer ich mich weiterhin soweit möglich um die Orga!

Grüße
Talkim


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am April 02, 2014, 14:49:11
Ich wollte den Workshop gerne halten.
Jeder der zusätzlich anwesend sein möchte, ist herzlich willkommen! ;-)

Würde den Samstag vorschlagen; und wenn möglich nicht parallel zu einem Ulisses-Vortrag.


Bin beim Aufbau und beiden Tagen vollständig anwesend.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am April 03, 2014, 16:04:49
Super  :d

 freie Slots Samstag:

11:00-12:00 12:00-13:00 17:00-18:00 19:00-20:00

Welchen sollen wir nehmen?

@ Text
Können ein paar Sätze zum Kern der Veranstaltung senden, oder einen etwas ausführlicheren, der dann von der Rpc als Pressetext weiterverbreitet wird  ;)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am April 04, 2014, 14:51:27
Wäre für 12-13 Uhr...da sollten genügend anwesend sein.

Zitat
Können ein paar Sätze zum Kern der Veranstaltung senden, oder einen etwas ausführlicheren, der dann von der Rpc als Pressetext weiterverbreitet wird
Das würde ich gerne an unsere besseren Schreiber abgeben.  >;D


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am April 07, 2014, 21:09:39
Slot, Raum und Beamer sind für uns geblockt  :d
Jetzt fehlt nur noch der Text  ::)

Meine Inhaltspunkte waren:

Präsentation BdK
Ausrufung Abenteuerwettbewerb zum BdK
Vorstellung Konzept HdS

Sonst noch was?


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am April 11, 2014, 10:09:30
Kein Text?  ???


Kommt jetzt eigentlich noch Jemand zur RPC?
Hab' grad ein wenig Bedenken, dass ich fast alleine da sitzen werde.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Mæglin am April 11, 2014, 10:45:04
Ich werd auf jeden Fall einen Tag da sein...vermutlich Samstags....


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am April 11, 2014, 11:34:52
Ich bin auch da (alle Tage) - soll noch was außer diesen Punkten hier rein?

Zitat
Präsentation BdK
Ausrufung Abenteuerwettbewerb zum BdK
Vorstellung Konzept HdS

Wenn nicht, kann ich nachher mal einen Text zusammenschustern.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Nemenoth am April 11, 2014, 12:07:42
Ich werde mit 95% Warscheinlichkeit nicht kommen können. Eine Bundeswehrübung geht leider genau über das Wochenende der Messe  :'( 

Wünsch euch allen viel Spass und Erfolg auf der RPC


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am April 21, 2014, 07:28:28
Hab mittlerweile die Bestätigung für den Stand erhalten... Dazu zwei der fünf beantragten Karten.

Fehlt noch der Text für den Workshop... Gibt es schon irgendwo einen Entwurf?

@ Standpersonal
Bei mir haben sich noch Hanesur und KonradV angekündigt...
Wer kommt noch zur RPC?

Sollten hier langsam aus dem Quark kommen (das betrifft auch mich!)!

 


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Thorus84 am April 21, 2014, 12:37:35
Bin definitiv nicht dabei.  :(
Aber die RatCon ist vorgemerkt. Meine Frau hat zwar am 2. August Geburtstag, aber da wir vermutlich in meiner Heimat sind (quasi in der Nachbarstadt von Unna), wird es wohl dieses Jahr etwas.  :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am April 29, 2014, 08:54:34
Also ich werde jetzt den Vortrag selber nach den genannten Punkten zusammenschustern.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am April 29, 2014, 10:13:31
Wie siehts eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten für obdachlose Sphärenwanderer bei euch Ansässigen aus?  ::)

Ich würd vielleicht schon am Freitag kommen, dann kann man noch einen Abend was unternehmen, was trinken gehen oder so. :)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am April 29, 2014, 10:44:48
Wäre bei mir möglich.

Ich hör mal heute nach.

Freitags wäre ich sehr wahrscheinlich dabei. :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 06, 2014, 15:32:47
Sehe grad im Programmheft, dass der Workshop am Samstag zwischen 12 und 13 Uhr angesetzt ist - und das genau parallel mit dem DSA-Vortrag zum Thema "BETA 5.0"....

Ich glaub, damit kann man die allermeisten potenziellen Anwesenden abschreiben.
Bin grad echt gefrustet.  >:(


EDIT:
Und Nachbarn von Ulisses sind wir auch nicht!
Vielleicht kann man sie vom Stand aus sehen, wenn wir Glück haben.


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 08, 2014, 16:45:43
Sind schon ein bisschen von uns entfernt...

Haben wir eigentlich nur einen Tisch, dieses Mal? Der Stand sieht so winzig aus (5.2: A-041b).


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Talkim am Mai 08, 2014, 18:35:20
Der Stand ist so groß wie immer: 5x2.5m

Wir bekommen einen Tisch und zwei Stühle + den Tapeziertisch (und man kann sich in der Regel weitere Möbel ausleihen  ;))

Anwesend sein werden:

Freitag (Aufbau):
1. Moosäffchen (Organisator)
2. Barbarengentleman

Samstag:
1. Moosäffchen
2. Barbarengentleman
3. Sphaerenwanderer
4. Hanesur
5. KonradV
6. Maeglin

Sonntag:
1. Moosäffchen
2. Barbarengentleman
3. Sphaerenwanderer
4. Hanesur
5. Talkim (Nachmittag und Abbau)

Vernetzt euch (vor allem auch wegen der Karten und dem Einlass) am besten mit Moosäffchen. Er wird alle Unterlagen und Karten am Mann haben.

Euch schon einmal viel Erfolg und Spaß und wir sehen uns am Sonntag!  :d


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Moosäffchen am Mai 09, 2014, 19:59:12
Stand ist größtenteils aufgebaut. Fehlen noch Tische.

Hatte ein kurzes Gespräch mit Herrn Plötz von Ulisses. Lief sehr gut. Weiteres später.   :d

Achja, wir haben 8 Ausstellerausweise.  ;D


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Thorus84 am Mai 10, 2014, 10:31:54
Und? Läuft alles rund?  ;D


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 12, 2014, 12:43:47
War alles super. :) Wäre toll, wenn nächstes Mal wieder ein paar mehr Leute vom Projekt dabei wären, ist immer schön und motivierend sich mal zu treffen.

Fun fact: Im DSA-Museum wurde auch das Buch der Helden ausgestellt.  ;D


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Barbarengentleman am Mai 12, 2014, 19:36:54
Vermisst jemand von den Anwesenden der RPC eine Jacke und einen Trinkhumpen?
 O:)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Sphärenwanderer am Mai 12, 2014, 19:45:31
Mist, vielleicht habe ich vergessen, den Becher zurückzugeben...  :-[ Ist das einer dieser grauen RPC-Humpen?


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: maren-b am Mai 13, 2014, 11:29:06
Ich war auch da und der Stand sah besser aus als gedacht. ;)
Positiv überraschend wurde ich sogar erkannt XD
Würde zukünftig auch auf Messen mithelfen, wenn Hilfe gebraucht wird und es mir möglich ist. ;)


Titel: Re:RPC 2014
Beitrag von: Barbarengentleman am Mai 13, 2014, 21:26:59
Vielen Dank für das Angebot!

Ja, das war so ein grauer, schmuckloser Humpen. :saufn: