Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 03:35:30
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Tharun-Projektbereich  |  Thema: Tharun-Links!!! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Tharun-Links!!!  (Gelesen 5724 mal)
Bogo
Gast
« am: Mai 16, 2008, 22:09:05 »

Hallo Freunde!

Ich habe gerade beim unmotiverten Surfen folgende Tharunseite gefunden....


http://mitglied.lycos.de/tharun/rahmen.html

Eine wahre Fundgrube....

vielleicht sollte sich mal jemand mit dem Betreiber der Seite in Verbindung setzen, vielleicht können wir ihn zur Mitarbeit bewegen??

Gruss, Bogo
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 19:19:05 von Bogo » Gespeichert
Bogo
Gast
« Antworten #1 am: Mai 16, 2008, 23:54:51 »

so...hab da mal ne Email geschickt...mal schauen, ob er sich meldet...Wink
Gespeichert
Sulu Martini
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 576

"Aye Aye, Captain!"


WWW
« Antworten #2 am: Mai 17, 2008, 13:14:12 »

Ich habe mich mit dem Betreiber mal im September letzten Jahres gemailt, aber leider den Faden wieder abreißen lassen.
Die vorliegende Beschreibung von Stefan Noll betrifft hauptsächlich das bereits bekehrte, also revolutionierte Tharun, dokumentiert also einen Post-Kampagnen-Stand. 
Gespeichert

"Die Fremden werden eine unglaubliche Eroberung ermoeglichen!" - Orakelhafte Antwort des Sindayru-Azarais von Hamur auf die Frage Aidan Danhamurs nach der Gesinnung seiner Gaeste.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #3 am: Mai 17, 2008, 13:49:52 »

Also ein Permanentlink/ vielleicht sogar die Downloads sollten wir auf alle Fälle hier haben...
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #4 am: Mai 17, 2008, 16:48:40 »

Ich glaub Frolueb hatte sich mit dem damals schon verständigt, und wir hatten seine Downloads schon hier in der Downloadecke.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Sulu Martini
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 576

"Aye Aye, Captain!"


WWW
« Antworten #5 am: Mai 17, 2008, 18:13:36 »

Habe mir gerade nochmal einen Stapel aus diesem Portal ausgedruckt und lese das jetzt mal bei einer schönen Tasse Tee quer. Später mehr dazu!
Gespeichert

"Die Fremden werden eine unglaubliche Eroberung ermoeglichen!" - Orakelhafte Antwort des Sindayru-Azarais von Hamur auf die Frage Aidan Danhamurs nach der Gesinnung seiner Gaeste.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #6 am: Mai 19, 2008, 00:02:18 »

Zitat
Ich glaub Frolueb hatte sich mit dem damals schon verständigt, und wir hatten seine Downloads schon hier in der Downloadecke.

Jo, siehe hier:

Antwort vom Macher von tharun.de:

Zitat
Hallo,

ich werde mal schauen ob auf einer meiner Backup-Discs noch die alten Materialien liegen. Ich hatte eigentlich schon vor langem vor, die Seite mal wiede rzu relaunchen, aber wie das immer so ist, die Zeit dafür fehlt einfach. Ich werde mich nochmal mit dem Ergebnis meiner Suche melden.

Grüße,
Philipp

Damit können wir wohl auch deren Material verwenden :-)


Hat denn jemand das Material schon zu einer/ mehreren  Pdf zusammenstellt ?
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 00:57:20 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Bogo
Gast
« Antworten #7 am: Mai 20, 2008, 19:56:17 »

Der Betreiber dieser Seite hat sich bei mir gemeldet!

Zitat
Hi.
Ja, hört sich sehr interessant an. Ich werde mir demnächst mal eine Überblick im Forum verschaffen und schauen, was ich beitragen kann. Inhalte von meiner Seite dürft ihr unter Namen- und Quellenennung gern auch auf eurer Seite zur Verfügung stellen.
Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass viele Ideen zu Tharun auf meiner Seite reine Spekulation sind und manche Themen gänzlich ausgedacht sind und daher nicht mit dem offiziellen Tharun übereinstimmen müssen, so wie Hadmar von Wieser es sich vielleicht vorgestellt hat.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Stefan.


Und wieder ein interessierter mehr...Wink
Gespeichert
zakkarus
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 1.277


« Antworten #8 am: Juni 16, 2008, 21:10:02 »

Zwar kein "echter" Tharun-Link, aber immer wieder eine Reise wert Smiley
Wer einst - wie ich - auf dem C64er vielleicht das Spiel "Die Dunkle Dimension" gespielt hat, kann jetzt auf der Seite des Autors sich mit einem wahren Rollenspiel-Kompendium auseinandersetzen; http://www.die-dunkle-dimension.de/index.htm .
Verdammt viel Text ... seufz ... aber einige Themen sollten wir uns einmal angucken:
- Magie (Runen!)
- Pflanzen (Heilkunde, genau wie sie in Tharun beschrieben wird!)
- Bestiearium (Elementarwesen!)
usw.
Gespeichert

Nomen est omen!
zakkarus
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 1.277


« Antworten #9 am: Juli 05, 2008, 20:11:21 »

Einen echten C64-Klassiker sollte hier noch erwähnt werden ...
http://www.nippon-museum.de/index.shtml
(falls uns mal die Namen ausgehen Smiley)

Und da gab es da noch einen (Test-) Vorläufer von DSA-Schicksalsklinge,
der irgendwie eine Vermischung von DSA & DSAP bildet ...
   Spirit of Adventure - von Attic
Fand leider nur eine englische Anleitung ...
aber dennoch ist die Vorgeschichte (kommt einem doch bekannt vor)
und das Thema Runenezauber recht interessant Smiley

MfG
der Chronist

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Nomen est omen!
Dagal
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 74


... und er besiegte das Letzte in Sich, den Tod


« Antworten #10 am: Juli 06, 2008, 21:34:47 »

jup

Runen sind die selben und die dreiecksanordnung auch.
Gespeichert

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummhet, nur beim Universum bin ich mir nicht Sicher - Albert Einstein
Artus
Autor
****
Offline

Beiträge: 104

rex quondam rexque futurus


WWW
« Antworten #11 am: September 13, 2009, 22:52:06 »

Engarde, mes Seigneurs et maîtres d'armes!

Hier eine schöne französische DSA-Seite für alle Schwertmeister, welchen die Sprache des 'alten Erbfeindes' nicht fremd ist:

Hachandra (1ère partie)

Au cours du mariage de la princesse de Silframide, la ville sous-marine, un navire coule à proximité. Vous êtes alors entraîné dans une longue campagne visant à devenir les maîtres d'Hachandra. Et pour commencer vous avez l'intention d'amener un messie aux habitants de Cora-Cora. Mais pour cela il vous faudra affronter la reine des fourmis géante et le dragon gris...
En attendant de rencontrer le géant de Gramahon et de devenir des espions à la solde de Waï !


http://www.sidoine.net/on/scenarios/
« Letzte Änderung: September 13, 2009, 23:24:20 von Artus le Breton » Gespeichert

LXXII Annus. Bellum Badonis, in quo Arthur portavit crucem Domini nostri Jesu Christi tribus diebus et tribus noctibus in humeros suos et Britones victores fuerunt.

Annales Cambri? (10. Jh.) zum Jahr 516
Sulu Martini
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 576

"Aye Aye, Captain!"


WWW
« Antworten #12 am: September 19, 2009, 22:36:05 »

Das ist ja echt mal ein geniales Fundstück - das werde ich gleich mal dem Französischstudenten meiner Spielrunde schicken!
Gespeichert

"Die Fremden werden eine unglaubliche Eroberung ermoeglichen!" - Orakelhafte Antwort des Sindayru-Azarais von Hamur auf die Frage Aidan Danhamurs nach der Gesinnung seiner Gaeste.
Artus
Autor
****
Offline

Beiträge: 104

rex quondam rexque futurus


WWW
« Antworten #13 am: September 20, 2009, 10:30:52 »

Hallo Sulu Martini,
wenn ihr mir dann eure Übersetzung zukommen lassen könntet, würde ich mich sehr darüber freuen. Mein Französisch ist nicht mehr ganz das, was es mal war. Merci! Smiley
Gespeichert

LXXII Annus. Bellum Badonis, in quo Arthur portavit crucem Domini nostri Jesu Christi tribus diebus et tribus noctibus in humeros suos et Britones victores fuerunt.

Annales Cambri? (10. Jh.) zum Jahr 516
zakkarus
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 1.277


« Antworten #14 am: September 24, 2009, 11:37:22 »

Warten wir's ab - vielelciht gelangt davon einiges in die kommende Box ... wenn aber nicht, bitte hier verlinken  Wink
Gespeichert

Nomen est omen!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Tharun-Projektbereich  |  Thema: Tharun-Links!!! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 20 Zugriffen.