Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 16, 2019, 07:43:40
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Lektorenboard  |  Thema: Azkorra & Co: Lektorenthreat Kulturbeschreibungen. 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Azkorra & Co: Lektorenthreat Kulturbeschreibungen.  (Gelesen 21252 mal)
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #30 am: Februar 03, 2008, 10:53:10 »

Liebe Leute....euer Einverständnis vorraussetzend habe ich den Lektorenthread mal fixiert ! ist ja doch einer von den Wichtigen.... Cheesy
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #31 am: Februar 03, 2008, 12:04:26 »

Hallo Waldviech,

kannst du's bitte im .doc-Format reinstellen? Habe kein OpenOffice. Danke.
Gespeichert
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #32 am: Februar 03, 2008, 12:10:23 »

Oki.....hier das Selbe nochmal im Doc-Format.
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #33 am: Februar 04, 2008, 13:02:00 »

Hallo Yanken,

anbei deine Rassenbeschreibungen. Ich ging bis eben davon aus, dass der grüne Teil eine alte Version darstellt und habe diesen deshalb nicht ganz so gewissenhaft korrigiert. Jetzt habe ich gesehen, dass er eine Überarbeitung von Firanor ist. Ich finde allerdings bis auf eine Ausnahme (rot markiert) deinen Teil besser als den von Firanor.
Ansonsten wie immer: Tipp-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler habe ich gleich korrigiert, bei unpassenden Wörtern oder Satzteilen habe ich manchmal direkt korrigiert, manchmal eine rote Anmerkung gemacht. Guck einfach mal drüber und melde dich, wenn etwas unklar ist.

Gespeichert
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #34 am: Februar 04, 2008, 15:46:15 »

Es folgt Waldviechs Cromor-Text. Einige wenige Unklarheiten habe ich auch hier rot markiert.
Gespeichert
Jarn
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 669



« Antworten #35 am: Februar 04, 2008, 21:42:11 »

Und hier die Angurianer für den geneigten Lektor:
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 13:01:43 von Jarn » Gespeichert

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #36 am: Februar 04, 2008, 22:36:42 »

Vergesst nicht die Dokumente nach dem Lektorat gegenzulesen und wenn das getan ist die endgültige Version online  zu stellen, damit sich alles bei mir einfindet!
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #37 am: Februar 05, 2008, 13:52:20 »

Vielen Dank Azkorra...

ich schau's mir demnächst mal an und führe es zu einem fertigen Text zusammen.
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jarn
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 669



« Antworten #38 am: Februar 05, 2008, 14:11:15 »

Hier die Angurianer im .doc Format:
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 14:22:57 von Jarn » Gespeichert

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #39 am: Februar 07, 2008, 13:47:36 »

Anbei die Angurianer. Ich habe nur kleine Sachen verbessert, nichts rot markiert.
Eine Anmerkung aber noch:  Ihr müsst euch mal darauf einigen, die Völernamen einheitlich zu schreiben und zu verwenden. Z.B. ist der Plural des Volkes aus Amhas doch Amhasim, oder? So habe ich das jedenfalls in diesem Text korrigiert.
Gespeichert
Jarn
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 669



« Antworten #40 am: Februar 07, 2008, 14:06:00 »

Danke  Daumen hoch
Gespeichert

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #41 am: Februar 08, 2008, 23:10:13 »

Und hier nochmehr Arbeit  Wink


EDIT: Anhang der Übersichtlichkeit halber gelöscht.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2008, 12:22:53 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #42 am: Februar 11, 2008, 10:36:19 »

An dieser Stelle nochmal die Ipexco-Kulturen mit der Handwerkskunst... Hoffe die müssen nicht mehr groß überarbeitet werden.
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #43 am: Februar 21, 2008, 11:40:25 »

Anbei die Reiternomaden. Ich mache nochmal drauf aufmerksam, dass ihr euch auf eine bestimmte Schreibweise der Eigennamen und ihrer angeleiteten Formen (Namen der Bewohner einer Stadt/Region, Pluralformen etc.) einigen müsst.
Das klingt vielleicht etwas haarspalterisch, fällt aber auf, wenn der eine von den Amhas, der andere von den Amhasim redet, der eine von den Marhyniern, der andere von den Marhynianern, der eine Yal-Mordai schreibt und der andere Yal Mordai.

Just my two cents   Tongue

Nächste Woche habe ich Urlaub, da könnt ihr ggf. auch nochmal die Geographietexte hochstellen, wenn ihr möchtet.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #44 am: Februar 23, 2008, 12:22:05 »

OK hier ist dann die korrigierte Fassung.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Lektorenboard  |  Thema: Azkorra & Co: Lektorenthreat Kulturbeschreibungen. « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 19 Zugriffen.