Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 28, 2017, 13:26:04
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Techlevel: Steinzeit [Diskussionsthread] 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Techlevel: Steinzeit [Diskussionsthread]  (Gelesen 16290 mal)
Jarn
Vollzeitautor

« Antworten #90 am: Januar 10, 2015, 13:23:03 »

Interessant. Ich frage mich allerdings, welchen Sinn der Griff bei der Rekonstruktion rechts machen soll...Ich meine wenn man sowiso einen Holzkern hat, warum dann der Feuerstein als Griffstück?  Huh?

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
maren-b
Zeichner

« Antworten #91 am: Januar 10, 2015, 14:23:54 »

Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert, das ist wohl ein Feuersteinschwert, das ähnlich wir diese Atzeken "Obsidian Schwerter" um einen Holzkern rumgebastelelt wurde.

Ich finde es ziemlich cool.
Vielleicht hat der Holzkern es flexibler gemacht, so dass es nicht so leicht brach ?
Andererseits kann Holz auch sehr stabil werden, wenn man das richtige nimmt und
behandelt. Es kann ja sein, dass es zu schwer war, so große Steinstücke zu erhalten, um ein Schwert daraus zu schlagen. Andererseits konnte man so mal ein Stück flasch bearbeiten, ohne ein ganzes Schwert zu ruinieren.
Der Steingriff ist allerdings wirklich merkwürdig... Selbstgeißelung? Tongue
« Letzte Änderung: Januar 10, 2015, 14:25:35 von maren-b » Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Techlevel: Steinzeit [Diskussionsthread] « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge