Rakshazar - Forum
Juli 19, 2018, 03:02:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Techlevel: Steinzeit [Diskussionsthread]  (Gelesen 19604 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jarn
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 669



« Antworten #90 am: Januar 10, 2015, 13:23:03 »

Interessant. Ich frage mich allerdings, welchen Sinn der Griff bei der Rekonstruktion rechts machen soll...Ich meine wenn man sowiso einen Holzkern hat, warum dann der Feuerstein als Griffstück?  Huh?
Gespeichert

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
maren-b
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 294



« Antworten #91 am: Januar 10, 2015, 14:23:54 »

Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert, das ist wohl ein Feuersteinschwert, das ähnlich wir diese Atzeken "Obsidian Schwerter" um einen Holzkern rumgebastelelt wurde.

Ich finde es ziemlich cool.
Vielleicht hat der Holzkern es flexibler gemacht, so dass es nicht so leicht brach ?
Andererseits kann Holz auch sehr stabil werden, wenn man das richtige nimmt und
behandelt. Es kann ja sein, dass es zu schwer war, so große Steinstücke zu erhalten, um ein Schwert daraus zu schlagen. Andererseits konnte man so mal ein Stück flasch bearbeiten, ohne ein ganzes Schwert zu ruinieren.
Der Steingriff ist allerdings wirklich merkwürdig... Selbstgeißelung? Tongue
« Letzte Änderung: Januar 10, 2015, 14:25:35 von maren-b » Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 25 Zugriffen.