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September 16, 2019, 23:43:30
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Rassen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
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Autor Thema: Spielwerte Rassen  (Gelesen 78112 mal)
Domician
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« Antworten #30 am: Januar 25, 2008, 18:07:09 »

Kleinwüchsig (aventurisch -5GP): meist unter 1,5 Schritt, GS -1, Erschwernis bei Waffen ab einer Länge von 1,5 Schritt,  bei den meisten Rüstungen BE +1,  Gegenhalten erleichter, Modis beim Treffen von Kopf und Beinn.

Zwergenwuchs: noch kleiner aber meist kompakter, GS -2, Sprungweiten und -höhen sind auch modifiziert, getragene Lasten behindern weniger, Waffen müssen angepasst sein, sonst Erschwernis, nicht angepasste Rüstung behindert stärker, Modis bei Kampfmanövern.
Gruß Domician.
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Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
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« Antworten #31 am: Januar 29, 2008, 19:11:58 »

Mal so in den Raum gefragt, haltet ihr es für machbar, zumeidestens die Werte für die "unkomplizierten Rassen" (also die, für die wir keine neuen Regeln brauchen) bis zur Beta fertig zu kriegen?
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Jens_85
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« Antworten #32 am: Januar 29, 2008, 19:12:42 »

Meinerseits nicht. Auch wenn ich heute zu viel Zeit hier verbringe statt meine seminararbeit zu schreiben...
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« Antworten #33 am: Februar 14, 2008, 10:53:06 »

Ich hab hier mal meinen Vorschlag für die Sanskitaren gepostet.
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« Antworten #34 am: März 19, 2008, 17:34:31 »

Der Schwanz bei den Echsenmenschen könnte auch noch GP-Kosten verursachen.

Die WIKI schreibt:
Zitat
Zusätzliche Gliedmaßen: 15 GP für zweites Armpaar, nach Myranor HC 6 GP für zweites Flügelpaar, 6 GP für bemuskelten Schwanz der Echsen und 4 GP für Balance-Schwanz der Feliden, nach Wege der Helden 3 GP für zweites Flügelpaar, für Schwanz nur, wenn dieser eine zusätzliche Aktion einbringt. (Wege der Helden S. 259, Myranor HC S. 201)

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« Antworten #35 am: April 02, 2008, 09:20:13 »

Was mir gerade an Yankens Ausarbeitung noch auffiel:
-Ringen und Athletik sind seit 4.1 Basistalent
-Talentaktivierungen kosten nicht mehr fix 5VP sondern SpaltenfaktorVP (die Aktivierung eines A-Talents kostet als 1VP, eines B-Talents 2VP usw. )

Dadurch dürften einige Rassen noch etwas billiger werden.
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Yanken
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« Antworten #36 am: April 02, 2008, 10:40:33 »

Okay... im Anhang eine Aktualisierung und Nachbesserung

@Ein Dämon auf Abwegen:
Bei den Sanskitaren stört mich eigentlich nur der automatische Nachteil Aberglaube.... meiner Meinung ist dies zumindest bei Menschen doch eher Kulturabhängig?
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Yanken
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« Antworten #37 am: April 02, 2008, 10:48:14 »

Am besten gehen wir in diesem Thread einfach nacheinander nochmal alle Rasse durch...

Ich fange mal mit den jetzigen Daten das Nordländer (Slachkaren) an...

Rasse Nordländer

Generierungskosten: 5 GP
Haarfarbe:
(offen)
Augenfarbe
(offen)
Körpergröße: 170+2W20 (1,72-2,10 Schritt)
Gewicht: Größe-95 Stein
Eigenschafts-Modifikationen: KK+1
LE-Mod.: 11      AU-Mod.: 11      MR-Mod.: -5
Automatische Vor-und Nachteile: Gutaussehend
Empfolene Vor- und Nachteile: Herausragendes Aussehen
Ungeeignete Vor- und Nachteile: (offen)
Übliche Kulturen: Slachkarenstamm, Jiktachkão, Freies Lager, Sklavenlager
Mögliche Kulturen: Prophetenlager, Freie Stämme von An Gur, Nedermannenstamm, Sanskitarische Stadtstaaten, Ronthar, Cromor (selten), Brachtão (selten)
Talente: Athletik 1, Körperbeherrschung 1, Orientierung 1
« Letzte Änderung: April 02, 2008, 11:29:58 von Yanken » Gespeichert

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Jens_85
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« Antworten #38 am: April 02, 2008, 11:24:45 »

Wah die Rasse sollte doch nicht wie eine Kultur heißen! Nenn sie Nordmenschen, das reicht auch Wink
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Yanken
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« Antworten #39 am: April 02, 2008, 11:29:43 »

Sorry... du hast natürlich absolut recht!!!!  GLGL
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Wenn alte M?chte sich erheben...


« Antworten #40 am: April 02, 2008, 11:30:18 »

Ich habe zwar keine Ahnung von den Kosten und dem DSA4.1 kram, aber warum haben die Veasten/Nebelwaldjäger schnelle Heilung?
Und warum haben sie den Nachteil barbarische Sitten nicht, meine den gab es schon für Myranor?
Und ne leichte Allergie gegen Sonnenlicht müssten sie auch haben, hatte sie extra als Blass, fast bleich beschrieben.
und vllt. gibt es da ne variante mit der ihre Affinität zu Magie, insbesondere Dilettantismus, zum Ausdruck bringen kann?

EDIT:

uns warum haben die Xhul Dämmerungssicht? Ich meine bei Menschen ist das ziemlich unpassend.
« Letzte Änderung: April 02, 2008, 11:32:42 von Firanor » Gespeichert

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
Jens_85
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« Antworten #41 am: April 02, 2008, 11:32:09 »

Das Posting dürfte älter sein, oder? Ich bin dafür, das mal aufzuräumen und in einen Archivthread zu verwandeln.

@Yanken: du liebst diesen Smiley, was? Grin
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Yanken
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« Antworten #42 am: April 02, 2008, 11:41:11 »

Zitat
Ich habe zwar keine Ahnung von den Kosten und dem DSA4.1 kram, aber warum haben die Veasten/Nebelwaldjäger schnelle Heilung?

Weil es nur ein erster intuitiver Vorschlag war... Wink und ich dir mit dem Thread die Möglichkeit geben wollte diese zu kritisieren und nachzubessern. Smiley

Mein Gedanke war: Irgend einen netten Effekt wird das Sirenenblut schon noch haben Smiley

hehe

Also:
- schnelle Heilung streichen
- barbarische Sitten gibt es in den aventurischen Regeln nicht
- Lichtscheu
- Affinität zur Magie... mal überlegen... vielleicht "Herausr. Sechster Sinn" oder "Magiegespür" oder sogar standardmäßig "Magiedilettant"

Edit:
@Jens: Ja... natürlich  GLGL
@Firanor: Dämmerungssicht ist nur empfohlen nicht automatisch
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« Antworten #43 am: April 02, 2008, 11:47:40 »

Nachmal zu den Nordländern:

mein Vorschlag:

Haarfarbe:
1-10 hellblond
11-16 dunkelblond
17-18 rotblond
19 rot
20 weiß

Augenfarbe:
1-17 blau
18-19 grün
20 braun
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« Antworten #44 am: April 02, 2008, 11:54:28 »

@all
Ich glaub es ist einfacher wenn wir eie Yanken vorgeschlagen hatt eine Rasse nach der anderen disskutieren.

@Nordmänner
Jens hat hier schon mal einen Entwurf gemacht wo es auch Haar und Augenfarben gibt.
Ich wär allerdings dafür das die Jiktachkão ne eigene Haarfarbentabelle mit dunkleren Haaren kriegen.
Ich wär außerdem dafür, dass es eine Möglichkeit gibt statt dem Vorteil Gutaussehend noch was anderes zunehmen.

Zitat
- barbarische Sitten gibt es in den aventurischen Regeln nicht
Würde meiner Meinung nach auch definitiv in die Kultur und nicht in die Rasse gehören.
« Letzte Änderung: April 02, 2008, 12:05:47 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

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