Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 20, 2019, 15:07:36
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Uthuria - Logo und Optik 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Uthuria - Logo und Optik  (Gelesen 10831 mal)
Hanesur
untot
Zeichner

« am: Februar 15, 2008, 15:18:27 »

(Den gleichen Thread hab ich auch schon im Tharun-board geschrieben. Da die Frage die Gleiche ist hab ich einfach mal Tharun durch Uthuria ersetzt, der Einfachheit halber  Engelchen )

Ich hab da mal ne unverbindliche Frage an die Macher von Uthuria.

Ich bin grad so am Gestalten und Konzeptionieren von der neuen, hoffentlich schöneren und besseren "Derische Sphären"- Seite und wollte mal von euch wissen, wie ihr euch euer Logo so vorstellen könntet.

Was habt ihr so für Vorstellungen vom Uthuria-Style? Und worum geht es bei Uthuria eigentlich? Ich hab schon ein paar eigene Ideen, aber vorher würde ich gerne wissen, was euch da so im Kopf rumschwirrt.

mfg, Hannes

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
Cor Lam
Vollzeitautor

« Antworten #1 am: Februar 16, 2008, 11:33:43 »

super idee und toll dass du dich bereit erkärst  Daumen hoch

es sollte was von verwilderten dunkelhäutigen menschen und alten echsischen stätten haben, finde ich, weiß auch nich warum xD
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #2 am: Februar 16, 2008, 14:17:23 »

Also bisher schwebt mir etwas von Urwald, Dinosauriern, Eingeborenen und Kolinialmächten vor Augen.

Das Logo würde einen Kampf zwischen Dino und Mensch darstellen. Bei Tharun gibts ja die Runen und die Hohlwelt, beim Riesland die Riesen und die tundraartigen Steppen mit Ruinen. Was ist die Quintessenz von Uthuria? Die zentrale Idee?

Eher Wildheit? Eher Kolonialkonflikte?

Bogo
Gast
« Antworten #3 am: Februar 16, 2008, 15:15:51 »

Wie wäre ein stilisierter Kreis, einer Felzzeichnung ähnlich, der einen Schattenrissmann im Kampf mit einer Schattenrissechse zeigt, deren Schwanz sich wie eine Spirale inmitten des Kreises aufrollt?

Wanderer
Vollzeitautor

« Antworten #4 am: Februar 16, 2008, 21:32:17 »

Wie wäre ein stilisierter Kreis, einer Felzzeichnung ähnlich, der einen Schattenrissmann im Kampf mit einer Schattenrissechse zeigt, deren Schwanz sich wie eine Spirale inmitten des Kreises aufrollt?
Schattenrissmänner und -echsen? Hab ich was verpasst? Vielleicht eher 'ne Palme, unter der ein Metallomant sitzt und ein paar Waldmenschen bequatscht, im Hintergrund vielleicht ein dezent angedeuteter Dämon - für die Beta. Wink
Als Symbol vielleicht Palme, Goldkragen und eben das Zeichen der Gegner der " Ägypter" (die es aber noch nicht gibt) im Dreieck oder so.
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #5 am: Februar 16, 2008, 22:58:59 »

Es geht um Wüste, Dschungel, Dinosaurier, Metallomanten, Echsen... vielleicht auch eine Sphinx, die müssen wir unbedingt noch etwas mehr ins rechte Licht von Bra'Is' Schein rücken.

Auf einem Cover könnte ich mir gut vorstellen wie ein berittener Dinosaurier von Caniden attackiert wird. Im Hintergrund Kegelpyramiden und eine Sphinx, vielleicht noch ein Riesenskorpion, der aus dem Wüstensand kriecht. Die Sonne geht unter und brennt rot auf die Szenerie herab.

Als Logo unter einem angedeuteten Urwaldriesen (mit bogenförmig herabhängenden Lianen und so) ein Metallomantenkragen vor einer Sonnenscheibe.
Vielleicht noch ein Kristall dazu? Oder statt was anderem?

So?

« Letzte Änderung: Februar 16, 2008, 23:52:45 von Feyamius » Gespeichert

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Wanderer
Vollzeitautor

« Antworten #6 am: Februar 17, 2008, 21:13:48 »

@Feyaminius: nicht schlecht, aber vielleicht eher in Gold und...Silber? Je nachdem, wie die Gegner der " Ägypter" aussehen und was sie so verehren.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #7 am: Februar 18, 2008, 01:38:39 »

Sieht echt gut aus das Logo  Daumen hoch

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
cathal
Vollzeitautor

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #8 am: Februar 19, 2008, 15:43:16 »

Also eine Pyramide sollte unbedingt mit rein, dazu ein dino, was Waldiges und Menschennatürlich.

viele Grüße
Cathal

--------------------------------------------------------
"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #9 am: Februar 19, 2008, 15:45:49 »

Ich finde gerade ohne das macht es Lust, zu sehen was denn da in Uthuria ist...

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #10 am: Februar 19, 2008, 19:18:35 »

Ich finde es auch schon sehr nett. Aber der Goldkragen könnte vllt. noch etwas bearbeitet werden.
Zuviel sollte nicht im Logo sein, da es sonst zu überladen wirkt.
Gruß Domician.

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Wanderer
Vollzeitautor

« Antworten #11 am: Februar 19, 2008, 21:10:50 »

Also eine Pyramide sollte unbedingt mit rein, dazu ein dino, was Waldiges und Menschennatürlich.
Vielleicht für's Cover?
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #12 am: Februar 20, 2008, 11:48:21 »

das logo sieht schon interessant aus. leider erkennt man ohne hintergrundwissen nicht, was es darstellen soll. aber das ist halb so wild...

also pyramiden, dinosaurier, dschungel, goldene krägen und kolonialisierung... das ist ne harte nuss. ich werd mich wohl entscheiden müssen, denn so viele aspekte in einem 40x40 px- icon unterzubringen wird schwierig.

cathal
Vollzeitautor

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #13 am: Februar 20, 2008, 14:13:17 »

das logo sieht schon interessant aus. leider erkennt man ohne hintergrundwissen nicht, was es darstellen soll. aber das ist halb so wild...

also pyramiden, dinosaurier, dschungel, goldene krägen und kolonialisierung... das ist ne harte nuss. ich werd mich wohl entscheiden müssen, denn so viele aspekte in einem 40x40 px- icon unterzubringen wird schwierig.

Stimmt in der größe ist das schwer... Ich dachte bei Logo aber auch was in groß Wink

Wenn es so klein sein soll dann vieleicht:

Im Hintergrund Baumkronen
Davor in kompletter höhe eine Pyramide, eine Mischung aus Ägyptisch und Südamerikanisch, also glatte seiten aber oben so eine Plattform drauf.
In die Pyramide von halber höhe an so einen Goldkragen wie feyamius ihn in seinem Logo hat.
Hinter der Pyramide und den Bäumen eine Sonne angedeutet

Im Vordergrund ein Dinoreiter

viele Grüße
Cathal

--------------------------------------------------------
"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor

« Antworten #14 am: Februar 21, 2008, 23:36:21 »

Das ist eindeutig zu überladen würd ich sagen. Wink

Außerdem müssen wir überlegen ob wir die Standardpyramiden haben wollen, bevor wir die da einbringen. Ich dachte, in Uthuria gäbe es eher Kegelpyramiden, zumindest bei den Nhuturu'bra sind die ja fest eingeplant. Was die anderen Kulturen als Grabstätten haben (das Boronvolk zum Beispiel) müssen wir uns dann überlegen.

Also zuerst: Pyramiden ja oder nein?

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Uthuria - Logo und Optik « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge