Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 13, 2019, 01:31:04
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Der Komet - Das Redaktionsboard (Moderatoren: Thorus84, Zoe Lothíriel)  |  Thema: Feedbackthread 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Feedbackthread  (Gelesen 8012 mal)
Thorus84
Redaktion
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #15 am: März 29, 2008, 11:46:28 »

Ich ziehe eine ganz entscheidende Lehre aus der Kritik.

1.
Es muss ganz deutlich gemacht werden, dass die Derischen Sphaeren eine Plattform für mehrere Projekte auf Dere und um Dere herum sind und mit Aventurien nichts zu tun haben!

2.
Es muss ganz klar gemacht werden, dass der Komet letztendlich nur EIN Projekt von vielen anderen innerhalb der Derischen Sphaeren ist, welcher die Arbeit der Derischen Sphaeren distanziert betrachtet und dabei auch einen Blick über den Tellerrand wirft, nicht zuletzt als Anregung für die Projekte.

3.
Es muss dringend etwas am Layout der HP geschehen, denn der Vorwurf der Unübersichtlichkeit hat mittlerweile einen ganz ganz langen Bart. Das bekommt man immer wieder zu hören.
Viele Leute sehen KEINE Webinhalte, sondern nur ein Forum und jede Menge Downloads.
Wir wissen, dass wir im Forum arbeiten und über den Downloadschacht unsere geistigen Ergüsse ausspucken für die Öffentlichkeit. Das kapiert aber niemand sonst und wir erklären es auch nirgendwo. Ich weiss noch wie ich hier in den Sphaeren angefangen bin und von der Masse an Forenthreads erschlagen wurde. Ich wusste gar nicht wohin!

Wir brauchen ein Corporate Identity!
Erst waren wir das "Rieslandprojekt". Dann kamen andere Projekte hinzu und wir nannten uns die "Derischen Sphaeren". Es geht um Dere, ja... Aber nicht um Aventurien! Die URL die oben in der Leiste steht lautet "Rollenspielprojekt". Der Komet gehört dazu, dann aber irgendwie doch nicht.
Zur Zeit haben wir hier eine vielköpfige Hydra die nach außen hin höchst chaotisch wirkt.

Deshalb - auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - meine Feststellung:

Wir brauchen eine Webseite um richtig ernstgenommen zu werden! Kein Forum mit Downloadbereich!
Das ist traurig und ärgerlich, aber der Vorwurf kommt immer wieder. Und ich bin nicht bereit dazu dass

1. Der Komet für die Intentionen und Fehler der Derischen Sphaeren verantwortlich gemacht wird und

2. die Derischen Sphaeren für Fehler und journalistische Berichte, (die sich nicht unbedingt mit der Rak-Redax und Co. decken müssen), geradestehen müssen.

Das hat keine von beiden Seiten verdient.

BTW: Ich bin echt froh, mal richtiges Feedback zu bekommen. Deshalb auch kein Stress bitte. Ich find es klasse, das sich Leute so eindringlich mit dem Thema auseinandersetzen. Wir können dadurch nur lernen.



***
Edit:
Zitat
Das auftreten nach außen hin sollte vorher abgesprochen werden - zumindest, wenn man für sich in Anspruch nimmt für das Projekt zu sprechen.


Kann ich unterschreiben. Allerdings koppele ich hiermit den Kometen davon ab, denn ein Redakteur lässt sich nicht reinquatschen. Der Komet ist ungefiltert. Da kommen auch böse Leserbriefe rein, sowie Propagandatexte von Bogo. Ich hab schonmal geschrieben: Wir drucken alles ab! Kein Zensur.
Wenn freie Berichterstattung nicht möglich ist, dann können wir die Sache auch gleich lassen.
Was aber ganz wichtig ist, dass man Komet und Derische Sphaeren unabhängig voneinander betrachtet und das auch ganz deutlich nach außen trägt, da muss ich dir recht geben, Grog.
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 11:50:49 von Dominik » Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #16 am: März 29, 2008, 11:54:14 »

Nochmal ich:

"Helm auf, Komet kommt!" scheint ja so nervig und schlecht zu sein, dass die Leute schon drüber sprechen.  Grin
Die denken sogar, dass wäre ein Insider, was ja eigentlich nicht stimmt.
Aber immerhin behält man solche dummen Sprüche im Kopf und damit hat man schon wieder Publicity. Deshalb wird das knallhart durchgezogen, bis sich auf der RatCon alle Leute so grüßen.  Grin

Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #17 am: März 29, 2008, 12:42:45 »

Ich freue mich schon auf dein TShirt Teufel
Gespeichert

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #18 am: März 29, 2008, 17:30:07 »

Zitat
"Helm auf, Komet kommt!" scheint ja so nervig und schlecht zu sein, dass die Leute schon drüber sprechen.
Also lernen wir draus, daß wir den Punkt behalten !  Grin. Nervige Werbesprüche sind die, die am meisten im Gedächtnis haften bleiben (Wie war das noch mit "Das König der Biere ?")
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #19 am: März 29, 2008, 17:43:04 »

Zitat von:  "Dominik"
Kann ich unterschreiben. Allerdings koppele ich hiermit den Kometen davon ab, denn ein Redakteur lässt sich nicht reinquatschen.

Dann mache aber bitte auch klar das der Komet dein Ding ist und vielleicht Projektartikel beinhaltet aber nicht das Sprachrohr der Derischen Sphären ist. Die Message scheint ja wirklich nicht angekommen zu sein. 

Zitat von:  "Bogo"
Das sehe ich anders, GrogT. Ich werde mich niemals zurückhalten, wenn mich etwas stört, es auch eindeutig zu sagen.
Ich verstehe das ganz gut, aber trotzdem möchte ich betonen das du, wenn du im Namen Anderer sprichst (was ja in diesem Threat nicht der Fall war) diesen gegenüber auch Verantwortung trägst.
Gut, das geht jetzt aber schon Offthreat : Tatsächlich hat der Komet ja anscheinend gefallen und ernsthaft konstruktive  Kritik erhalten, das ist im harten Netzalltag  schon ein grosser Erfolg.   
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #20 am: März 29, 2008, 17:59:35 »

Ich find´s ja auch mal erfrischend, daß es bei "Gefällt mir nicht" trotz allem wenigstens mal einigermaßen konstruktive Kritik gibt, und nicht nur kryptische Ablehnung... Cool
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Rondribal
kritisch essentieller Werbefachmann
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 679


Go for the eyes Boo, go for the eyes!


« Antworten #21 am: April 02, 2008, 19:07:13 »

Also ich fand den Herrn [zensiert] schon ziemlich unverschämt.

Ich hab ja auch über den 2. Kometen auf eure Homepage gefunden.

Als nunmehr reger "Mitschreiber" der Homepage, nutze ich mal die Gelegenheit, euch hier nochmal etwas konstruktive Kritik zu geben:

nicht so gut:
1. Sehr unübersichtlich (ich glaube das ist schon angekommen), ich hab immer noch Probleme die threads wieder zu finden wo ich mal war.
2. Es fehlt im Portal so etwas wie ein Wegweiser in die verschiedenen "Sphären" mit kurzer Erläuterung.

wirklich gut:
1. Die Mitglieder und Autoren: Ihr seid echt klasse und total engagiert.
2. Offene Atmosphäre: Man kommt sich wirklich von Jens auf der Hompage zur Mitarbeit eingeladen vor und eure schnellen und herzliche Reaktionen in der Kuschelecke haben den Eindruck sofort bestätigt.
3. Kreative Umgebung: Hier kann man alles anfassen, überall seinen Senf dazugeben, jeden fragen und tritt keinem auf die Füsse. Das ist sogar bei uns im Labor nicht so gut wie bei euch Jungs (und das will wirklich was heißen)
4. Feedback: Ihr sagt, wenn was daneben ist und gebt aber auch mal wirklich motivierendes positives Feedback. Da machts echt Spass und man ist gerne dabei.
5. Arbeit: Im Gegensatz zum betonierten Aventurien, wo man selbst als Spielleiter kaum hinterherkommt mit Lesen, gibts in Rakshazar überall was zu schreiben. Und wie heißt es so schön in den zwölfgöttliche Unterweisungen: Geben ist seliger denn nehmen!

Alles in allem: Die Hompage und das Projekt sind halt noch in einer Phase, die gut ist für Mitarbeiter, und weniger zugänglich für Endverbraucher. Wer also wie die [zensiert] mit typisch deutscher Endverbrauchermentalität kommt, wird halt meist enttäuscht. Laßt euch davon nicht stressen. Ihr seid echt klasse und die erste "Vollversion" (was ist das Gegenteil von beta?) kommt bestimmt.

Edit: ups, sehe grade daß ich im Kometenfeedbackthread schreibe. Damit bin ich jawohl wiedermal vollkommen OFF-TOPIC Embarrassed
Edit 2: Hab mal die Polemik wieder rausgenommen, sorry an dieser Stelle, da war dann doch etwas mein Temperament mit mir durchgegangen.
« Letzte Änderung: April 02, 2008, 20:14:00 von Rondribal » Gespeichert

Life's but a walking shadow; a poor player,
That struts and frets his hour upon the stage,
And then is heard no more: it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Bogo
Gast
« Antworten #22 am: April 02, 2008, 19:23:20 »

Endlich sieht mal hier einer sowas wie ich....die anderen verstehen mich alle nich...alle doof.... Tongue Teufel
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #23 am: April 02, 2008, 20:10:29 »

Und ich möchte die freundliche und offene Atmosphäre nicht nur hier, sondern überall.  Tongue
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Bogo
Gast
« Antworten #24 am: April 02, 2008, 20:33:06 »

Bist du sicher, das du nicht doch in Kolumbien lebst?  Grin
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #25 am: April 02, 2008, 21:48:38 »

Du meinst wohl Jamaika, in Kolumbien gehts nämlich ziemlich ab ...
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Bogo
Gast
« Antworten #26 am: April 02, 2008, 22:35:44 »

egal...die nehmen doch alle Drogen...Wink
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #27 am: April 09, 2008, 11:52:10 »

Freundliche Atmosphäre?Huh? RAUS AUS MEINEM THREAD IHR LUMPENPACK!


 Clown
Gespeichert
Zoe Lothíriel
Kometenfee & Kettenbikinihuhn
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 122


Dreamfall Chapters! Ich freue mich drauf!^^


« Antworten #28 am: April 15, 2008, 11:29:32 »

*hihi*  Cheesy
Gespeichert

""Da diese Chutram-Variante aber, wie fast alle anderen auch, mit komplizierten akrobatischen Verrenkungen verbunden ist, wird die höhere Extase bei den Sklaven oft durch schmerzhaft überdehnte Gelenke getrübt."

Rakshazar - Hinter dem Schwert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Der Komet - Das Redaktionsboard (Moderatoren: Thorus84, Zoe Lothíriel)  |  Thema: Feedbackthread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 20 Zugriffen.