Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 14, 2019, 17:36:41
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Satz und Layout 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Satz und Layout  (Gelesen 28544 mal)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« am: März 21, 2008, 15:42:47 »

Also, da die Zusammenstellung vom Material ja wohl spätestens dieses Wochenende (eigentlich heute Wink ) abgeschlossen wird sollte sich schon mal jemand für Satz und Layout - also auch der endgültigen Zusammenstellung des Materials - verantworten. Die verschiedenen Verantwortlichen der Arbeitsgruppen (Kultur GrogT, Regionen Waldviech, Magie Talkim ect.) lassen diesen dann ihr schon vorgeordnetes und kategorisiertes Material zukommen.

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #1 am: März 21, 2008, 23:13:55 »

Morgen früh mach ich mal ein par Vorschläge Smiley

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #2 am: März 22, 2008, 01:01:49 »

Heiho, da bin ich wieder ! Meine Netzprobleme sind wohl erstmal erledigt - ich habe meine Offline-Zeit schonmal dazu genutzt, die Beta02-Bestandteile, die mir Offline zur Verfügung standen zusammenzupacken und schonmal systematisch zu ordnen. Obwohl noch einiges (der Löwenanteil der Kulturen, an den ich Offline nicht dran kam) fehlt, bewegen wir uns schon im Bereich von etwa 93 Seiten ! Hier, im Anhang ist die Baustellen-Doc zum fixen Bemäkeln - ich denke mal, das dürfte für unsere emsigen Layouter recht hilfreich sein !  Daumen hoch

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #3 am: März 22, 2008, 01:21:27 »

Jau, also die Kulturen sind eben noch nicht alle eingegangen. Aber schonmal gut zu sehen was sonst noch alles reinkommt!

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #4 am: März 22, 2008, 01:24:11 »

Zur weiteren Info: Die absehbar fehlenden Teile sind im Inhaltsverzeichnis rot markiert, darüber hinaus finden sich Layoutvorschläge in eckigen Klammern an einigen Eckchen. Die Rassenwerte sind derzeit noch durch den Platzhalter [WERTEKÄSTEL] dargestellt, da Paste&Copy aus der Tabelle sich als kompliziert gestaltete Wink

Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #5 am: März 22, 2008, 01:29:56 »

@ Waldviech
Hast du meine Beschreibung zum Tal der Tempel noch nicht bekommen? Das Tal der Tempel ist noch rot... Oder arbeitest du noch selber an einer Beschreibung?

EDIT: Nedermannenstamm fehlt noch bei den Kulturen
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 01:32:24 von Talkim » Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #6 am: März 22, 2008, 01:32:25 »

Der Text ist schlicht noch nicht eingefügt....auch die Zwerge vom Jens sind noch nicht drin obwohl ich sie auf der Platte liegen habe, da ich die erst noch vernünftig lesbar formatieren muss (Jens´ PDF sah schick aus, nur für Paste&Copy ist sie ungeeignet, da hässliche Leerstellen mitten in Wörtern auftauchen - hier noch zu sehen im Teil über das Prophetenlager)

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #7 am: März 22, 2008, 01:33:07 »

Ich werde alles nochmal in Ruhe durchgehen, prinzipiell  sollten nur gucken das wir uns nicht Inhaltlich Wiederholen wie z.B. bei der ersten Beta in der Einleitung und den Fünf Grundpfeilern. Wir haben ja genug Material und müssen nichts künstlich aufblähen Wink

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #8 am: März 22, 2008, 01:35:04 »

Genau ! Vor Allem die Einleitung ist sehr wichtig und überarbeitungswürdig....denn das ist erstmal prinzipiell die alte der vorherigen Beta - aber dafür steht die Baustelle ja jetzt Online Wink. Wer noch wichtige Beispiele für den Inspirationsquellenkasten hat, kann sich natürlich auch noch melden !!  Grin

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #9 am: März 22, 2008, 01:44:16 »

Mal sehen, also ich eigne mich weniger denke ich die Einleitung zu schreiben; ich hätte nur den Punkt den ich auch im Kometen angesprochen habe gerne drin: Wir wollen den Meistern eine Spielhilfe in die Hand geben, nicht sein Riesland beschreiben. Wenn ihn Kulturen nicht passen oder er XY gerne anders hätte - bitteschön! Das Riesland soll offiziell Fanspielplatz sein - und genau dafür ist diese Spielhilfe gedacht!

Also nicht unbedingt wörtlich, aber Inhaltlich währe mir das wichtig. Vielleicht auch als Infokasten, um beachtet zu werden.

Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #10 am: März 22, 2008, 01:45:10 »

Seh auch grad, dass die Beschreibung des Tals noch in der Kulturbeschreibung enthalten ist. Der Text wäre dann shon einmal doppelt... Ich glaub ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr... Wird das Beste sein  Wink

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #11 am: März 22, 2008, 01:46:43 »

Infokasten ist gut, der sollte unbedingt mit rein ! Mal schauen, wie sich das am Besten formulieren ließe...

Edit:
Vielleicht so:
"Nichts ist in Bronze gegossen !".
Diese Spielhilfe, die du hier in der Hand hältst oder am Bildschirm betrachtest, beschreibt zwar einen in sich geschlossenen Kontinent, kann aber ebenso gut als "Baukasten" benutzt werden ? Du findest, die Brokthar rocken und die Sanskitaren gehen dir auf die Nerven ? Du findest, der ganze Kontinent sollte völlig von den Ipexco beherrscht werden ? Kein Problem, denn das hier ist nicht nur eine Kontinentsbeschreibung, sondern auch eine Spielhilfe ! Ihr seid herzlich dazu eingeladen, den vorliegenden Kontinent nach Herzenslust euren Kampagnen anzupassen, denn dazu ist er da ! 

Allerdings finde ich schon, daß die Freiheit zum Umbasteln eigentlich selbstverständlich sein sollte...Wink
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 01:52:18 von Das Waldviech » Gespeichert

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #12 am: März 22, 2008, 01:59:48 »

Ich habe das ende mal etwas abgeändert...guck mal ...

"Nichts ist in Bronze gegossen !"
Diese Spielhilfe, die du hier in der Hand hältst oder am Bildschirm betrachtest, beschreibt zwar einen in sich geschlossenen Kontinent, kann aber ebenso gut als "Baukasten" benutzt werden! Du findest, die Brokthar rocken und die Sanskitaren gehen dir auf die Nerven ? Du findest, der ganze Kontinent sollte völlig von den Ipexco beherrscht werden? Kein Problem, das ist schließlich deine Spielhilfe! Aber dafür brauchst du ja nicht das Rad nochmal erfinden:  Nimm dir für deine Rieslandkampanie einfach, was du brauchst, und lass deine Spieler diesen Fantastischen Kontinent entdecken!
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 02:02:57 von GrogT » Gespeichert

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #13 am: März 22, 2008, 02:01:57 »

Zitat
Allerdings finde ich schon, daß die Freiheit zum Umbasteln eigentlich selbstverständlich sein sollte..
Das ist eine DSA Spielhilfe  Wink

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #14 am: März 22, 2008, 02:05:39 »

Oh ja....ich vergaß....  Roll Eyes
Vermutlich habe ich mich einfach zu viel mit der Rollenspielwelt außerhalb von DSA beschäftigt  Grin

Seiten: [1] 2 3 ... 12 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Satz und Layout « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge