Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 16, 2019, 07:38:44
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Lektorenboard  |  Thema: Lone Wolfs Lektorenthread 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lone Wolfs Lektorenthread  (Gelesen 7595 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #15 am: März 26, 2008, 17:46:14 »

Vielleicht sollten wir mal für die Lektoren all unsere Problemwörter sammeln, die ja fast jeder anders schreibt. Mit fallen da ein paar Fälle ein:

- Ödtland mit t
- Marhynia - das alte Imperium
- Brokthar
- Parnhai (die Schreibweise im Original-GA-Text ist allerdings anders)
- Tarai (vereinfachte Bezeichnung),  Thhh'Raij (Original)
- Sirdak (vereinfachte Bezeichnung),  Ssirr'Dacc (Original)
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 19:17:29 von Yanken » Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #16 am: März 26, 2008, 21:46:38 »

So, hier die letzten Texte für das Magiekapitel!
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 21:50:39 von Talkim » Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #17 am: März 26, 2008, 22:17:36 »

Vielleicht sollten wir mal für die Lektoren all unsere Problemwörter sammeln, die ja fast jeder anders schreibt. Mit fallen da ein paar Fälle ein:
Extrathread? Wichtig!

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #18 am: März 26, 2008, 22:21:17 »

Extrathread existiert schon längst, wird nur leider nicht ausreichend benutzt.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Lone Wolf
Ideengeber
**

« Antworten #19 am: März 27, 2008, 08:33:54 »

Ui, das ist ja gleich wieder ne Menge. Sitze noch an ner Hausarbeit, aber ich denke ich werd mir heute Abend etwas Zeit dafür nehmen. Smiley

I reject your reality and substitute my own.

(Adam Savage)
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #20 am: März 27, 2008, 13:36:39 »

Klasse  Daumen hoch

To do:
Lone Wolf
Ideengeber
**

« Antworten #21 am: März 30, 2008, 23:18:42 »

Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt, daher nur einige der Sachen lektoriert zurück- auch nicht in der abgesprochenen Weise sondern kommentiert (bin ich so gewöhnt, geht schneller). Tut mir leid, beim nächsten Mal wenn ich mir die Zeit nehmen kann dann wieder wie besprochen Wink

(Adam Savage)
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #22 am: März 30, 2008, 23:27:01 »

Trotzdem vielen Dank!

Könnte jemand während meiner Abwesenheit die vier Texte korrigieren und an die bereits fertigen Texte im Magie-Beta-Thread anfügen? Wenn es noch nicht von Nöten ist, werde ich es am Freitag erledigen.

Danköö  Wink

To do:
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #23 am: April 08, 2008, 21:47:31 »

@ Lone Wolf
Kannst du die letzten Lektorierten Texte hier noch einmal online stellen?

EDIT: Hab sie schon gefunden...
« Letzte Änderung: April 08, 2008, 22:12:34 von Talkim » Gespeichert

To do:
Lone Wolf
Ideengeber
**

« Antworten #24 am: Mai 07, 2008, 22:25:30 »

Da ich hier irgendwie keine Antwort bekommen habe...
Wie kommts, dass seit dem Relaunch der Seite keine neuen Texte mehr aufgetaucht sind? Arbeit schlecht gemacht, nix neues erschienen oder andere Gründe, dass ich keinen Nachschub bekomme?  Undecided

(Adam Savage)
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #25 am: Mai 07, 2008, 23:24:09 »

Nicht das ich wüsste, aber da wissen andere mehr Bescheid. Der wahre Relaunch war ja heute und dauert noch bis nächste Woche (Tipps fürs Portal anyway?)

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #26 am: Mai 07, 2008, 23:27:31 »

Nun, wir sind gerade in einer etwas Strukturelleren Phase der Texte. Vielleicht könntest du uns bei den Thema Textqualität  mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Ein "härteres" Lektorat ist gerade im vollem Gange - nur fehlt mir persönlich gerade der Überblick wer wo was macht - wäre gut wenn du, Azkorra und Maeglin sich absprechen würden!

Ich versuche die Tage mal die verschiedenen Arbeitsansätze etwas zu bündeln - aber ihr Lektoren solltet euch trotzdem Absprechen wer wie was machen möchte!   

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #27 am: Mai 08, 2008, 06:31:48 »

Also mit Azkorra habe ich mich bereits abgesprochen...
Wir sind  so verblieben, dass ich die Texte zunächst mehr auf "sprachliches/stylisches" hin lektoriere und Azkorra dann quasi den finalen Schritt übernimmt und die von mir lektorierten Texte zum Abschluss nochmal auf Rechtschreibung und Gramatik hin durchgeht...

Ich weiß ja nicht ob du (Lone Wolf) beim lektorieren auf irgendetwas ganz besonders achtest  (Satzbau, sprachliche Korrektheit, inhaltliches, Stimmigkeit, Gramatik, Rechtschreibung etc.) oder ob du vielmehr von allen etwas machst...
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass es eigentlich nie schadet wenn Texte auch von mehr als einer Person (oder zwei Personen  Wink) lektoriert werden, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es immer mal wieder Sachen gibt die ein Lektor alleine schlichtweg übersieht...
Zudem habe ich momentan sowieso viel zuviel Zeit und lektoriere deshalb alles, was mir gerade in die Finger gerät  Teufel

Zitat
Ein "härteres" Lektorat ist gerade im vollem Gange - nur fehlt mir persönlich gerade der Überblick wer wo was macht

Also:
- In "Maeglins Schreibtisch" habe ich  sämtliche (Kurz-)Geschichten und Flufftexte der Beta einem eingehenden Lektorat unterzogen (hab aber außer von Rondribal und GrogT noch keine Rückmeldungen)...
- In "Lektorat Arsenal" habe ich alle bisher vorhandenen Arsenalstexte lektoriert, der Herr Dämon ist wohl gerade dabei die Korrekturen und Anmerkungen einzuarbeiten...
- In "Azkorra & Co: Lektorenthreat Kulturbeschreibungen" ist Azkorra  dabei den Geographieteil nochmal zu überarbeiten (Zumindest hat er mit der Einleitung angefangen), wobei ich mich auch ab und zu einschalte...
- Ach ja, ich hab Yanken die Überarbeitete Version der Rassenbeschreibungen zukommen lassen, der macht da wohl auch noch gerade was draus....
- Mein derzeitiges Projekt ist jetzt die Kulturbeschreibungen der Beta durchzugehen...

MfG
Maeg
« Letzte Änderung: Mai 08, 2008, 07:01:36 von Maeglin » Gespeichert
Lone Wolf
Ideengeber
**

« Antworten #28 am: Mai 17, 2008, 20:59:22 »

... wenn man mal rumtönt in Sachen "Ich hab gar nix zu tun"... Naja, ihr kennt das sicher, man hat NIX zu tun, langweilt sich, teilt es anderen Leuten mit und das Schicksal hat einen diebischen Spass dran, einen schon am nächsten Tag mit Arbeit so zu erschlagen dass man zu nix anderem mehr kommt.  Roll Eyes

Ich sitze seit knapp 2 Wochen an 3 Referaten, die ich im Zeitraum von Mittwoch bis Ende Mai halten muss- und das relativ rund um die Uhr.

Da GrogT nachgefragt hatte, ob ich überhaupt noch Interesse an dem Lektorat habe, also eine kurze Entschuldigung von meiner Seite;
Dank oben angegebener Referate werde ich erst Anfang Juni wieder Sachen durchschauen können, bin aber definitiv noch dabei- ich setze mich dann mit euch in Kontakt. Smiley

(Adam Savage)
Lone Wolf
Ideengeber
**

« Antworten #29 am: Juni 11, 2008, 11:20:22 »

Auferstanden aus Ruinen.. oder so Smiley

Ich habe die Hauptarbeit für das Semester (zumindest abseits der Hausarbeiten) endlich hinter mir und kann wieder einsteigen!

(Adam Savage)
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Lektorenboard  |  Thema: Lone Wolfs Lektorenthread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge