Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 16, 2019, 14:59:13
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Archiv  |  Thema: Zur Veröffentlichung der Beta 2 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zur Veröffentlichung der Beta 2  (Gelesen 4373 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« am: April 28, 2008, 09:55:35 »

Ich würde hier noch gerne das Vorgehen zur Veröffentlichung ansprechen wollen.

Mein Vorschlag:

Die zentrale Anlaufstelle sollte unsere provisorische Startseite sein. Dort bringen wir gut sichtbar - vielleicht auch mit dem Cover - den Downloadlink zur Beta an. Daneben sollten wir dann auf drei Gäste-Threads (also so, dass man ohne Anmeldung schreiben kann - was man auch erwähnen kann) verwiesen (die wir zuvor erstellt haben): "Meinungen zu Rakshazar", "Fragen zu Rakshazar" und "Fehler in der Spielhilfe".

Wenn wir dann mit unserer Beta bei den News-Seiten hausieren gehen, verweisen wir jeweils auf unsere Startseite (also www.rollenspielprojekt.de)

Auf diese Weise vermeiden wir Unklarheiten und nutzen die Chance Feedback einzuholen ziemlich gut.

Neben den News-Seiten sollten wir dann auch noch die Foren unsicher machen. Am besten mit einem von Rondribals Präsentationstexten.

Und am besten sollte die Präsentation (News-Seiten benachrichtigen, Foren-Thread öffnen) von einer zentralen Person gemacht werden. Ich schlage hierfür Waldvieh vor.


Ich bitte um eure Meinungen...

Auch können hier mal alle interessanten Webseiten sammeln, die wir informieren wollen:

- ulisses-spiele.de
- alveran.org
- bdsa.de
- orkenspalter.de
- wolkenturm.de
- dsa4.de
« Letzte Änderung: April 28, 2008, 10:22:45 von Yanken » Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Azkorra
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 63



« Antworten #1 am: April 28, 2008, 10:21:44 »

Weitere vielleicht interessante Seiten mit DSA-Subforen:

www.blutschwerter.de
www.tanelorn.net
Gespeichert
Rondribal
kritisch essentieller Werbefachmann
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 679


Go for the eyes Boo, go for the eyes!


« Antworten #2 am: April 28, 2008, 10:26:41 »

Exzellente Idee! Da kann ich nur beipflichten! Zu ergänzen wäre, daß man aus werbetechnischen Gründen in den Foren, in denen dies möglich ist, das Cover mit abbilden sollte. Meiner Meinung nach ist folgender Werbetext von meinen Vorschlägen am besten geeignet:

Endlich dürfen wir sie vorlegen: Die zweite Betaversion von „Hinter dem Schwert“, der momentane Arbeitsstatus des Riesland-Projektes aus dem Forum Derische Sphären. Es gibt gegenüber der ersten Betaversion zahlreiche Neuerungen, die unsere Spielhilfe auf über 140 Seiten haben anwachsen lassen. Ihr könnt euch auf eine umfangreiche Beschreibung des Verfluchten Kontinents und seiner Kulturen freuen, einen Überblick über die Magie des Rieslandes gewinnen und euch von etlichen kleinen Abenteueraufhängern zum Spiel in Rakshazar anregen lassen.
Also belest euch über Deres wilden Ostkontinent, erzählt euren Freunden von dem Projekt, diskutiert auf Cons, lästert über die Donari, macht schamlos Werbung in eurer Spielgruppe und lasst uns wissen, was euch an Rakshzar gut und weniger gut gefällt.
Das Riesland ist nicht der Kontinent von Fantasyautoren oder Redakteuren. Es ist dein Kontinent! Willst du ihn mit uns entdecken?

Zum Feedback: Das kriegen wir natürlich auch in den threads, in denen wir werben! Ich würde nicht zu sehr versuchen, die Leute in unser Forum zu zwingen. Hauptsache sie schreiben irgendwo Feedback rein. Ist zwar möglicherweise etwas unorganisiert aber dafür mehr!

Weitere Seiten (wir müssen auch nicht unbedingt bei allen schreiben):
www.dasschwarzeauge.de
www.die3sphaere.de
www.vinsalt.de
www.dsa-ring.com
www.dsa-abenteuer.de
www.dsa-fantasy.de
www.dsa-hallen.de
« Letzte Änderung: April 28, 2008, 10:29:36 von Rondribal » Gespeichert

Life's but a walking shadow; a poor player,
That struts and frets his hour upon the stage,
And then is heard no more: it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #3 am: April 28, 2008, 10:31:30 »

Man muss sie ja nicht zwingen, aber wir sollten zumindest ne Möglichkeit bieten Smiley

Das sie auch in den geöffneten Threads antworten, will ich auch gar nicht unterbinden Smiley
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #4 am: April 28, 2008, 10:32:06 »

Tanelorn kann ich übernehmen Wink

Ich hatte übrigens vor, die Startseite zum Erscheinen der Beta etwas zu überarbeiten Wink
Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #5 am: April 28, 2008, 10:35:35 »

Ich hatte übrigens vor, die Startseite zum Erscheinen der Beta etwas zu überarbeiten Wink

Schön zu hören... Smiley
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #6 am: April 28, 2008, 11:06:41 »

Zitat
Ich schlage hierfür Waldvieh vor.
Wird jemacht - zumindest in  den Foren , in denen ich angemeldet bin.....da wir die Interessenlage in den verschiedenen Foren bereits kennen, würde ich vorschlagen, auch noch auf Weltenbastler und im Midgard-Forum Werbung zu machen (Auf ersterem wurde ich nach Rakshazar gefragt, auf zweiterem hatte ich schonmal Werbung gemacht, mit dem Ergebnis, daß überlegt wurde wie Myrokar nach Midgardregeln funktioniert)
« Letzte Änderung: April 28, 2008, 11:27:11 von Das Waldviech » Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Bogo
Gast
« Antworten #7 am: April 28, 2008, 11:37:17 »

Ganz wichtig ist dabei, das hier alle Links zu den jeweiligen Threads gepostet werden, damit man wirklich auch als interessierter Autor alle möglichen Kritiken lesen kann.

Ausserdem sollten wir uns auf EINEN Werbetext einigen....
Gespeichert
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #8 am: April 28, 2008, 11:39:49 »

Japp - das auf jeden Fall. Um die Gefahr zu vermeiden in´s Fettnäpfchen zu treten: Sollen wir im Ring auch ne Anzeige schalten ?
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #9 am: April 28, 2008, 11:42:20 »

Ich würde "Ja" sagen
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #10 am: April 28, 2008, 11:44:12 »

Ich ja ansich auch (und sei es nur, um damit zu sagen "Ätsch...bei uns passiert was und bei...")
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #11 am: April 28, 2008, 13:37:24 »

Ich auch, wenn wir uns darauf einigen das nicht wieder zu einer Arena von OT Internet-Fehden zu machen;  mit anderen Worten: lass Waldviech und mich bei evtl. "Nettigkeiten" für das Projekt gerade stehen, in Ordnung?
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #12 am: April 28, 2008, 13:40:24 »

Also gut... dann dürfte der Ablauf geklärt sein...

Sobald die Beta fertig ist, bereitet Jens die Startseite vor und verlinkt die Feedback-Thread. Ist das geschafft, beginnt Waldvieh mit der Werbetour.

Gut Smiley
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Rondribal
kritisch essentieller Werbefachmann
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 679


Go for the eyes Boo, go for the eyes!


« Antworten #13 am: April 28, 2008, 13:47:59 »

lass Waldviech und mich bei evtl. "Nettigkeiten" für das Projekt gerade stehen, in Ordnung?
Äh, heißt das wir (also alle außer Waldviech und GrogT) sollen in anderen Foren keine Antworten posten? Ich würde ja schon gerne mit den "Fans" in Kontakt treten... Lips Sealed
Gespeichert

Life's but a walking shadow; a poor player,
That struts and frets his hour upon the stage,
And then is heard no more: it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #14 am: April 28, 2008, 13:51:40 »

Doch schon... aber mit den Mitgliedern des DSA-Rings hatten wir schon so unsere Probleme und Auseinandersetzungen die wir eigentlich nicht mehr wiederholen wollen. Smiley

Es soll wohl nur eine eventuelle Eskalation verhindert werden
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Archiv  |  Thema: Zur Veröffentlichung der Beta 2 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 19 Zugriffen.