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Oktober 21, 2019, 21:33:54
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Kulturen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
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Autor Thema: Spielwerte Kulturen  (Gelesen 101474 mal)
Yanken
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« Antworten #30 am: Mai 30, 2008, 18:34:08 »

Startwerte Amhas
Generierungskosten: 11 GP
Modifikationen: CH +1
SO-Maximum: keines
Automatische Vor- und Nachteile: Arroganz 6, Vorurteile (gegenüber anderen Rassen) 5
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausrüstungsvorteil, Besonderer Besitz, Eitelkeit, Prinzipientreue, Verpflichtungen / Brünstigkeit, Größenwahn, Neugier, Verwöhnt
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Empathie, Feenfreund, Koboldfreund, Soziale Anpassungsfähigkeit / Angst vor Menschenmassen, Raumangst

Talente
Kampf: Schwerter oder Hiebwaffen +2, Bogen oder Armbrust +1, Dolche +1, Raufen +1, Ringen +1
Körper: Athletik +3, Körperbeherrschung +2, Selbstbeherrschung +2, Tanzen +1, Zechen +2
Gesellschaft: Betören +2, Etikette +3, Gassenwissen +1, Menschenkenntnis +2, Überreden +2, Überzeugen +2
Natur: -
Wissen: Geschichtswissen +1, Götter/Kulte +2, Heraldik +1, Philosophie +2, Rechnen +1, Rechtskunde +2, Sagen/Legenden +2, Schätzen +2
Sprachen/Schriften: Muttersprache Marham (Amhasa), Lesen/Schreiben [55 Zeichen von Amhas] +3
Handwerk: -
Sonderfertigkeiten: Kulturkunde (Amhas), Ortskenntnis (Stadtteil Amhas oder Amhalashal)

Mögliche Varianten:

Landbevölkerung (-1 GP)
Körper: Reiten +1; Gesellschaft: Etikette -1, Natur: Wettervorhersage +1; Wissen: Geographie +1; Sonderfertigkeiten: keine Ortskenntnis



Frage:
Ist es okay, dass die Amahs weder Klettern, Schwimmen noch Sinnesschärfe haben? (Meine Meinung: ja)


Jetzt fehlen nur noch die möglichen Professionen
« Letzte Änderung: Juni 02, 2008, 13:06:59 von Yanken » Gespeichert

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« Antworten #31 am: Mai 30, 2008, 19:01:34 »

Vielleicht sollten wir da eine ähnliche Tabelle machen wie ich das für die Aventurischen Waffen gemacht hab.
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Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Yanken
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« Antworten #32 am: Mai 30, 2008, 19:11:39 »

Was für eine Tabelle meinst du? Das Format? Eine Wertetabelle?

Wenn ja.. die ist im meiner drin (Anhang)

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« Antworten #33 am: Mai 30, 2008, 19:17:32 »

Nein eine Tabelle zum ankreutzen welche Profession es wo gibt.
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Yanken
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« Antworten #34 am: Mai 30, 2008, 19:25:00 »

Können wir machen... allerdings artet das bei den aventurischen Professionen ziemlich aus. Deshalb will ich sie ja im anderen Thread dzusammenfassen.

Wenn wir nur unsere Raksharischen Professionen nehmen geht es
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Yanken
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« Antworten #35 am: Juni 02, 2008, 13:11:02 »

@Dämon: Hast du meine PM bezüglich des Programms bekommen?


Aventurische Professionen: Zivilisierte Stadtkulturen (Amhas)
Reisende und Wildnis-Professionen: Seenomade
Gesellschaftlich orientierte Professionen: Legitimat, Gauner, Müßiggänger, Rhapsode
Handwerks-Professionen: -
Kämpfer-Professionen: Kämpe (Gladiator, Kopfgeldjäger), Sklavenjäger (Schwarzer Reiter)
Magische Professionen: Chutram-Adept, Schwertmagier
Priesterliche Professionen: -
Schamanistische Professionen: -
« Letzte Änderung: Juni 02, 2008, 13:35:31 von Yanken » Gespeichert

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« Antworten #36 am: Juni 02, 2008, 13:17:15 »

Yo die PM ist angekommen, aber wenn es noch 4.0 ist es für uns allemal einfacher weiter mit unseren (Open) Office Tabellen zu arbeiten denk ich.
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Jens_85
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« Antworten #37 am: Juni 02, 2008, 17:58:52 »

Super, es geht also schon los mit den Kulturwerten? Daumen hoch
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« Antworten #38 am: Juni 02, 2008, 18:34:18 »

Ja, da die Rassenwerte erstmal auf Eis liegen, bis Zwergen-Fäule, Donari-Magie und Brokthar-Verhornung geregelt sind. Gabs da erstmal nichts mehr zutun.
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« Antworten #39 am: Juni 03, 2008, 08:35:08 »

Hier nochmal komplett:

Startwerte Amhas
Generierungskosten: 11 GP
Modifikationen: CH +1
SO-Maximum: keines
Automatische Vor- und Nachteile: Arroganz 6, Vorurteile (gegenüber anderen Rassen) 5
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausrüstungsvorteil, Besonderer Besitz, Eitelkeit, Prinzipientreue, Verpflichtungen / Brünstigkeit, Größenwahn, Neugier, Verwöhnt
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Empathie, Feenfreund, Koboldfreund, Soziale Anpassungsfähigkeit / Angst vor Menschenmassen, Raumangst

Aventurische Professionen: Zivilisierte Stadtkulturen (Amhas)
Reisende und Wildnis-Professionen: Seenomade
Gesellschaftlich orientierte Professionen: Legitimat, Gauner, Müßiggänger, Rhapsode
Handwerks-Professionen: -
Kämpfer-Professionen: Kämpe (Gladiator, Kopfgeldjäger), Sklavenjäger (Schwarzer Reiter)
Magische Professionen: Chutram-Adept, Schwertmagier
Priesterliche Professionen: -
Schamanistische Professionen: -

Talente
Kampf: Schwerter oder Hiebwaffen +2, Bogen oder Armbrust +1, Dolche +1, Raufen +1, Ringen +1
Körper: Athletik +3, Körperbeherrschung +2, Selbstbeherrschung +2, Tanzen +1, Zechen +2
Gesellschaft: Betören +2, Etikette +3, Gassenwissen +1, Menschenkenntnis +2, Überreden +2, Überzeugen +2
Natur: -
Wissen: Geschichtswissen +1, Götter/Kulte +2, Heraldik +1, Philosophie +2, Rechnen +1, Rechtskunde +2, Sagen/Legenden +2, Schätzen +2
Sprachen/Schriften: Muttersprache Marham (Amhasa), Lesen/Schreiben [55 Zeichen von Amhas] +3
Handwerk: -
Sonderfertigkeiten: Kulturkunde (Amhas), Ortskenntnis (Stadtteil Amhas oder Amhalashal)

Mögliche Varianten:

Landbevölkerung (-1 GP)
Körper: Reiten +1; Gesellschaft: Etikette -1, Natur: Wettervorhersage +1; Wissen: Geographie +1; Sonderfertigkeiten: keine Ortskenntnis
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« Antworten #40 am: Juni 03, 2008, 09:15:43 »

Kommen wir zu den Anguriern

Startwerte Angurier
Generierungskosten: 10 GP
Modifikationen: keine
SO-Maximum: 11
Automatische Vor- und Nachteile: Arroganz 6 , Neugier 6, Vorurteile (Misstrauen gegen jede Obrigkeit) 8
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Balance, Eisern, Kampfrausch, Zäher Hund / Arroganz, Blutrausch, Jähzorn, Rachsucht
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Adliges Erbe / Dunkelangst, Krankhafte Reinlichkeit, Raumangst, Verwöhnt

Aventurische Professionen: Stammesvölker - Sesshaft
Reisende und Wildnis-Professionen: Bestienmeister (Tierbändiger, Tierführer), Seenomade, Wildnisläufer
Gesellschaftlich orientierte Professionen: Gauner, Rhapsode, Mystiker
Handwerks-Professionen: -
Kämpfer-Professionen: Kämpe (Partisan), Kriegssklave
Magische Professionen: Schwertmagier
Priesterliche Professionen: Gesandter
Schamanistische Professionen: Pfadmagier

Talente
Kampf: Speere oder Hiebwaffen oder Stäbe +2, Schleuder oder Bogen oder Wurfspeer +2, Dolche +2, Raufen +3, Ringen +2
Körper: Athletik +1, Klettern +3, Körperbeherrschung +2, Sich Verstecken +3, Schleichen +3, Schwimmen +1, Selbstbeherrschung +2, Sinnesschärfe +2
Gesellschaft: Menschenkenntnis +2, Überreden +1
Natur: Fährtensuchen +2, Fallen stellen +2, Orientierung +2, Wildnisleben +3
Wissen: Götter/Kulte +2, Pflanzenkunde +2, Sagen/Legenden +2, Tierkunde +2
Sprachen/Schriften: Muttersprache Marham (Angurianisch), Zweitsprache nach Wahl
Handwerk: Beliebiges archaisches Handwerk +3, Ein weiteres +2, Heilkunde Wunden +2, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Kulturkunde (Angurianer), Gebirgskundig oder Höhlenkundig
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Höhlenkundig oder Gebirgskundig

Mögliche Varianten:

Bevölkerung von An'Khoral(+1 GP)
Körper: Tanzen oder Zechen +1; Gesellschaft: Menschenkenntnis +1, Natur: Wildnisleben -2; Wissen: Pflanzenkunde -1, Tierkunde -1, Philosophie +1


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« Antworten #41 am: Juni 03, 2008, 09:31:26 »

Zitat
SO-Maximum: 11
Ich würd ehr sagen irgenwas im Bereich 6-8

Zitat
Reisende und Wildnis-Professionen: ...,Seenomade, ...
Huh? die Wohnen im Gebirge

Zitat
Kämpfer-Professionen: Kämpe (Partisan), Kriegssklave
Kriegssklave? Die angurianer halten keine Sklaven.
Und was ist mit  dem Stammeskrieger?

Zitat
Handwerk: Beliebiges archaisches Handwerk +3, Ein weiteres +2
Das sollte man lieber konkrete Talente hinschreiben
« Letzte Änderung: Juni 03, 2008, 16:11:03 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

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« Antworten #42 am: Juni 03, 2008, 09:49:05 »

Zitat
Ich würd ehr sagen irgenwas im Bereich 6-8

Okay

Zitat
die Wohnen im Gebirge

Hast recht...

Zitat
Kriegssklave? Die angurianer halten keine Sklaven.

Interpretationssache... Hier kommt es nun darauf an, welche Kultur die Sklaven haben. Die eigene oder die des Besitzers? Wir müssen dazu erst das Sklavenproblem lösen.
Ansonsten hätten die Amhas nicht nur die ausgewählten Handwerksprofessionen, sondern wir müssen alle Handwerksprofession aufführen und auch alle Sklavenprofessionen. Allerdings fragt sich dann der Spieler, warum man denn nen Amhas-Sklaven spielen kann? Versklaven die ihr eigenes Volk? Das ist eben noch undeutlich.

Zitat
Und was ist mit  dem Stammeskrieger?

Entweder Partisan oder Stammeskrieger. Diese Forderung hast du auch mal gestellt. Und da keine Rückmeldung kam, habe ich einfach den Partisan genommen und den Stammeskrieger gestrichen.

Zitat
Zitat
Handwerk: Beliebiges archaisches Handwerk +3, Ein weiteres +2
Das sollte man lieber konkrete Talente hinschreiben

So wollte es Jarn... mein Vorschlag war diese Liste:
Abrichten, Ackerbau, Bergbau, Bogenbau, Feuersteinbearbeitung, Fleischer, Gerber/Kürschner, Grobschmied, Handel, Heilkunde Krankheiten, Holzbearbeitung, Kochen, Maurer, Metallguss, Schneidern, Seiler, Steinmetz, Stoffe Färben, Tätowieren, Töpfern, Viehzucht, Webkunst, Zimmermann

Und dann kam die Idee mit den Handwerksgruppen auf. Die sich dann aber von der Gruppierung der Talente zur Gruppierung der Professionen änderte.
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« Antworten #43 am: Juni 03, 2008, 10:00:08 »

Zitat
Interpretationssache... Hier kommt es nun darauf an, welche Kultur die Sklaven haben. Die eigene oder die des Besitzers? Wir müssen dazu erst das Sklavenproblem lösen.
Ansonsten hätten die Amhas nicht nur die ausgewählten Handwerksprofessionen, sondern wir müssen alle Handwerksprofession aufführen und auch alle Sklavenprofessionen. Allerdings fragt sich dann der Spieler, warum man denn nen Amhas-Sklaven spielen kann? Versklaven die ihr eigenes Volk? Das ist eben noch undeutlich.
Also die Angurianisch Kultur hat ein Kriegssklave eindeutig nicht, da er ja diese Ausbildung erhalten hat solange er noch Sklave war und eben nicht Angurianer.

Zitat
Entweder Partisan oder Stammeskrieger. Diese Forderung hast du auch mal gestellt. Und da keine Rückmeldung kam, habe ich einfach den Partisan genommen und den Stammeskrieger gestrichen
Dir ist aber schon klar das Jarn schon eine Stammeskriegerproffession gepostet hat?
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« Antworten #44 am: Juni 03, 2008, 15:17:07 »

Ich wuerd vorschlagen, bei Amhas und Sanskitraen ne Kulturvariante fuer geborene staedtische Sklaven ranzupacken. Und die ganzen  Bergwerks-, Feld-,... Sklaven wie vorgeschlagen in eine Sklavenlager Kultur zu packen.

Dem kann ich zustimmen  Daumen hoch
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