Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2017, 14:39:18
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Thema: Umzug vollbracht - rakshazar.de läuft! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Umzug vollbracht - rakshazar.de läuft!  (Gelesen 2498 mal)
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« am: September 14, 2011, 10:56:42 »

Ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben: In der URL steht nichts mehr von "Derische Sphären" sondern "rakshazar.de". Alle alten Links verwiesen noch immer auf die richtigen Inhalte, sodass alte URLs nicht ungültig, sondern automatisch zum richtigen Ziel umgeleitet werden. Aber nach und nach wird nun die gesamte Webseite angepasst.

Der Wechsel auf einen neuen Server hatte mehrere Gründe:
1. Wir hatten im alten Webspace zu wenig Platz und Traffic, jetzt haben wir den zehnfachen Speicherplatz und unbegrenzten Traffic!
2. Der weite Projektfokus minimierte sich nach und nach immer mehr auf Rakshazar. Unser Tharunteam wanderte ab, die Uthurialeute sind seit Jahren nicht mehr aktiv. Mit der neuen URL konzentrieren wir uns mehr auf unser "Kernthema".
3. "Dere" ist ein geschützter Begriff der Ulisses Medien und Spiele Distributions GmbH und könnte daher rechtliche Probleme aufwerfen - Rakshazar ist unsere eigene Kreation und daher diesbezüglich völlig unbedenklich. Und es klingt auch noch besser!

Daher werden die Seiteninhalte wie der Forenname, der Blogname und die Wiki mit dem Portal in den folgenden Tagen und Wochen angepasst und auch ein neuer Header wird seinen Weg zu uns finden.

Falls es zu Problemen kommen sollte, könnt ihr euch im Supportbereich melden!
Gespeichert

Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #1 am: September 14, 2011, 12:54:35 »

Eine Frage / Bitte noch: Wen sollen wir alles informieren, dass sich die URL geändert hat, damit die Links zu uns auch noch funktionieren, wenn derische-sphaeren.de mal nicht mehr funktionieren sollte? Mir fallen spontan ein:

=> Orkenspalter Downloads
=> Wiki Aventurica
=> Dere Globus
=> rsp-blogs.de
=> Nandurion
=> Foren: Tanelorn, Blutschwerter, dsa4forum, Ulisses, Vinsalt, Drachenzwinge…
=> …und wer noch?

EDIT: Ein paar weitere Ideen eingefügt
« Letzte Änderung: September 14, 2011, 15:47:16 von Jens_85 » Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #2 am: September 14, 2011, 13:02:10 »

Wie gesagt, wir können derische-sphaeren.de gerne weiter betreiben... ein große Änderungsaktion ist mMn nicht nötig.
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #3 am: September 14, 2011, 13:15:44 »

Aber das ist dann ein Langzeitprovisorium! Ich finde sowas vom logischen Standpunkt her grauenhaft! Klar werden wir www.derische-sphaeren.de so lange wie möglich behalten, aber da ich den Umleitungshinweise mit einem "301 - Moved permamently" markiert habe, werden auch alle Suchmaschinen die neue Seite indexieren und die alten Daten aktualisieren. Mit allen Rankings. Nur bekommt derische-sphaeren.de dann weiterhin Rankings und Verlinkungen, die dann wieder als veraltet erkannt werden, was zur Herabstufung führen könnte und… zu Chaos und Anarchie!

Ich wills ja auch nicht überall durchdrücken - aber den Hinweis sollten wir schon geben!
Gespeichert

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #4 am: September 15, 2011, 11:34:19 »

Super, dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat!  Daumen hoch

Sollten wir dann nicht auch den Header entsprechend ändern und "Rakshazar - das Riesland" statt "Derische Sphären" setzen?
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #5 am: September 15, 2011, 12:17:09 »

Die Verhandlungen mit Hannes sind am laufen Wink Er muss ja nicht viel tun, aber er braucht schon etwas freie Zeit dafür… und momentan ist davon recht wenig vorhanden.

EDIT: Es sollte was werden. Ich denke nächste Woche wird der Kram spätestens online gehen! Smiley
« Letzte Änderung: September 15, 2011, 21:46:55 von Jens_85 » Gespeichert

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Thema: Umzug vollbracht - rakshazar.de läuft! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.