Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2019, 16:03:54
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: [Arsenal] Redaktionsthread 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 32 33 [34] | Nach unten Drucken
Autor Thema: [Arsenal] Redaktionsthread  (Gelesen 61883 mal)
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #495 am: Mai 08, 2013, 08:55:34 »

Achja, ich habe noch zwei Sonderfertigkeiten ausgegraben, die ich kurz vorstellen möchte:

SF Persönlicher Kampfstil (ab WaffenTaW 14) ist der kleine Bruder vom Waffenmeister. Ein geübter Kämpfer bekommt die Möglichkeit sein "Lieblingsmanöver" zu erleichtern.

SF Koryphäe des Kampfes ist das kämpferische Ambivalent zu Nandusgefälliges Wissen oder Meister der Improvisation. Beim Ausweichen auf ein verwandtes Kampftalent wird der TaW nur um 3 Punkte gemindert, anstelle von 5 Punkten.

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #496 am: Mai 08, 2013, 09:38:15 »

Die erste SF halte ich eher für unnötig. Gilt aber auch für die kleinen Vorteile welche nur einzelne talente, Zauber und Rituale erleichtern/leichter steigern lassen. Ist also eher eine generelle Abneigung gegen diese Regeln. Rein hintergrundtechnisch finde ich es gut.   Wink

Die zweite SF finde ich dagegen sehr gut!  Daumen hoch
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #497 am: Mai 08, 2013, 12:26:49 »

Zitat
Im Gegensatz zu Aventurien, wo Waffen entweder aus Stahl oder improvisiert sind, spielt das Material im Riesland eine viel größere Rolle. Man könnte zum Beispiel für Steinwaffen grundsätzlich Feuerstein unterstellen. Obsidian bringt dann einen TP mehr, Fels bringt 2 TP mehr, erschwert aber WV zusätzlich um -1/-2 (weil es so schwer ist)
Ähh, hast du dir das Materialkapitel in unserem Arsenal mal angeschaut?

Und das mag jetzt mal wider etwas sehr diktatorisch klingen, aber die Regelkapitel sind fertig. Größere Änderungen daran wird es mit mir an Bord definitiv nicht mehr geben, wem sie in ihrer jetzigen Form nicht gefallen hätte sich früher einbringen müssen, Zeit genug dazu war nun wirklich mehr als genug.

« Letzte Änderung: Mai 08, 2013, 15:21:30 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #498 am: Mai 09, 2013, 20:13:21 »

Versteh' hier die Welt nicht mehr.
Aber egal.  Roll Eyes

Aktueller Stand des Arsenal-Layouts:
- Regelteil (90%)
- Kulturen (70%, Bilder fehlen noch)
- Kriegsgerät (30%)
- Sonstiges (Cover, Rückseite, Füllbilder, Anhang etc., 30%)

Dürfte fertig werden, bevor die Arbeit an der Abenteuersammlung beginnt. Dann wird es zur RPC präsentabel sein. Daumen hoch

Wer noch Bock hat, kann auch gerne einen Index erstellen später, auch wenn ich bezweifle, dass es dafür groß Freiwillige geben wird.  Grin
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #499 am: Mai 10, 2013, 09:18:38 »

Ähh, hast du dir das Materialkapitel in unserem Arsenal mal angeschaut?

Nee, im Moment liegt mir nur die offizielle Download-Version vor. Darin sind die Materialien noch bei den einzelenen Waffen aufgeführt. Wo finde ich den die überarbeiteten Texte?

Und das mag jetzt mal wider etwas sehr diktatorisch klingen, aber die Regelkapitel sind fertig. Größere Änderungen daran wird es mit mir an Bord definitiv nicht mehr geben, wem sie in ihrer jetzigen Form nicht gefallen hätte sich früher einbringen müssen, Zeit genug dazu war nun wirklich mehr als genug.

Ich will ja nix radikal ändern, sondern Möglichkeiten ergänzen. Wenn das einen Mehrwert bringt, kann daran ja nix verkehrt sein. Zumal das Layout noch nicht abgeschlossen ist.

PS: Ja, im Moment kommst Du etwas krass rüber. "mit mir an Bord" klingt ein bisschen nach bockigem Kleinkind, sorry. Ich will Dir doch nix böses. Und ganz bestimmt will ich nicht Deinen Ruhm mindern. Das Arsenal bleibt Dein Projekt, auch wenn kleine Vorschläge anderer darin eingehen.

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #500 am: Mai 10, 2013, 09:50:43 »

Zitat
Ich will ja nix radikal ändern, sondern Möglichkeiten ergänzen. Wenn das einen Mehrwert bringt, kann daran ja nix verkehrt sein. Zumal das Layout noch nicht abgeschlossen ist.
Aber der Inhalt und das Lektorat sind es. Sorry aber ich will das Ding endlich fertig haben und nicht wieder anfangen Dinge zu überarbeiten und diskutieren die für meine Begriffe ausreichend ausgearbeitet und diskutiert sind.

Zitat
Nee, im Moment liegt mir nur die offizielle Download-Version vor. Darin sind die Materialien noch bei den einzelenen Waffen aufgeführt. Wo finde ich den die überarbeiteten Texte?
Auch die hat hinten ein Kapitel zur Herrstellung. Die Aktuelle Version ist im Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Mai 10, 2013, 12:56:06 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: [Arsenal] Redaktionsthread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge