Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 21, 2019, 21:40:44
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Arsenalkapitel: "Belagerungswaffen und Streitwagen" [Diskussionsthread] 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 [17] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Arsenalkapitel: "Belagerungswaffen und Streitwagen" [Diskussionsthread]  (Gelesen 34006 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #240 am: Februar 11, 2012, 14:43:16 »

Jemand eine Idee was so ein Schwarzwasser-Geschoss kosten soll?


Hab mich mal an Priesen für die Streitwagen Versucht:

Schützenwagen 200 TE
Streitwagen 500 TE
Sichelwagen 2000 TE
Adelswagen 6000-12000 TE
Barbarenstreitwagen 200 TE
Jagdwagen 10000 TE

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: Februar 11, 2012, 15:25:43 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #241 am: Februar 11, 2012, 15:47:23 »

Finde ich viiiiel zu niedrig. Dann kostet ein Streitwagen ja soviel wie eine Handwaffe.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #242 am: Februar 11, 2012, 17:16:08 »

Hab mich grob an den Wagenpreisen aus der Geographika orientiert, wie würdest du die Preise den ansetzen ?
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Nemenoth
Rakshazarmeister
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 184



« Antworten #243 am: Februar 11, 2012, 18:02:27 »

ich würde die Preise von Streitwagen und Schützenwagen auch nicht so weit auseinander setzen. Sehr unterschiedlich sind sie ja nicht. Der einzige wirkliche Unterschied der beiden Wagentypen liegt ja immerhin nur in der Besatzung
Gespeichert

Nein ich bin nicht zu mieten!
...
Noch nicht
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #244 am: Februar 11, 2012, 19:56:04 »

Hab mich grob an den Wagenpreisen aus der Geographika orientiert, wie würdest du die Preise den ansetzen ?
Die sind doch aber bestimmt in Dukaten angegeben.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #245 am: Februar 11, 2012, 22:36:36 »

Jupp des wegen haben meine auch eine 0 mehr.

Kurz zur Erklärung: die einfachsten Aventurischen Karren (wenn mal mal den Ziegenwagen Ignoriert) kosten so um die 20 D. Da hab ich Schützenwagen und Babarenstreitwagen eingeordnet, weil die mMn eingendlich auch nicht viel mehr sind als einfache Karren.

Den normalen Streitwagen hab ich dann etwas höher angesetzt.

Der Aventurische Streitwagen kostet zwischen 600D und 1200D in dem Bereich hab ich dann den Adelswagen und den Amhasischen Streitwagen gepackt.

Und den Sichelwagen hab ich bei 2000 TE (=200D) angesetzt, da da laut Text ein Adelswagen den wert von einem Halben Dutzend Sichelwagen hat. 
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #246 am: Februar 18, 2012, 10:33:20 »

Wie wäre es mit:

Schützenwagen 400 TE
Streitwagen 1000 TE
Sichelwagen 6000 TE
Adelswagen 12000 TE
Barbarenstreitwagen 400 TE
Jagdwagen 10000 TE

Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #247 am: Februar 18, 2012, 11:34:11 »

Keine Einwände.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Arsenalkapitel: "Belagerungswaffen und Streitwagen" [Diskussionsthread] « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.