Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2018, 02:09:58
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  5 - Dreistromland und Sanskitarenküste  |  Thema: Magie der Reiternomaden 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Magie der Reiternomaden  (Gelesen 3193 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #15 am: April 03, 2010, 09:42:54 »

Zitat
Also   hier  hatte ich mich mal an einem altremshen Mythos versucht. Vielleicht kann man das ja irgendwie verwenden. Ansonsten halt im Kultbereich rumschnüffeln, da liegt genug brach. Wenn noch ein paar Ansagen gemacht werden was in etwa gewünscht wird klemm ich mich dahinter
Ich hatte mich beim Schreiben eh an deinen "Ra'Amedi" orientiert (überliferte Gesetze, Stammessymbol im Gesicht, viele Götter, ...),  da ich die Reiternomaden eben nicht in religöser hinsicht völlig losgelöst von den normalen Sanskitaren will (also nicht wie bei den Novadis und Tulamiden in Aventurien), sondern einen bemerkbaren gemeinsamen Ursprung.

Wenn du also noch was zu ihrem Glauben bestreuern könntest wär das klasse. Konkret wär vorallem ein etwas genauer beschriebenes Götterbild und ihre Vorstellung vom Jenseits wichtig.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #16 am: April 03, 2010, 14:43:08 »

Hm ja werd die Sanskitaren nochmal durchlesen und dann sehen ob mir noch was nettes einfällt.
Spontane Idee zu besonderheiten der Jenmseitsvorstellung: Die Kriegerhelden die ja auch in den Ritualen gerufen werden sind auch in ihrer Jenseitsseitsvorstellung  Mumien in Gräbern - also das sich ihr Zustand im Jenseits nicht von ihrem zustand im Diesseits unterscheidet, und das man diese selbst unbeweglich und begraben als "lebendig" ansieht (und sie um Sachen bittet, ihnen andere zu Begrabende Stammesmitglieder vorstellt, Essen & Trinken hinstellt etc.)
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  5 - Dreistromland und Sanskitarenküste  |  Thema: Magie der Reiternomaden « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.