Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 22, 2017, 23:15:10
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Das DereGlobus Projekt  (Gelesen 31806 mal)
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #15 am: Oktober 10, 2008, 18:55:23 » Zitieren

Das Tharun-Material habe ich - soweit ich das "sehe" - komplett gesammelt.

Die Projekt-Idee finde ich klasse ... hm, ob ich mich richtig beteiligen kann ....
hm ... bin im Besitz aller (naja bis auf Havena I) Abenteuer ....
Vielleicht kann ich ja als Chronist Smiley helfen?!

Ich schaue mal vorbei...

Nomen est omen!
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #16 am: Oktober 10, 2008, 19:04:44 » Zitieren

Hey gerne!
Es soll ja ein Projekt "Abenteuer" geben, bei welchen alle (offiziellen und nicht offiziellen) Abenteuer mit einer Ortsmarke auf Aventurien (oder sonst wo) markiert werden. Und zwar an dem Ort, an dem sie beginnen. Da ist natürlich der Besitz aller Abenteuer extrem praktisch...  Lesend
Also wenn du Lust hast...

Auch das Tharun Projekt gebe ich gerne in die Hände von Tharun-Fans!  Wink
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #17 am: Oktober 11, 2008, 11:07:48 » Zitieren

Ich weiß nicht ob ihr schon kennt, aber hier und hier gibts auch noch Karten.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #18 am: Oktober 14, 2008, 00:41:15 » Zitieren

Hallo liebe Forengemeinde

Vielleicht wissen es schon einige: Wir haben letzten Freitag eine Rückmeldung von Ulisses Spiele bezüglich meiner Frage zur Genehmigung des  Projekts bekommen. Demnach ist frühestens Ende Oktober mit einer Antwort zu rechnen. Es heißt sich also weiter in Geduld üben und die Hoffnung nicht aufgeben. Der Release-Termin wurde vorerst auf den 2. November verschoben.

Darüber hinaus sind wir begeistert, mit welchem Interesse die Neuigkeit des Projekts in der DSA-Forenwelt aufgenommen wurde und freuen uns über jeden Mitstreiter der sich uns (trotz der unklaren Lage) schon angeschlossen hat.

Außerdem haben wir einen neuen Namen für unser Projekt gefunden: Das Dere-Globus Projekt! Bei der Namensgebung war uns wichtig, das man heraushört wie wir Dere darstellen wollen: als Kugel. Auf der Homepage prangt auch schon das neue Logo. Mit der Namensänderung einhergehend ändert auch der Newsticker seine Adresse.

Desweiteren habe ich soeben den zweiten Teaser zum Projekt fertiggestellt, welcher bei Youtube zu sehen ist. Dort werden wieder drei Funktionen des künftigen Projektes (so es soweit kommt) vorgestellt - welche das sind, wird jetzt nicht verraten, einfach anschauen.  Wink

Thamor,
im Auftrag des Dere-Globus Teams
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2008, 08:05:12 von Thamor » Gespeichert
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #19 am: Oktober 22, 2008, 12:12:00 » Zitieren

Hallo liebe Forengemeinde!

Erstmal Glückwunsch zu dem schnellen Umzug, das hat ja echt super funktioniert! Daumen hoch Und ich bin froh, dass ich dieses Forum jetzt wieder nutzen kann, um eine tolle Neuigkeit vom Dere-Globus Projekt kundzugeben:

Es ist soweit, der lang ersehnte Moment kam früher als erwartet: Cheesy
Wir haben die Erlaubnis und den Segen von Ulisses Spiele bekommen!

Als Rahmenbedingungen wurden festgelegt, dass wir immer ein nichtkommerzielles Fanprojekt bleiben werden und Graphiken in einer Auflösung von höchstens 72 dpi verwenden.

Doch es kommt noch besser! Stefan Küppers von der DSA-Redaktion hat mich kürzlich  angeschrieben:
"Es freut mich zu sehen, das aus meinem Aprilscherz ein ernstzunehmendes tolles Projekt geworden ist! Insofern würde ich euch gerne dabei unterstützen, die Google-Kugel möglichst "offiziell", bzw. möglichst kompatibel zu offiziellen Material zu halten."

In Anbetracht dieser Neuigkeiten werdet ihr es uns hoffentlich nicht verübeln, wenn wir den voraussichtlichen Release-Termin für Dere-Globus weitere zwei Wochen nach hinten verschieben. Da wir nichts überstürzen wollen und unser Projekt sehr gerne mit offiziellem Material abgleichen wollen - aber Stefan in den nächsten Wochen noch mit der Orklandspielhilfe und der Drachenchronik beschäftigt ist - erscheint uns dieser Schritt richtig.

Stefan hat uns darüberhinaus beauftragt, einen Fragenkatalog zum Thema "Wie ist die Gestalt Deres?" im allgemeinen und "Liegt Aventurien teils südlich des Wendekreises?" im speziellen zu erstellen, welcher die Fakten und publizierten Angaben, die wir bei Dere-Globus berücksichtigen wollen beinhaltet. Deshalb möchte ich alle potentiellen Nutzer von Dere-Globus und auch alle anderen an der Gestalt Deres Interessierten herzlich einladen, ihre Meinung dazu in unserem Forum kund zu tun. Wer weiß, vielleicht können wir auf diese Weise Dere aktiv mitgestalten!

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all den fleißigen Mitarbeitern bedanken, die schon jetzt Wertvolles zum Projekt beigetragen haben, und rufen gleichzeitig alle Interessierten auf, bei dem Projekt im Kleinen oder Großen mitzumachen! Ihr könnt uns auch unterstützen, indem ihr uns helft bekannter zu werden: Stellt doch einen Link unseres Projektes auf eure Homepage, wozu ihr gerne unser Banner verwenden könnt.

Ein sehr glücklicher Thamor,
im Auftrag des Dere-Globus Teams
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2008, 12:24:06 von Thamor » Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #20 am: Oktober 22, 2008, 12:17:11 » Zitieren

Das Glück greift um sich, was? Grin
Na da sag ich doch: gut gemacht, Leute! Daumen hoch

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #21 am: Oktober 22, 2008, 13:19:41 » Zitieren

Na herzlichen Glückwunsch ! Falls ihr für´s Riesland noch das eine oder andere Sketch-Up-Modell benötigen solltet....ich habe da noch was auf meiner Platte Smiley

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #22 am: Oktober 22, 2008, 13:44:53 » Zitieren

Na herzlichen Glückwunsch ! Falls ihr für´s Riesland noch das eine oder andere Sketch-Up-Modell benötigen solltet....ich habe da noch was auf meiner Platte Smiley

Stimmt... Ich erinnere mich! Was haben wir denn alles? Ich kann mich an die Ipexco-Pyramide und die Schwarze Pagode erinnern...

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #23 am: Oktober 22, 2008, 13:47:48 » Zitieren

Dazu haben wir noch einen Ronthar-Pueblo, die Halle von Gortschak-Sul und ein Rymtheymer Stadthaus, eine amhasische Säulenhalle, ein Naga-Haus mit Schlängelrampe und Dachterrasse sowie zwei Orklu-Zelte.  Daumen hoch (Die amhasische Galleere zähle ich mal nicht mit - die ist noch stark zu überarbeiten). Aus der Entwurfsphase noch nicht raus ist das irrogolitische Bergkloster und ein  Stück kithorranische Mauer.

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #24 am: Oktober 22, 2008, 13:58:45 » Zitieren

Hört sich doch super an!
Dann können wir ja wirklich einiges beisteuern... Wenn es denn erwünscht ist  Wink

Hat das Google-Dere Team eigentlich jetzt unsere aktuellste Karte?

To do:
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #25 am: Oktober 22, 2008, 14:25:20 » Zitieren

Gratulation!  Daumen hoch Das sind al gute Neuigkeiten... na dann muss ich dieses Wochenende doch ran und die Karte fertigstellen Smiley

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #26 am: Oktober 22, 2008, 14:36:48 » Zitieren

Zitat von: Yanken
Gratulation!  Das sind al gute Neuigkeiten... na dann muss ich dieses Wochenende doch ran und die Karte fertigstellen

Danke! Ja gerne! Bin schon gespannt!  Smiley

Zitat von: Waldviech
Falls ihr für´s Riesland noch das eine oder andere Sketch-Up-Modell benötigen solltet....ich habe da noch was auf meiner Platte

Wow, gerne! Das klingt super!   Smiley

Zitat von: Talkim
Dann können wir ja wirklich einiges beisteuern... Wenn es denn erwünscht ist.
Hat das Google-Dere Team eigentlich jetzt unsere aktuellste Karte?

Natürlich ist das erwünscht! Wir können jeden Mitstreiter gebrauchen!
Bislang habe ich nur eure schönen Karten auf den Dereglobus gelegt, doch wieviel mehr könnte möglich sein? Alles was ihr fleißig ausarbeitet, könntet ihr graphisch in Dere-Globus umsetzten! Seien es nun Staats- oder Kulturgrenzen, Verbreitungsgebiete von Religionen, Vegetation oder Tiervorkommen, Klimakarten, Stadtbeschreibungen, Kraftlinien oder SketchUP-Modelle! Damit könntet ihr euer Arbeit ein Gesicht geben, das jeder sieht.

Bislang wird im Dere-Globus Forum vor allem um die Ausgestalltung Aventuriens geredet. Aber gerade Riesland, Uthuria und Tharun bieten eine schöne Spielwiese, um die Funktionen von Dere-Globus voll auszuschöpfen! Zum Beispiel diskutiert ihr im Forum über Staatsgrenzen? Dann zeichnet sie schnell auf die Karte und ladet die entsprechende KMZ-Datei im Forum hoch. Jeder kann sie mit seinem Dere-Globus in Google Earth öffnen: die Position wird geladen! Man könnte auch aus dem Programm direkt auf Beschreibungen verlinken (und sei es nur der aktuelle Projektstatus hier im Forum - Geotagging von Threads  Wink)!

Ich lade euch alle herzlich ein, Uthuria, Riesland und Tharun im Dere-Globus Projekt ein Gesicht zu geben! Eine enge Kooperation unserer beiden Projekte wäre wirklich toll!  Grin

Was sagt ihr dazu?
Thamor

PS: Wir heißen jetzt Dere-Globus nicht mehr Google Dere.  Wink
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #27 am: Oktober 22, 2008, 18:01:31 » Zitieren

Was sagt ihr dazu?

Dazu sage ich:  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch

PS: Wir heißen jetzt Dere-Globus nicht mehr Google Dere.  Wink

Jup, sorry... Hatte ich noch nicht verinnerlicht  Wink

Zum Beispiel diskutiert ihr im Forum über Staatsgrenzen?

Staats- und Kulturgrenzen werden grad festgelegt und mit der nächsten BETA veröffentlicht. Spätestens dann können wir die auch in Dere-Globus hchladen!

To do:
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #28 am: Oktober 22, 2008, 18:13:54 » Zitieren

Die Diskussion über die Verbreitungen der Völker läuft hier.
Richtige Grenzen gibts eigendlich ehr wenige, weil zwischen den meisten Statten ziemlich große Teile herrenloser Wildniss liegen.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #29 am: Oktober 23, 2008, 09:37:42 » Zitieren

Nun, wenn es keine definierten Grenzen gibt dann ja immerhin Ausbreitungsgebiete! Jeder Rieslandspieler könnte dann die einzelnen Gebiete der Völker leicht auf der Karte überblicken oder anderen Informationen drüberlegen und damit kombinieren. Zum Beispiel: Klimazonen, Straßennetz, Städte (mit Plan?), 3D-Modelle, Kraftlinien, Beschreibungstexte, usw...  Smiley
Ich, als Liebhaber von Entdeckerkampagnen fänds toll, wenn die Projekte in diesem Forum auf diese Art in Dere-Globus implementiert würden!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 | Nach oben Antworten | Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge