Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 24, 2017, 15:47:42
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Das DereGlobus Projekt  (Gelesen 32185 mal)
Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #75 am: April 29, 2009, 15:38:18 » Zitieren

Perainefurten 3D in Kürze!

Die erste vollständig in 3D modellierte Stadt Aventuriens werdet ihr in Kürze in DereGlobus betrachten können! Im Teaser könnt ihr schonmal einen Ausblick über die Dächer Perainefurtens geniesen. Außerdem: Der DereGlobus Chat ist online gegangen!
Gespeichert
Salex
Gast
« Antworten #76 am: Mai 20, 2009, 14:47:05 » Zitieren

Da Thamor schon im Urluab ist übernehme ich es diesmal die News zu verbreiten.

DereGlobus Update: Perainefurten 3D
Gestern ist das zweite (wie immer automatische) Update für DereGlobus online gegangen: Die DereGlobus Perainefurten-Edition! Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die tobrische Hauptstadt. Wie angekündigt könnt ihr nun die erste vollständig in 3D modellierte Stadt Aventuriens in DereGlobus bewundern - und natürlich jetzt in Farbe! ;-)
[weiter...]


Gespeichert
Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #77 am: Dezember 01, 2009, 16:29:27 » Zitieren


Das Team präsentiert:
Der DereGlobus Adventskalender!

Seit heute sind 24 Päckchen auf dem Globus verteilt. Jeden Tag wird nun ein weiteres Päckchen mit einer Überraschung gefüllt und das Update im News-Twitter angekündigt sowie mit einem Screenshot in der Adventsgalerie visualisiert. mehr...
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 16:41:56 von Thamor » Gespeichert
Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #78 am: März 02, 2010, 11:39:21 » Zitieren

Hallo zusammen,

seit gestern zum Jubiläums-Release von DereGlobus v1.5 sind ALLE aventurischen Städte (mit mehr als 500 Einwohnern) integriert! Und auch von den Dörfern und Co. fehlen nur noch wenige. Insgesamt 2421 Siedlungen und Städte! BTW: Ein paar riesländische fehlen noch...^^

Des Weiteren haben wir ein Google Earth Plugin für DereGlobus Add-Ons erstellt, welches als Plattform zur Veröffentlichung aller freischaffenden Weltenbauer dienen soll und viel Platz für inoffizielles Material bietet. Das Plugin könnt ihr einfach in Google Earth integrieren und es wird bei Neuzusendungen von uns stets aktualisiert. Mach mit!

Außerdem habt ihr mittels DereGlobus UserVoice nun die Möglichkeit, die Richtung der weiteren Entwicklung direkt mitzubestimmen. Teilt uns eure Wünsche mit und nutzt eure 10 Stimmen!

Schließlich möchten wir euch noch auf die Probleme mit der aktuellsten Google Earth Version 5.1 aufmerksam machen und euch sehr empfehlen, den Downgrade auf Version 5.0 durchzuführen.

Lese die vollständige News im Blog...
Euer DereGlobus-Team
Gespeichert
Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #79 am: Juni 01, 2010, 08:19:21 » Zitieren



Mitmachen leichtgemacht - der Wizard ist da!

Hallo zusammen! Endlich, endlich ist es soweit: Die Mitarbeit am Projekt hat sich fundamental vereinfacht: Mit dem DereGlobus-Wizard ist es möglich auf einfachste Weise Ortsmarken in DereGlobus zu positionieren welche direkt und ohne Umwege veröffentlicht werden!

Um den Wizard zu testen haben wir das Webseiten-Projekt gestartet. Wir dachten uns: Wäre es nicht praktisch die DSA-Webseiten die so da draußen im Limbus rumschwirren in DereGlobus in der 3. Sphäre zu verankern? Praktisch für alle Meister die einen schnellen Überblick haben wollen, wo es im Internet inoffizielles und kostenloses Material zu ihrer bespielten Region gibt.

Wir möchten alle hier herzlich einladen, bei diesem geographischen Webseiten-Index mitzuwirken! Hast Du eine Lieblings-DSA-Webseite mit einem Ortsfokus oder bist selbst Betreiber einer solchen Homepage? Dann füge sie jetzt dem DereGlobus-Projekt hinzu! Wir haben sogar ein Tutorial-Video gedreht, um zu zeigen wie einfach das ist.

Jetzt eine Webseite positionieren!

Und die beste Nachricht: Wir gedenken auch einen Wizard für das Riesland zu erstellen, mit dem ihr dann auf einfache Art und Weise eure Städte und andere Beschriftungen aus eurem Wiki zu DereGlobus hinzufügen könnt. Cheesy

Weitere News:
PS: Für alle die an DereGlobus interessiert sind haben wir eine gute Neuigkeit: Wir haben das News-System optimiert, so dass ihr genau aussuchen könnt, welche Informationen ihr abonnieren wollt: Blog, Updates, Entwicklertagebuch oder alles! Außerdem gibts zahlreiche Möglichkeiten die News zu abonnieren. Guckt mal vorbei:

Übersicht: News abonnieren!
Gespeichert
Thorus84
Rakshazarischer Außenminister
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.103


El Qursan ist zurück!


WWW
« Antworten #80 am: Juni 03, 2010, 00:43:10 » Zitieren

Ich bin was Dere-Globus betrifft nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Also damit meine ich die Rakshazar-Dere-Globus-Koordination, nicht das Projekt selbst, denn den Globus nutze ich bereits für Rakshazar-Spielrunden.
Gibt es jemanden von uns der sich als rakshazarischer Botschafter rührt?
Ich finde es nämlich schade das unsere Rieslandkarte so kahl ist, obwohl wir ja schon enorm viele Landmarken wie Gebirge und Flüsse "getauft" haben. Wink
Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #81 am: Juni 03, 2010, 01:51:26 » Zitieren

Ich war mal Botschafter... habe aber die Prioritäten aber nun lieber auf die BETA 3 gesetzt.
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
miro_DereGlobus
Gast
« Antworten #82 am: November 07, 2010, 01:06:49 » Zitieren

Hallo zusammen,

hab leider weder auf eurer Startseite noch im Impressum eine Emailadresse gefunden, daher hier:

Wir haben seit einiger Zeit eine neue Homepage, wär nett, wenn ihr den Link anpasst, und zwar auf dereglobus.org (denkt euch das http und www davor, das verhindert euer spamfilter)

Besten Dank
miro
für das DereGlobus Team
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #83 am: November 07, 2010, 08:25:01 » Zitieren

Ja wir haben schlechte Erfahrungen mit Gästen gemacht, die Links posten. Die hinterlassen nämlich dann ganz viele Links, ganz viele Postings und das Forum ist schnell voller Spam Wink

Aber ich hab den Link mal geändert, jetzt zeigts auf die richtige Seite Smiley
Gespeichert

Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #84 am: August 16, 2011, 21:47:33 » Zitieren

Hi Leute,

ich hab im Rahmen unseres gemeinsamen Workshops auf der RatCon (siehe hier) den Vorschlag gemacht, Rakshazar auf DereGlobus mit weiteren Inhalten zu Füllen, dann hätten wir schön was gemeinsames zu präsentieren. Smiley

Und wie Domino oben sagt: Die Karte ist leider noch etwas kahl - das muss sich ändern, finde ich! Falls ihr Interesse habt, mal weitere wichtige Punkte auf der Karte zu benennen und mit einem Teaser eurer Wiki-Texte auszustatten, wär das fein. Ich würde mich auch anbieten die einzelne Ortsmarken dann zu stylen, so dass sie schöne Icons und einen ordentlichen grauen Kasten bekommen. Und natürlich erkläre ich auch gern nochmal wie einfach es ist in Google Earth Ortsmarken zu setzen.  Grin
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #85 am: August 17, 2011, 01:53:23 » Zitieren

Wie wäre es mit den Kultur Overlayer? Also dass man unsere Rakshazar Kulturen auf dem Globus sieht?
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Thamor
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 67


WWW
« Antworten #86 am: August 17, 2011, 07:38:18 » Zitieren

Klingt auch gut! Smiley

Unser "Völker"-Projekt ist sowieso bislang noch kaum ausgebaut (bislang nur "Stämme" nämlich Orks, Ferkinas und Waldmenschen), da würden weitere barbarische Kulturen (und natürlich auch andere^^) gut passen.

Gibts denn schon eine Verbreitungskarte? Die könnte man auf den Globus legen und dann abpausen.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #87 am: August 17, 2011, 11:51:56 » Zitieren

Zitat
Gibts denn schon eine Verbreitungskarte?
Im BdH gibt es für jede Kultur eine kleine Karte auf der ihre Verbreitung eingezeichnet ist, eine Gesamtverbreitungskarte gibt es mWn nicht, wäre aber auch schwierig da sich die Lebensräume der einzelnen Kulturen überschneiden.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
miro
Neuank?mmling
*
Offline

Beiträge: 1


« Antworten #88 am: August 17, 2011, 17:34:12 » Zitieren

Na dann ist der Globus ja genau das richtige dafür. Hier kann man die verschiedenen Verbreitungsgebiete ein- und ausblenden wie man möchte. Wenn du uns sagst, wo wir die Karten finden oder du sie uns anderweitig zukommen lassen kannst, könnten wir versuchen, da was drraus zu basteln.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #89 am: August 17, 2011, 17:39:57 » Zitieren

Da müsst ihr euch an Yanken wenden, der hat sie gemacht.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach oben Antworten | Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.191 Sekunden mit 18 Zugriffen.