Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 21, 2019, 21:32:31
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Das DereGlobus Projekt  (Gelesen 44581 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #60 am: Februar 24, 2009, 17:53:27 » Zitieren

Ah ok... das ergibt Sinn Smiley

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #61 am: Februar 24, 2009, 22:39:27 » Zitieren

Stimmt, der Senat steht in Amhas  Cheesy. Die freitragende Brücke ist übrigens schiere Absicht - denn die phantastischen Gebäude, die aus der Zeit vor dem Kataklysmus übrig sind, sollen ja auch phantastisch aussehen. Und da machen sich solche freitragenden Brücken (neben titanischer Größe) immer sehr gut !  Smiley

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #62 am: Februar 24, 2009, 22:50:54 » Zitieren

Und apropos gigantische Größe: Im Anhang findet ihr noch zwei Bilder vom Hohen Senat, auf denen, wie bei den beiden anderen Gebäuden, zum Größenvergleich ein menschengroßes Männchen eingefügt wurde. Das eine ist (fast) die Perspektive, wenn man die Brücke hoch zum Senat geht, und das andere ist ein Blick in das amphitheaterähnliche Innere des titanischen Gebäudes. Größenwahnsinn rules !  Grin

[gelöscht durch Administrator]

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #63 am: Februar 24, 2009, 22:51:58 » Zitieren

OK.....für die zweite Grafik dann halt noch ein Post. Seltsam....

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #64 am: Februar 24, 2009, 23:48:56 » Zitieren

nett  Grin Daumen hoch
Kannst du die Bilder auch als Sketch Up dateien anhängen, das man selber verschiedene Perspektiven sehen kann?

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #65 am: Februar 24, 2009, 23:55:09 » Zitieren

Ne, leider nein - zumindestens nicht per Anhangsfunktion. Ich könnte sie zwar zippen, aber dann wär die Zip-Datei zu groß (Laut Meldung, die ich vorhin bei den Grafiken hatte, geht nix über 900 KB, der Senat allein ist als Sketchup-Datei aber schon 2 MB groß..... Cry ) Kennst du irgend ne Plattform, wo man es kostenfrei hochladen kann, und es nicht nach 10 Downloads wieder gelöscht wird ?
Alternativ könnte ich es dir als Mailanhang über Googlemail schicken.

Thamor
Mitschreiber

« Antworten #66 am: Februar 25, 2009, 01:40:17 » Zitieren

Zitat von: Waldviech
Da im Dere-Globus ja auch Sketch-Up-Modelle verwendet werden, habe ich mich mal dran gemacht und einige neuere Gebäude entworfen
Wow, genial! Wär toll die in den DereGlobus einzubauen! Würdest du die Modelle auf der hier zur Verfügung stehenden Beta-Version georeferenzieren (hier ein Kurzanleitung gerne auch mit Tour) und mir per Mail an Thamor (at) fantasymail (punkt) de schicken?  Roll Eyes

Ich baue sie dann gerne in die Betaversion, welche am Sonntag kommen wird ein!  Smiley

PS: Wollt ihr noch ein paar weitere schöne Daten aus eurem reichen Fundus integrieren? Ich habe hier mal Städte vorgeschlagen, das geht schnell und einfach! Technische Unterstützung bekommt ihr gerne bei uns im Forum!

PPS: Und hier nochmal der Aufruf an alle: Es kann losgehen!  Grin
Zitat von: Thamor (hier)
Hallo Riesländer!

Es ist soweit! Ihr könnt euren Kontinent nun in DereGlobus Pre-Beta bewundern! Herzlich Willkommen im Projekt!  Daumen hoch

Ich bin endlich dazu gekommen die von Yanken extra für DereGlobus angepasste Karte des Rakshazars zu integrieren! Danke Yanken, für die Mühe, die Karte passt sich vortrefflich in den Globus ein. Vorerst habe ich wegen der Ladezeiten ein etwas verkleinerte Karte integriert - spätere Implementierung eines Superoverlays mit hochauflösendem Kartenmaterial basierend auf gleicher Karte ist jedoch geplant! Smiley

Download von Riesland Beta für DereGlobus

Schaut euch die Karte auf dem Globus mal an und gebt mir Feedback ob alles in Ordnung ist. Auf eines möchte ich Hinweisen: Sobald ihr mit dem Georeferenzieren begonnen habt, ist die Form und Position des Rieslandes unverrückbar ... wenn ihr nicht alle Daten wieder verlieren wollt. Achtet also genau darauf ob Riesland so ist wie ihr es euch vorgestellt habt. Größe, Ausdehnung, Verhältnis zu Aventurien, Eisgrenze, Verlauf der Wendekreise - einfach alles!  Grin

Sobald ihr sicher seid das ihr das Riesland habt was ihr möchtet - Änderungswünsche setzte ich gerne um! (Lava ist übrigens wieder rot) - seid ihr herzlich eingeladen ins DereGlobus Forum zu kommen um mit uns die gestalterische Umsetzung auf den Globus zu besprechen. Ich habe zu diesem Zweck ein Forum errichtet: "Rakshazar".

Schöne Grüße
Thamor
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #67 am: Februar 25, 2009, 08:11:41 » Zitieren

@Shahanischens Stadthaus: süß Cheesy Kannst du auch mal (was wesentlich aufwändiger ist) eine Straße skizzieren, wo ganz viele kleine Bretterbuden und so in die Nischen und an die Wand gezimmert sind - und man erkennt, dass diese "Mauer" ein eigentlich viel titanischeres Gebäude aus uralten Zeiten ist, geschaffen für Riesen?

@Amhasischer Senat: Da haben sie die Treppenstufen in Amhasgröße aber selbst reingehauen, was? Grin Gigantisch und doch frage ich mich, wozu die alten Marhynianer das Gebäude genutzt haben. Bestimmt ein magischer Ort. Gefällt mir richtig gut.

@Rimtheym-Haus: und hier kommen Erinnerungen an die alten Elderscrolls-Spiele (Morrowind) durch... diesen Häusertypus gibt es wohl sehr häufig Wink Aber sehr urig und gut, nur das Mädel davor sollte mehr Muskel und eine große Axt (und einen Fellbikini!) bekommen.

Google Sketch-Up ist allgemein etwas "glatt", da muss man vielleicht nochmal mit einer Art Holzhammerfilter drüber Wink

Und was Uploads angeht, die nicht sofort gelöscht werden: probier doch mal aus, ob du was in den Downloadbereich packen kannst, theoretisch sollte es möglich sein.

Achja und muss ich NOCHMAL auf die Waldigalerie hinweisen? Teufel

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #68 am: Februar 25, 2009, 08:37:10 » Zitieren

So, den Senat habe ich als Rar-Datei in die Downloadsektion hochgeladen. Leute mit Google-Sketchup können ihn also auch frei schwenkbar in 3D genießen.  Grin (und natürlich sind die Stufen für Amhasimgröße gedacht - sollen im Herzen der Republik denn minderwertige MENSCHEN rumstromern dürfen ?)

Zitat
Kannst du auch mal (was wesentlich aufwändiger ist) eine Straße skizzieren, wo ganz viele kleine Bretterbuden und so in die Nischen und an die Wand gezimmert sind - und man erkennt, dass diese "Mauer" ein eigentlich viel titanischeres Gebäude aus uralten Zeiten ist, geschaffen für Riesen?
Können ja....aber das wird dauern.... Cheesy

Zitat
Google Sketch-Up ist allgemein etwas "glatt", da muss man vielleicht nochmal mit einer Art Holzhammerfilter drüber
Ja, wenn´s den mal gäbe  Cry  Im Anhang habe ich mal zwei weitere Bilder vom Rymtheimhaus beigefügt - das Teil ist nun ebenfalls fast fertig. Fehlen nur noch die Fensterrahmen, ne Tür für den Ziegenstall und ein Zäunchen.

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #69 am: Februar 25, 2009, 08:37:56 » Zitieren

Man beachte auch den Anbau fortschrittlicher Sanitäranlagen am Haus des rymtheimer Barbaren !  Grin

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #70 am: Februar 25, 2009, 09:30:54 » Zitieren

"Sanitäranlagen" - yeah Wink  Daumen hoch

@Thamor: Ja... für die erste Version wären die Städtesymbole ein guter Schritt. Ich melde mich mal im DereGlobus-Forum

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #71 am: Februar 25, 2009, 13:29:14 » Zitieren

Soooooo......hier nun die finale Rymtheim-Hütte. Hat irgendwie einen gewissen östereichischen Berghüttencharme  Grin
Ich habe noch einige Texturen ausgetauscht und ein bisschen Zierwerk beigepackt. Den Zaun habe ich aus Gründen reiner Faulheit weggelassen Wink
Auch dieses Modell werde ich als Rar-Archiv in die Downloadsektion packen - für diejenigen, die es gerne frei schwenkbar bewundern wollen Smiley

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #72 am: März 01, 2009, 18:32:49 » Zitieren

Könnte man die Teile eigentlich auch ohne Hintergrund in eine Textseite einbauen?

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #73 am: März 02, 2009, 14:58:39 » Zitieren

Es ist vollbracht! Gestern startete das DereGlobus Projekt nach sechsmonatiger Vorlaufzeit endlich! Doch diese Wartezeit hat sich gelohnt, auch wenn sie vor allem zum Projekt-Aufbau und zur Festlegung der Gestalt Deres verwendet wurde. Was jetzt in DereGlobus Beta 0.1 zu sehen ist, ist die Arbeit von etwa einem Monat. Wir haben uns dabei auf unseren Projektfokus Weißtobrien beschränkt und versucht eine möglichst große Vielfalt an Beispiel-Features zu integrieren - damit man erahnen kann was alles möglich und noch geplant ist:

Zitat
"Herzlich willkommen zum ersten digitalen Schwarzen Auge! Mit DereGlobus kannst Du die Welt aus den Augen eines Gottes betrachten, über sie hinweggleiten wie ein Drache und erkunden wie nur Aves selbst es vermag. Tauche ein in Raum und Zeit und erfahre Zusammenhänge, die Dir vorher fremd waren. Lasse dein Blick aus der sechsten Sphäre über Dere schweifen und komme langsam näher.  Schon kannst du die drei Kontinente erkennen. Dein Blick schweift weiter und bleibt an einem kleinen gebeutelten Lande im Osten Aventuriens hängen - Weißtobrien. Beim näherkommen tauchen einige Städte auf, welche bei kurzem Verweilen mehr über sich preisgeben. Mit einem Blick kannst Du die Landschaft und politischen Grenzen des Landstrichs erfassen und bis nahe hinab auf die Hauptstadt des Herzogtums gleiten - Perainefurten.  Informiere Dich wo es in der Stadt Gasthäuser gibt oder wandle durch den Innenhof des Peraineklosters oder anderer Gebäude. Die bewegte Geschichte des Landes geben die Chroniken preis, welche die schreckliche Invasion des Sphärenschänders mit einer Reise durch die Zeit wieder aufleben lassen. Und möchtest Du Dir einen Überblick über die Publikationen welche Weißtorien und Umgebung betreffen verschaffen oder gar detaillierte Informationen über die Handlungsorte von Abenteuern erhalten - auch das ist möglich!"

Interessiert? Wir suchen stets nach weiteren Beta-Testern! Registriere Dich einfach im Forum um DereGlobus Beta jetzt zu testen. Euer Feedback ist uns wichtig!

Ich möchte an dieser Stelle allen danken die zu dem Projekt beigetragen haben - vor allem den Mitgliedern des DereGlobus Teams! Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet! Durch euch ist das Projekt so großartig geworden wie ich es bei der Gründung im September niemals erträumen konnte!

Mein besonderer Dank gilt unseren Partnern welche die Grundlage für das Projekt gelegt haben. Thomas Stolz danke ich für den Webspace auf dem Orkenspalter-Server und die technische Unterstützung, Thomas Römer und Stefan Küppers für die Absprache in Sachen offizieller Stimmigkeit und allen Wikianern und Rakshazarianern für die fruchtbare Zusammenarbeit unserer Projekte!

Abschließen möchte ich mit der Ankündigung des nächsten großen Wurfes: Der voraussichtliche Release-Termin für DereGlobus v1.0 ist der 28. August 2009 - ja, pünktlich zur Ratcon! Was dann alles im Globus enthalten sein wird, soll jetzt noch nicht verraten werden - Teaser kommen zur entsprechenden Zeit.

Schöne Grüße
Thamor, im Auftrag des DereGlobus Teams

PS: Los gehts, Leute! Gebt den fremden Kontinenten in DereGlobus ein Gesicht!  Daumen hoch
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 15:03:09 von Thamor » Gespeichert
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #74 am: April 10, 2009, 15:12:26 » Zitieren

Es ist soweit: Das erste Update für DereGlobus ist da: Version 0.2!

Über ein Monat ist vergangen, seit der Publikation von DereGlobus Beta und langsam wurde es Zeit für ein Update! Wir haben in den letzten Wochen viel an der grundlegenden Struktur von DereGlobus gearbeitet, um das Projekt für die Zukunft auf ein solides Fundament zu stellen. Aus diesem Grund mögt ihr uns nachsehen, dass dieses erste Update keine allzu großen Neuerungen mit sich bringt. Neue Inhalte gibt es in den Projekten Städte (Weißtobrien und Nostragast, fünf Stadtkarten, zwei mit Gebäudemarkierung), 3D-Modelle (Herzogliche Kanzlei) und Publikationen (drei Abenteuer-Handlungsüberblicke). [mehr...]
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 | Nach oben Antworten | Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Das DereGlobus Projekt « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge