Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 20, 2019, 19:08:20
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Waffenpreise 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Waffenpreise  (Gelesen 8673 mal)
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #30 am: Mai 30, 2011, 12:44:33 »

Zitat
- Peitsche: Wir haben zwei spezielle Peitschen, aber keine Standardpeitsche im Programm. Fehlt da nicht was? Pferdepeitsche, Ochsenpeitsche oder Sklavenpeitsche.
Die Liste enthält doch eh nur die riesländischen Waffen, oder?

Alle anderen Waffen haben ja bereits Preise.
Allerdings müssen wir auf den Wert aventurischer (myranischer, uthurischer) Waffen noch irgendwie eingehen. Da würde ja reichen, wenn wir auf die riesländischen Waffen als Vergleich verweisen.

Ansonsten fällt mir wirklich nichts Großartiges auf, was mE geändert werden müssten. Sind alles Kleinigkeiten, die eher unwichtig sind und jeder Meister selber anpassen wird.

Wir müssen uns einfach vor Augen führen, dass es keinen wirklich Handel im Riesland gibt, der genau auf jede Unze Gold genau rechnet.
Wir sollten also auch verhindern zu genau mit den Preisen und ihrer Berechnung zu sein. Das wird uns sicher auch niemand übel nehmen, wenn wir das so in einem angehängten Text vermerken. Smiley
« Letzte Änderung: Mai 30, 2011, 12:52:21 von Moosäffchen » Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #31 am: Mai 30, 2011, 13:49:21 »

Zitat
- Peitsche: Wir haben zwei spezielle Peitschen, aber keine Standardpeitsche im Programm. Fehlt da nicht was? Pferdepeitsche, Ochsenpeitsche oder Sklavenpeitsche.
Die Gibts schon im normalen Regelwerk, während im Arsenal (fast) nur unsere eigenen Speziellen Waffen drin stehen. (Und welche Aventurischen waffen es bei den Kulturen gibt steht jeweils in Tabellen am Kapitel ende.)

Noch mal dazu wie die Preise zustande kommen, ich hab mir die Aventurischen Waffenliste geschnappt, alle Waffen die 1:1 aus dem AA sind (z.B. die Keule) heben genau den Preis bekommen, Waffen die aus dem AA sind aber bei uns aus einem Material hergestellt werden (z.B. das Bronzekurzschwert) haben den AA-Preis mal dem Preismultiplikator des Materials (im Fall von Bronze x1), bei Waffen die wir selbst erfunden haben hab ich die Preise an den jeweils ähnlichsten Aventurischen Waffen orientiert oder wenn es keine Gab mir irgenwas aus den Fingern gesaugt.

Zudem ist Preis in Silbertaler nicht als "kostet x kg Silber zu verstehen" sondern einfach orientiert an dessen Kaufkraft in Aventurien.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #32 am: Mai 30, 2011, 14:14:36 »

Wir müssen das jetzt nur noch in die richtige Relation setzen.

Sonst...
[...] kaufen bald alle Riesländer Bronzewaffen, die sie dann einschmelzen und als Rohmetall 10 mal teurer verkaufen.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #33 am: Mai 30, 2011, 14:38:19 »

Klar aber wir brauchen mMn eh einen ungefähren Richtwert um Aventurische Preise in Rakshazarische umzurechnen.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #34 am: Mai 30, 2011, 15:11:29 »

Also Metallwaffen werden auf jeden Fall teurer.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #35 am: September 23, 2011, 07:57:25 »

OK also wie rechnen wird ie Preise um und in welcher Währung geben wir sie an.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #36 am: Februar 11, 2012, 14:32:41 »

Mir ist gerade aufgefallen das nach unseren jetzigen Preisberechnungssystem ein Holzspeer mehr kostet (10 TE) als ein Speer oder Kurzspeer mit Beinspitze (8 bzw. 5TE).
Sollen wir das irgendwie korrigieren oder einfach ignorieren?

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #37 am: Februar 11, 2012, 15:46:33 »

Dringend korrigieren. Lässt sich machen, indem man Holz auch als Material ansieht, das nochmal billiger ist. Das sollte man aber nur bei Vollholzwaffen machen.

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #38 am: Februar 11, 2012, 17:14:51 »

Naja der Holzspeerpreis ist so aus dem aventurischen Regelwerk übernommen. Allerdings seh ich auch kein großes Problem dabei ihn auf 5 TE zu senken, wäre jedenfalls einfacher als noch mal an den Preisfaktoren zu schrauben.

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #39 am: Februar 21, 2012, 11:37:21 »

Sehe ich auch so.

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Waffenpreise « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge