Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 22, 2019, 16:19:26
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Einsteigerspielhilfe  |  Thema: Einsteigerspielhilfe - Organisatorisches 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Einsteigerspielhilfe - Organisatorisches  (Gelesen 31826 mal)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« am: Januar 03, 2010, 16:04:35 »

Also nachdem schon ein paar den Überblick  verloren  haben (inklusive ich) habe ich mal ein extra board eingerichtet. Ich würde sagen das wir die verschiedenen Punkte hier in Threats durchgehen.

- Abenteuer
- Kulturbeschreibungen
- Archetypen
- Bestiarium

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #1 am: Januar 03, 2010, 17:29:42 »

Ahoi, bin auch aus den Weihnachtsferien wieder da und bin gerade dabei mich wieder einzulesen. War kurz verwirrt, aber die Umstellung finde ich praktisch. Schwierig ist das gleichzeitige Arbeiten in Google-Docs. Von daher wäre es vielleicht am Besten, wenn Google-Docs erst für die Fertigen Texte verwendet wird (für mich zum einfachen Einsammeln) wenn sie hier im Forum erstellt und abgesegnet wurden.
Die Struktur und allgemeine Hinweise finden sich in dem Dokument: PROJEKTÜBERSICHT.

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #2 am: Januar 03, 2010, 17:35:32 »

Also in Google docs würde ich gern immer die "gerade letzte Version" der tatsächlichen Texte sehen, da das bisweilen in den Themen etwas unübersichtlicher ist. Hängt aber von der Nutzung ab, ob es tatsächlich nützlich ist Wink   

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #3 am: Januar 03, 2010, 18:00:00 »

Ein kritischer Faktor momentan ist die schwindende Zeit: am 15. Januar muss meine Thesis abgegeben sein.

Das bedeutet, dass ich mit dem was ich jetzt habe, anfangen werde eine Illustration nach der anderen zu produzieren. Sämtliche Texte, die bis zum 10. Januar auf Google Docs zu finden sind, werde ich in die Spielhilfe einbinden. Alles was fehlt wird mit Blindtexten gefüllt.
Die Blindtexte werden ersetzt, sobald die fehlenden Texte dann eintrudeln. Also ist die Spielhilfe dann fertig, wenn ich abschließend alle Texte habe (ich schätze, dass das Ende Januar bis Mitte Februar sein wird).

Aber keine Sorge, auch wenn die ein oder andere Chance auf eure Einflussnahme auf die Illustrationen verloren geht, die Bilder werden gut aussehen Grin

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #4 am: Januar 03, 2010, 18:03:59 »

Jo, notfalls kurz "Tracht & Bewaffnung" der Beta 2 sowie das Arsenal konsultieren.

Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #5 am: Januar 03, 2010, 18:08:47 »

Genau so hatte ich mir das überlegt, ja. Ich werde mir da nichts aus den Fingern saugen, das völlig ab von der Vorlage ist, keine sorge Leute.

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #6 am: Januar 03, 2010, 23:52:07 »

Ich erledigt meine Texte so schnell ich kann Wink

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #7 am: Januar 06, 2010, 02:07:51 »

Ich konzentriere mich jetzt erstmal voll auf das Abenteuer. Daher lese ich bei den anderen Themen nur grob drüber.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #8 am: Januar 06, 2010, 02:54:18 »

Jo ich werde leider nicht on sein können. Wichtig ist bis zur Deadline wenigstens das Grundgerüst steht und die Kommunikation mit Hanesur gut läuft - es geht ihm ja vorallem erstmal um das Layout.

Wir werden wohl nach Hannes Deadline noch mal den Inhalt gründlich durchchecken bevor wir es tatsÄchlich veröffentlichen.

Viel erfolg  Daumen hoch

« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 03:57:14 von GrogT » Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #9 am: Januar 06, 2010, 18:00:51 »

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt den Meisterpersonen des Abenteuers Namen, Hintergrund und Aussehen zu verleihen (ich meine hier keine Bilder, sondern Beschreibungen). Daran hapert es noch ein bischen.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

« Antworten #10 am: Januar 08, 2010, 15:14:11 »

Zitat
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt den Meisterpersonen des Abenteuers Namen, Hintergrund und Aussehen zu verleihen (ich meine hier keine Bilder, sondern Beschreibungen). Daran hapert es noch ein bischen.

hab leider bis zur deadline kaum Zeit - Jens vielleicht?

Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #11 am: Januar 10, 2010, 15:17:49 »

Moin Moin,
Ab heute bis Mittwoch Abend sammle ich die Texte aus Google Docs ein, die es bislang gibt, um sie für meine Layoutentwürfe zu verwenden.

Donnerstag ist Thesis-Abgabe
Textlängen und Bestandteile wie Tabellen, die noch nicht vorhanden sind werde ich schätzen.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #12 am: Januar 10, 2010, 18:50:11 »

Also wenn mir jemand sagt welche Waffen und Rüstungen jetzt in die Spiehilfe Sollen könnte ich die Entsprechenden Texte und Tabellen hier posten.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #13 am: Januar 11, 2010, 00:37:24 »

die waffen sind:
Wolfzahnkeule, Kravlesh, Kalkrimskralle, Steinaxt, Jagdmesser, Wurfholz, Handgelenkmesser, Drachenschlund, Feuergefäß, Amhas-Schlachtschwert, Kettenpeitsche, Stoßdolch, Wurfmesser (hab ich der Diebin gegeben), Tchop Tchak.

Rüstungen: Angurianische Lederrüstung, Angurianische Kriegsmaske, Mreg-Cha, Schwarze Rüstung, Ronthar-Helm, Bronze-Armschienen, Fellumhang.

Zusätzlich wären noch gut (Gezeichnet aber nur in den Archetypen-Bildern): Boworwolf- Fellumhang, Knochenrüstung <- keine ahnung obs das gibt, aber ich fand, dass die dem Xuhl gut stände Wink

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #14 am: Januar 11, 2010, 20:12:07 »

OK hier sind die sachen, ist direkt aus den Arsenaldateien ich nehm das ihr das noch umfomatieren müsst, und evtl auch einiges wie z.B. die Verbreitungen nicht braucht.

Achja Preise fehlen immer noch.

Für folgende Sachen gibts keinen eigenen Eintrag im Arsenal:
Wurfmesser, Bronze-Armschienen, Fellumhang, Boworwolf- Fellumhang, Knochenrüstung

[gelöscht durch Administrator]

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Einsteigerspielhilfe  |  Thema: Einsteigerspielhilfe - Organisatorisches « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge