Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 10, 2019, 03:54:42
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Einsteigerspielhilfe  |  Thema: PROJEKTÜBERSICHT 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: PROJEKTÜBERSICHT  (Gelesen 8967 mal)
Hanesur
untot
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 333



WWW
« am: Januar 19, 2010, 00:06:07 »

Ich glaube, damit sich jeder einen Überblick verschaffen kann wäre ein solcher Thread ganz praktisch. Ich persönlich habs zumindest immer gern übersichtlich.

PROJEKTÜBERSICHT
Nochmal Allgemeines zu den Texten: Texte unformatiert als .doc, oder .rtf Datei an mich schicken, noch lieber aber bei GoogleDocs hochladen.

- Der Titel des Dokuments ist der Titel des entsprechenden Kapitels der SH (z.B. Kulturen).
- Die Anzahl der Unterkapitel (die Durch 2 Absätze voneinander Abgehoben werden) sollte sich in vernünftigem Verhältnis zur Textmenge befinden. Mind. 100 Wörter pro Unterkapitel.
- Jedes Dokument sollte einen kurzen Fluff-Text von max. 100 Wörtern am Anfang enthalten um etwas Abwechslung zu bieten.
- Auch sollten bei einer Unterkapitellänge ab 300 Wörtern evtl. eine Aufzählung in Betracht gezogen werden.

offizielle DSA-Texte haben eine ähnliche Struktur und ich denke so ist das auch vernünftig.

Morgen poste ich hier nochmal die Aufteilung der Spielhilfe nach Kapiteln.

« Letzte Änderung: Februar 10, 2010, 12:06:29 von Yanken » Gespeichert

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

                                               Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
Hanesur
untot
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 333



WWW
« Antworten #1 am: Januar 20, 2010, 12:24:53 »

KAPITELSTRUKTUR

0. - Einleitendes (Leben in Rakshazar)
0.1 - Vorwort
0.2 - Spielen in Rakshazar

1. - Region Kurotan (Der verfluchte Kontinent)
1.1 - Landschaften in der Region Kurotan
1.2 - Kulturen in Kurotan
1.3 - Die Stadt Kuros

2. - Archetypen (Gesetz des Stärkeren - Die Helden Rakshazars)
2.1 - Definition und Allgemeines zu Helden im Riesland
2.2 - Der Schamane
2.3 - Die Kundschafterin
2.4 - Der Bestienbezwinger
2.5 - Die Diebin
2.6 - Der Stammeskrieger
2.7 - Die Abtrünnige (Soldatin)

3. - Waffen und Rüstungen (Mit Eisen, Stein und Blut - Waffen im Riesland)
3.1 - Definition und Allgemeines zu Waffen im Riesland
3.2 - Tabelle
3.3 - Waffen (infos die in der Tabelle nicht zu finden sind)
3.4 - Rüstungen (dito)

4. - Gegner (Wütende Bestien und schlafende Riesen)
4.1 - Definition und Allgemeines zu Monstern/Gegnern im Riesland
4.2 - Öde Lande
4.3 - Boworwolf
4.4 - Knochenwüter
4.5 - Tödliche Gassen
4.6 - Trogglinge
4.7 - Wegelagerer und Beutelschneider
4.8 - Weitere Monster (Kurz und knapp)

5. - Schluss (Dem Leser zum Geleit)
5.1 - Rakshazar das unbeschriebene Blat
5.2 - Schlusswort
5.3 - Weiterlesen und Teilnehmen (Adressen und Verweise)

Wäre cool, wenn wir hier so etwas auch für das Abenteuer hätten, also falls jemand Lust hat das hier rein zu posten wäre ich dankbar. Dann könnte ich besser Vorausplanen.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2010, 12:27:25 von Hanesur » Gespeichert

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

                                               Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #2 am: Januar 22, 2010, 12:41:54 »

Anmerkungen:
Die Hauptstadt Kurotans heißt auch Kurotan und nicht Kuros....
Mit Eisen, Stein und Blut...müsste wohl eher heißen Mit Bronze, Stein und Blut... Wink

« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 12:52:56 von Mæglin » Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #3 am: Februar 03, 2010, 11:03:01 »

@Hanesur:

In wie weit stimmt diese Kapitelübersicht mit der Planung der noch offenen Aufgaben überein? Was brauchst du noch... ich würde mich über ne Marschrichtung freuen. Wink


Hier die Struktur des Abenteuers:

6. Abenteuer "Blutiger Tribut"
6.1 Episode I - Gesichter Kurotans
6.2 Episode II - Abgekartetes Spiel
6.3 Episode III - Versuch und Irrtum
6.4 Episode IV - Bestienjagd
6.5 Anhang
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #4 am: Februar 09, 2010, 13:16:27 »

Da es letztes mal nicht geklappt hat: Es wäre schön, wenn ich auf diesen Beitrag Reaktionen lesen könnte Wink


Wir sollten jetzt unbedingt klären wie der Stand der Dinge ist.

Einfach um dafür zu sorgen, dass der rote Faden, den wir uns für die Spielhilfe wünschen auch richtig funktioniert.

Also: Ist die Struktur so wie von dir (Hanesur) beschrieben fix?

Wenn ja... zum Stand der Dinge.

0. - Einleitendes (Leben in Rakshazar)
0.1 - Vorwort - fertig
0.2 - Spielen in Rakshazar - Den Text zum Spielstil anpassen

1. - Region Kurotan (Der verfluchte Kontinent)
1.1 - Landschaften in der Region Kurotan - fast fertig
1.2 - Kulturen in Kurotan - Legiten-Einleitung fehlt
1.3 - Die Stadt Kuros - fertig Skizze der Stadt

2. - Archetypen (Gesetz des Stärkeren - Die Helden Rakshazars)
2.1 - Definition und Allgemeines zu Helden im Riesland - Was soll hier hin?
2.2 - Der Schamane - Werte fehlen- Text fehlt
2.3 - Die Kundschafterin - Werte vorhanden - Text fehlt
2.4 - Der Bestienbezwinger - Werte fehlen- Text fehlt
2.5 - Die Diebin - Werte vorhanden - Text fehlt
2.6 - Der Stammeskrieger - Werte vorhanden - Text fehlt
2.7 - Die Abtrünnige (Soldatin) - Werte vorhanden - Text fehlt

3. - Waffen und Rüstungen (Mit Eisen, Stein und Blut - Waffen im Riesland)
3.1 - Definition und Allgemeines zu Waffen im Riesland - Huh?
3.2 - Tabelle fertig
3.3 - Waffen (infos die in der Tabelle nicht zu finden sind) - Huh?
3.4 - Rüstungen (dito) fertig

4. - Gegner (Wütende Bestien und schlafende Riesen)
4.1 - Definition und Allgemeines zu Monstern/Gegnern im Riesland -  Huh?
4.2 - Öde Lande - Huh?
4.3 - Boworwolf - fertig
4.4 - Knochenwüter - fertig
4.5 - Tödliche Gassen - fertig
4.6 - Trogglinge - fertig
4.7 - Wegelagerer und Beutelschneider - fertig
4.8 - Weitere Monster (Kurz und knapp) - Liste um Wesen ergänzen die auch im Abenteuer vorkommen

5. - Schluss (Dem Leser zum Geleit)
5.1 - Rakshazar das unbeschriebene Blat fehlt
5.2 - Schlusswort fehlt
5.3 - Weiterlesen und Teilnehmen (Adressen und Verweise) fehlt

6. Abenteuer "Blutiger Tribut" fertig - aber komplett ohne Feedback - nochmal drüberlesen
6.1 Episode I - Gesichter Kurotans
6.2 Episode II - Abgekartetes Spiel
6.3 Episode III - Versuch und Irrtum
6.4 Episode IV - Bestienjagd
6.5 Anhang


Ich schlage vor, dass wir parallel zu Hanesur Version alle Texte zu einem Nicht-layouteten pdf zusammenpacken, um einen Eindruck des Gesamtwerks zu bekommen. Sonst müssen wir nachher in der fertig layouteten Version herumpfuschen.

Desweiteren fehlen noch Texte und deren Verantwortliche. Wenn wir den angepeilten Termin (Mitte Februar) erreichen wollen, sollten wir jetzt eigentlich schon in den letzten zügen sein. Es wird knapp.
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #5 am: Februar 10, 2010, 11:54:12 »

@ Yanken: Hmmm, schaut so aus als ob wir beide das mehr oder weniger alleine stemmen müssen.... Undecided
Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #6 am: Februar 10, 2010, 12:02:40 »

Japp... die Befürchtung habe ich auch...
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Circuit
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 549


« Antworten #7 am: Februar 10, 2010, 12:42:56 »

Bei den Texten für die Archetypen könnt ihr auf Resultate aus meiner Giftküche warten Grin. Die sind noch nicht ganz fertig. Auch weil im entsprechenden Thread immer noch über den Magieanteil diskutiert wird.
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #8 am: Februar 10, 2010, 12:57:05 »

Hab morgen von 8:30 bis 9:30 Uhr Klausur. Wenn DIE (die härteste verbliebene meines Studiums und durchaus anspruchsvoll) vorbei ist, sind die folgenden Klausuren nicht soo wichtig - dann kann ich mich auch ein wenig den anderen Texten widmen, denke ich.

Da ich aber IMMER, wenn ich irgendwas ankündige oder vorhabe, irgendwie davon abgehalten werde, kündige ich einfach gar nichts an und sage: es kommt wie es kommt, vielleicht hab ich Zeit, vielleicht auch nicht. Mal sehen! Grin
Gespeichert

Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #9 am: Februar 10, 2010, 18:49:29 »

Zitat
4. - Gegner (Wütende Bestien und schlafende Riesen)
4.1 - Definition und Allgemeines zu Monstern/Gegnern im Riesland -  Huh?
Was soll da noch alles rein?
Zitat
4.2 - Öde Lande - Huh?
Öde Lande
Die Länder um Kurotan herum sind öd und trocken. Lediglich in einigen wenigen Schluchten sammelt sich etwas Wasser und führt dort zur Entstehung regelrechter kleiner Oasen, die Heimstatt für viele Tiere sind. In den trockenen Steppen jedoch (über-)leben nur einige wenige Echsenwesen (Klippenechse ZB 122, Scheinbaslilisk ZB 166). In Erdlöchern und Felsspalten hausen hier ansonsten höchstens noch Trogglinge, Skorpione und Ratten. Entlang der Karawanenpfade lagern ab und zu auch Räuber.
(also fertig)
Zitat
4.3 - Boworwolf - fertig
4.4 - Knochenwüter - fertig
4.5 - Tödliche Gassen - fertig
4.6 - Trogglinge - fertig
4.7 - Wegelagerer und Beutelschneider - fertig
4.8 - Weitere Monster (Kurz und knapp) - Liste um Wesen ergänzen die auch im Abenteuer vorkommen
Darum kümmere ich mich auch. Bis So. sollte ich soweit sein.
 Rakshazar - das barbarische Riesland!
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #10 am: Februar 10, 2010, 19:03:50 »

welche Gegner aus dem Abenteuer sollen in 4.8 rein?
BTW. Gutes Abenteuer, soweit ich gelesen habe
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #11 am: Februar 10, 2010, 19:32:25 »

@Gegner
Keine Ahnung was da noch rein soll...

@Öde Lande
Brauchen wir den Text überhaupt? Das kurotanische umland wurde hier beschrieben.

@Weitere Gegner aus dem Abenteuer
Geplant war, dass sich im Bestienhort der Amhas noch weitere zum Verkauf stehende Kampfbestien befinden. Moosäffchen hat hier eine Liste zusammengestellt.

welche Gegner aus dem Abenteuer sollen in 4.8 rein?
BTW. Gutes Abenteuer, soweit ich gelesen habe

Danke Wink Gibt's noch Verbesserungsvorschläge?
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #12 am: Februar 10, 2010, 21:06:25 »

Kurze Zwischenfrage.

Gibt es sowas wie eine kurzen Ausflug in die Geschichte Rakshazars? Also Kataklysmus etc. damit dem Leser klar wird wie Rakshazar zu dem geworden ist, was es heute ist. Ich fände das zusätzlich zu der sehr guten Einleitung und dem Spielstil wichtig, um den Kontinent in der derischen logik besser einordnen zu können...
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #13 am: Februar 10, 2010, 21:10:19 »

Gerne... wenn sich jemand findet der es schreibt Wink
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #14 am: Februar 10, 2010, 22:15:36 »

@Abenteuer
Habe ja nebenbei schon beim Schreiben mitgelesen. Deswegen kommt auch kein Verbesserungsvorschlag von mir. Smiley

Habe meiner Rollenspielgruppe schon vorgeschlagen es zu spielen, aber bisher konnte ich nicht genug Leute animieren. :-/
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Einsteigerspielhilfe  |  Thema: PROJEKTÜBERSICHT « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 18 Zugriffen.