Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 18, 2019, 18:18:13
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Abstimmung zum Titel unserer "Zoo Botanica" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Welchen Titel wollen wir für die Spielhilfe nehmen?
Riesen, Bestien, Aschenkraut   -1 (7.1%)
Riesen, Bestien, Aschekraut (ohne n)   -10 (71.4%)
Riesen, Bestien, Dornenwälder   -3 (21.4%)
Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Abstimmung zum Titel unserer "Zoo Botanica"  (Gelesen 2865 mal)
Jens_85
Nekromant
Administrator

« am: Januar 29, 2010, 20:23:32 »

So hier könnt ihr abstimmen, wie die Spielhilfe heißen soll, da sich diese beiden (im Grunde ja drei) Optionen herauskristallisiert haben!

Also macht von eurem Stimmrecht Gebrauch und weist uns den Weg, der das Riesland und ganz DSA revolutioniert Wink

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #1 am: Januar 29, 2010, 20:41:13 »

Danke für die Abstimmung.  Smiley Aber sollte es nicht "Bestien, Riesen, ..." heißen?  Huh?

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #2 am: Januar 29, 2010, 20:42:46 »

Ist es noch nicht etwas zu früh ... es fehlt DIE riesländische Pflanze (bei deren Namen man nur an Riesland denken kann ähm, muß!) ...

Nomen est omen!
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #3 am: Januar 29, 2010, 20:44:07 »

Hmm... ist schon was dran. Aber wobei außer bei "Riesen-XYZ" denkt man auf Anhieb an das Riesland?

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #4 am: Januar 29, 2010, 20:46:18 »

Denke Riesland-speziell ist das was wir draus machen. Und Asche(n)kraut hört sich für mich so gut und speziell an, dass man da sicher was draus machen kann. Smiley

Btw.
In eigener Sache: Kommentieren bitte! Tongue
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #5 am: Januar 30, 2010, 11:22:01 »

Da Riesen und Bestien ja recht allgemeine Bezeichnungen sind sollten vielleicht statt Aschekraut irgend einen allgemeineren Begriff wählen.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #6 am: Januar 30, 2010, 11:44:43 »

Wie wäre es stattdessen, wenn wir die Aschekräuter zu einer übergeordneten Pflanzenfamilie (nicht systematisch gemeint, Maeglin Tongue) machen, die erst nach dem Kataklysmus ihre Blütezeit erlebt haben?
Zu diesen könnten dann viele andere Pflanzen gehören mit unterschiedlichen Besonderheiten.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #7 am: Januar 30, 2010, 11:48:42 »

Ich meine ehr einen Begriff wie Giftpflanzen, Rauschkräuter ... also was das ogne weitere Erklärungen verständlich ist.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #8 am: Januar 30, 2010, 14:54:55 »

Zitat
Ich meine ehr einen Begriff wie Giftpflanzen, Rauschkräuter ... also was das ogne weitere Erklärungen verständlich ist.
Das wären dann Dornenwälder Berserkerkraut oder etwas in der Richtung.
mMn passt das Aschenkraut, weckt vielleicht etwas Neugier. Denn Riesen und Bestien gibt es schliesslich fast überall auf Dere...

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #9 am: Januar 30, 2010, 21:03:19 »

Riesen sind eher im Riesland zu finden, Bestien ist ein anderes Wort für Barbaren ... also macht es euch nicht zu einfach Smiley

Nomen est omen!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Abstimmung zum Titel unserer "Zoo Botanica" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge