Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 13, 2019, 00:43:03
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Diskussion ums Layout 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Diskussion ums Layout  (Gelesen 22864 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #135 am: August 08, 2011, 22:13:51 »

Mal ne Frage am Rande, warum ist der Komet in unserem Logo eigentlich Rot-Schwarz geworden?

Ursprünglich sah er ja so aus:

[gelöscht durch Administrator]

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #136 am: August 08, 2011, 22:18:37 »

Das war vor meiner Zeit.

Muss einer von den Oldtimern hier beantworten.  Grin
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #137 am: August 08, 2011, 22:23:14 »

Zitat
Wie gewünscht: Testweise die anderen Cover.

Müsstr teilweise noch ein wenig am Kontrast rumgespielt werden...
Sieht das doch schon mal ganz gut aus.

Blos beim Bestariumcover haut es nicht hin, das Rakshazar Logo verdeckt den Krieger und verschwindet optisch fast im Hintergrund.

Sollte man aber nicht vielleich ne knalligere Farbe für den Titel nehmen? Der Hebt sich zum Teil kaum vom Hintergrund ab.
« Letzte Änderung: August 08, 2011, 22:24:58 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #138 am: August 08, 2011, 22:26:22 »

Also ich find das Design echt gut.

Am Kontrast jedes einzelnen Covers kann man ja noch ein wenig drehen, aber für mich passt das Konzept  Daumen hoch

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #139 am: August 08, 2011, 23:32:17 »

Also ich denke, wenn man die Farbintensität des RBA Covers noch etwas runterschraubt, dürfte sich das gut abheben. Ich bin eher dagegen, Dinge knalliger zu gestalten, das wirkt nicht grade so "düster" wie wir das Riesland gerne hätten - das knallbunte Bonbonmärchenland ist einen Kontinent weiter westlich Grin

Das mit dem rotschwarzen Logo diente soweit ich weiß der Vereinfachung und Ikonisierung. Ich finde es auch als Logo besser als den Kometen in bunt, der für mich eher eine Art Abzeichen und mehr was für Webseiten ist, aber nicht fürs Cover. Vielleicht was für die Rückseite?

@Moosäffchen: foursome? Irgendwann mündet das alles in einer wilden Coverorgie, was? Grin Daumen hoch
« Letzte Änderung: August 09, 2011, 08:18:03 von Jens_85 » Gespeichert

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #140 am: August 09, 2011, 00:25:44 »

Tut mir echt leid, das sagen zu müssen, aber die Cover, die du jetzt gerade vorgestellt hast, sehen grausig aus. 1. sind die Schriftzüge und Logos viel zu nah am Seitentrand, was gedruckt noch mieser aussieht und 2. passt der Leuchteffekt sowie die knalligen Kontraste der Schriften nicht ansatzweise zu Setting und Seitenrand... das soll wirklich nicht gegen dich gehen - die erste Version sah noch echt toll aus.

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #141 am: August 09, 2011, 07:14:58 »

1. sind die Schriftzüge und Logos viel zu nah am Seitentrand, was gedruckt noch mieser aussieht

Also dass sollte doch wirklich kein Problem sein... So etwas ist ja schnell geändert.

2. passt der Leuchteffekt sowie die knalligen Kontraste der Schriften nicht ansatzweise zu Setting und Seitenrand...

Welche leuchteffekte? Und dass der Kontrast noch angepasst werden muss hat Moosäffchen ja schon gesagt... Die Schrift soll sich aber abheben. Verschmilzt sie mit dem Hintergrund, so sieht es vielleicht stylisch aus, wird aber unleserlich und eignet sich nicht mehr für ein Cover...

Das sind ja nur schnelle Entwürfe um das Konzept zu verdeutlichen und ich finde das passt. Ich würde halt.nur noch die Frage stellen ob "Das Riesland" noch auf das Cover gehört. So.wie bei Myranor das.Güldenland...

To do:
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #142 am: August 09, 2011, 11:06:32 »

Naja, die Schrift leuchtet durch den weißen Leuchteffekt. Aber von Nahem betrachtet sieht es doch gut aus, weiß nicht, inwiefern mir der kleine Netbook-Bildschirm einen Streich spielt.

Die Randhelligkeit bei dem oberen und rechten Rand des Arsenal-Vorschaubildes finde ich echt gut.  Smiley

Und tut mir wirklich Leid, wenn es wirkt, als würde ich mich anstellen oder aus Mücken Elefanten machen, aber das Coverdesign ist eine wirklich wichtige Sache. Machst eine gute Arbeit, Moosäffchen.  Daumen hoch
« Letzte Änderung: August 09, 2011, 11:25:21 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #143 am: August 09, 2011, 11:45:58 »

Uah! Du kannst doch nicht von einem NETBOOK erwarten, dass es irgendwie gute Darstellungen liefert! Shocked

Am besten wäre es natürlich wenn wir alle an einem Ort wären, Marco die Dinger ausdruckt und wir dann kurz gemeinsam diskutieren, weil wir ja auch das gedruckte mit dem am Bildschirm dargestellten vergleichen sollten. Aber noch sind wir keine professionelle Designagentur Wink Von dem, was ich bisher auf meinem Bildschirm gesehen habe, siehts aber richtig gut aus (bis auf das etwas zu knallige RBA Coverbild, das man einfach etwas blasser werden lassen kann oder so?)

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #144 am: August 09, 2011, 13:16:36 »

farblich/ strukturmässig etc. find ich dass schon toll, allerdings würde ich persönlich das Kometen-Logo unten nicht mittig, sondern rechtsbündig halten, damit es nicht mit den Coverbildern kollidiert.

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #145 am: August 09, 2011, 15:38:23 »

Zitat
Und tut mir wirklich Leid, wenn es wirkt, als würde ich mich anstellen oder aus Mücken Elefanten machen, aber das Coverdesign ist eine wirklich wichtige Sache. Machst eine gute Arbeit, Moosäffchen.
Solange Kritik sachlich und konstruktiv bleibt, mache ich sowas sehr gerne.

Ätzend, dass ich nicht mehr Zeit reinstecken kann zur Zeit.  Undecided

@farbliche Anpassungen
Sind allgemein kein Problem. Ist nur Spielerei mit dem Farbregler. Muss halt nur möglichst konkrete Vorstellungen haben.
Wie Jens85 das richtig wiedergibt: Wir sind kein Designteam und deshalb ist die Kommunikation etwas schwierig.

Aber wird schon.  Daumen hoch

Werd' heute Abend noch ein wenig rumspielen. Also bis dahin wieder Kritik und Wünsche äußern! Wink

EDIT:
Denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich nicht allen Covern eine kleine Farbanpassung gebe, um sie alle designtechnisch zusammenzufügen...
« Letzte Änderung: August 09, 2011, 15:40:31 von Moosäffchen » Gespeichert
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #146 am: August 10, 2011, 21:22:53 »

Also, nehmen wir jetzt den Coverentwurf?

Ich wäre dafür  Daumen hoch

Und nochmal die Frage soll "Das Riesland" noch auf das Cover, oder lassen wir es?
Immerhin heißt das Projekt ja auch "Rakshazar - Das Riesland"...

To do:
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #147 am: August 10, 2011, 23:12:53 »

Hm, ich glaube das braucht nicht unbedingt drauf.

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #148 am: August 11, 2011, 01:14:02 »

Ich denk auch...

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #149 am: August 11, 2011, 09:06:26 »

Ich habe ein bisschen Angst wegen der Akzeptanz eines DSA-fernen Layouts. Viele sehen sich unser Projekt schon aus Prinzip nicht an und wir haben einen gewissen PG und pulpiger, umnernster Kram-Ruf. Ein Layout, das an DSA erinnert, senkt mMn diese Hemmschwelle ein bisschen...

PS: Ui, auf nem großen Bildschirm sehen die Cover echt chic aus.  Daumen hoch

PPS: Probieren wir bittebittebitte mal diesen Komenten:?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: August 11, 2011, 09:28:40 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Diskussion ums Layout « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge