Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 06, 2019, 04:14:19
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Diskussion ums Layout 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Diskussion ums Layout  (Gelesen 22758 mal)
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #150 am: August 11, 2011, 09:09:53 »

Ich frage mich aber, ob es das wert ist, ein schickes Layout aufzugeben - nur, um diese intoleranten Idioten für uns zu gewinnen?!
Gespeichert

Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #151 am: August 11, 2011, 09:41:22 »

Zitat
PPS: Probieren wir bittebittebitte mal diesen Komenten:?
Finde ich auch seeeeehr geil!
Problem ist einfach die Größe. Und da es keine Vektorgrafik ist, sieht das beim Einfügen und Vergrößern sofort bescheiden aus.

Also entweder wir treiben die ursprüngliche (größere) Version auf, oder ich/jemand anderes baut den Stil nach.  Undecided

Zitat
Ich frage mich aber, ob es das wert ist, ein schickes Layout aufzugeben - nur, um diese intoleranten Idioten für uns zu gewinnen?!
Denke die Leute, die unser Projekt nicht wertschätzen wollen, werden es auch durch ein anderes Design nicht tun. Dass wir nicht mehr "nur irgendwelche Fans" sind, sieht man an unserer allgemeinen Qualität - und damit punkten wir.  Daumen hoch


EDIT:
Allerdings zähle ich mich eh nicht zur "alten Riege", die mit Conan und dem Pulp-Zeug aufgewachsen ist. Für mich steht Rakshazar niht nur für dieses Genre, wie es z.B. Malmsturm tut. Habe da eine etwas moderner-geprägte Vorstellung.
Insofern gehe ich an dieses "Akzeptanz-Problem" eh anders heran und sehe die Zielgruppe mehr in der jüngeren bis mittleren Generation, als bei den alten Haudegen. Smiley
« Letzte Änderung: August 11, 2011, 09:47:57 von Moosäffchen » Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #152 am: August 11, 2011, 18:22:22 »

Also wenn ich an die "Bestellliste" aus dem Tarnelorn denke, waren es vorallem Indi-Fans die sich für dieses Projekjt intressierten.

Und Pulp sind wir gewiss nicht, und die Leute die so eine Vorstellung haben verlassen sich lieber auf hörensagen als mal selber einen Blick in das Gratismaterial zu werfen ...
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #153 am: August 12, 2011, 00:43:10 »

Wenn die Rezensionen zu unserem Produkt mal raus sind verfliegt vielleicht auch das Pulp-Vorurteil
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #154 am: August 12, 2011, 09:36:55 »

Zitat
Finde ich auch seeeeehr geil!
Problem ist einfach die Größe. Und da es keine Vektorgrafik ist, sieht das beim Einfügen und Vergrößern sofort bescheiden aus.

Also entweder wir treiben die ursprüngliche (größere) Version auf, oder ich/jemand anderes baut den Stil nach.  
Wie groß brauchen wir den denn? Für das kleine Symbol vorne auf dem Cover ist die Größe doch perfekt. Und einen größeren Kometen haben wir eh noch nicht verwendet. Zumindest eine Testversion des Covers könnten wir machen. Wenn es blöd aussieht, müssen wir es ja nicht verwenden.
« Letzte Änderung: August 12, 2011, 09:38:30 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #155 am: August 12, 2011, 17:33:38 »

Ich weiß nicht... Ich bin von dem Logo nicht besonders angetan  Undecided
Sieht zwar stylisch aus, ist aber nur schwer zu erkennen und erfüllt halt auch nicht mehr die wichtigste Funktion eines Logos, den Wiedererkennungswert!

In jeder News oder jedem Blogeintrag (auch Extern), bei Facebook etc. wird dieses Logo  Rakshazar - das barbarische Riesland! verwendet.

Ich fände es nicht geschickt das nun zu ändern, besonders wenn es um eine so prominente Stelle geht... Fürs Internet, als Variante, OK, aber nicht als das offizielle Logo auf den Spielhilfen.

Bin mir auch nicht sicher, ob es sich gut drucken lässt...

Noch ein Vorschlag von mir fürs Logo.
Warum nehmen wir nicht auch das Logo von der Rückseite für das Cover?
Fände ich gut, da der "Info-Balken" weggefallen ist, wo eine ähnliche Logokombination zu finden war...
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #156 am: Juni 18, 2012, 21:27:12 »

Eine Anmerkung: Die erste Zeile von neuen Absätzen sollte eingerückt werden, das lockert den Text auf und macht Absätze schneller auffindbar.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #157 am: Juni 18, 2012, 22:17:42 »

Kann man nicht generell sagen.
Teilweise sieht es unpassend aus.
Gespeichert
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 737


« Antworten #158 am: Juni 18, 2012, 22:36:11 »

Ich find das auch tendenziell hässlich.

Vor allem mit eurem Font. Wenn ihr jetzt noch die Absätze einrückt sehen die Texte aus wie Jura-Hausarbeiten. Wink
Gespeichert

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Diskussion ums Layout « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Zugriffen.