Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 22, 2017, 23:25:40
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread  (Gelesen 11174 mal)
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« am: Mai 31, 2010, 09:54:38 » Zitieren

An dieser Stelle können Änderungsvorschläge, Lob, Kritik und allgemeines Feedback zu unserer neuen Publikation: "Wildes Rakshazar" gepostet werden. Wir freuen uns über jede Anmerkung (egal ob positiv oder negativ) und vor allem Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeit. Damit helft ihr uns unsere Publikationen kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Also immer her mit dem Feedback!

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #1 am: Mai 31, 2010, 10:22:01 » Zitieren

Ich mache gleich mal den Anfang, damit es nicht verloren geht.  Grin

- Fertigkeit: Nachforschungen kann komplett gestrichen werden und durch Verstands-Proben ersetzt werden (sofern das Talent Schriftkunde aktiviert ist). Sie ist einfach zu unbedeutend.

- Einige Texte bei der Kritischen Essenz und den Arkanen Hintergründen müssen ein wenig angepasst werden - dass nur der AH: Wunder nicht von der KrE betroffen ist, stimmt nämlich nicht.

- Ein paar kleinere Fehler haben sich eingeschlichen

- Fertigkeit: Überreden muss auf dem Charakterbogen ergänzt werden

- Aufstiegs-Leiste auf dem Charakterbogen muss im legendären Rang in 10er Schritten laufen.

- Wirkungsdauer des Astralen Störfelds fehlt
« Letzte Änderung: Mai 31, 2010, 10:31:51 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Thorus84
Rakshazarischer Außenminister
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #2 am: Juni 03, 2010, 00:44:17 » Zitieren

Sehr schöne Arbeit. Ich kannte Savage-Worlds bislang überhaupt nicht, werde es mir aber wohl mal zu Gemüte führen.
Wenn das System schlank und schnell ist (wie es den Anschein macht) könnte ich mir das für meine Rak-Runden gut vorstellen...

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #3 am: Juni 03, 2010, 09:03:08 » Zitieren

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Nach dem 3. Spielabend hat eigentlich jeder alle Regeln verinnerlicht (natürlich muss man noch immer hin und wieder nachblättern - aber in einem einzigen buchformatigen Regelwerk).

Die Kämpfe waren schnell und die Helden konnten durch die Einteilung in Wildcards (wichtige Personen) und Statisten auch mal schnell in schönster Filmheld-Manier ein paar Wachen ausschalten.

Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn für die Kämpfe Miniaturen verwendet werden, das System fördert es sogar. Dadurch werden Kämpfe übersichtlicher und fairer, die sich übrigens (völllig nach Regeln) auch mit Gruppen von einigen hundert Teilnehmern noch zügig durchspielen lassen - in meinen Augen perfekt für Rakshazar.

Ihr könntet euch vielleicht einfach mal die kostenlosen Probefahrt-Regeln von Prometheus-Games herunter laden und ausprobieren. Das System ist nicht für jeden etwas - wer aber ein schlankes, actiongeladenes System sucht, das den Fokus auf Spielrelevanz setzt, wird wahrscheinlich seine Freude am System haben.  Smiley

Für das Erstellen aventurischer Charaktere kann ich nur auf Zwarts Wildes Aventurien verweisen, das die Besonderheiten Aventuriens mMn sehr gut einfängt.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2010, 10:42:53 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Zwart
Ideengeber
**

« Antworten #4 am: Juni 03, 2010, 11:09:48 » Zitieren

Zitat
(natürlich muss man noch immer hin und wieder nachblättern - aber in einem einzigen buchformatigen Regelwerk)
Ergänzend dazu noch schnell was. Smiley
In dem Regelwerk das Sphärenwanderer so schön mit buchformatig beschreibt, findet sich wirklich alles was Du brauchst. Vom Zweikampf über Massenschlachten, von Regeln für Verfolgungsjagden mit zwei dutzend Streitwagen bis hin zur Seeschlacht zwischen der bornländischen Handelsmarine und Schiffen der Sanskitaren(äh...wenn die sowas haben Wink ), für das alles braucht man nur die 265 etwa A5 großen Seiten.

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #5 am: Januar 02, 2011, 16:51:42 » Zitieren

Könnte mal ein Admin die ganzen Beiträge um die offiziellen Quellen auslagern? Die haben hier irgendwie nichts zu suchen.  Grin

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #6 am: Januar 02, 2011, 17:18:13 » Zitieren

Done Smiley

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #7 am: Januar 02, 2011, 17:19:38 » Zitieren

Dankö.

Peter
Gast
« Antworten #8 am: März 22, 2011, 00:00:41 » Zitieren

wirklich starke Ware. Soviel dazu, auch das Layout sieht professionell aus. Daumen hoch

Zumindest auf den ersten Blick eine der besten deutschen SW Entwicklungen.

Für den zweiten Blick hatte ich noch keine Zeit Wink
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #9 am: März 22, 2011, 23:07:05 » Zitieren

Vielen Dank für das Lob.  Smiley

Die aktuelle Version ist leider schon etwas veraltet. Im April sollte Version 1.1 online gehen, die eine ganze Reihe von Änderungen und Zusätze beinhalten wird. Bis dahin präsentiere ich im Blog ein paar Schnipsel und Abenteuer.

Ein ausführlicheres Feedback nach abgeschlossener Lektüre wäre toll.  Daumen hoch

Raz-Lûk
Gast
« Antworten #10 am: September 15, 2014, 22:07:06 » Zitieren

Rakshazar - das barbarische Riesland!

Hallo Rakshazar Team. Großes Lob für eure hervorragende Arbeit. In der Entwicklugnsphase hatte ich das noch mit Interesse verfolgt, das is dann aber iwie untergegangen. Hab eben heute wieder daran gedacht und vorbei geschaut... Meine Fresse habt ihr das krass auf die Beine gestellt. Meine Larporks und ich bespielen ab sofort unsee eigenen Charaktere bei Rakshazar mit Savage Worlds System. Wir spielen zwar alle auch DSA aber Setting Storytelling und das System liegen einem sofort, v.a. der krasse (tschuldigung) Conan Hintergrund als bespielte Geschichte ist ganz großes Kino.
Hab alle Bücher heute durchgeblättert und mir ist nichts schlechtes aufgefallen. Ich werde es aber noch auf Herz und Nieren prüfen, bin mir aber sicher viel finden werde ich nicht.

Echt das könnte Dsa und Dark Heresy/Only War als meine Lieblingssysteme ablösen!
Thorus84
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #11 am: September 16, 2014, 01:06:29 » Zitieren

Hallo! Wink
Vielen Dank für das große Lob!  Daumen hoch
Wenn du magst, bist du gern zur Mitarbeit eingeladen. Frag auch gern im Freundes- und Bekanntenkreis nach. Begeisterte Spieler sind immer willkommen; der Praxistest ist unersetzlich.  Wink

Raz-Lûk
Gast
« Antworten #12 am: September 17, 2014, 12:57:43 » Zitieren

Daumen hoch

Klar mach ich gerne. Lektorat (hab schon n paar Fehler gefunden), Sachen schreiben, Play testen, all sowas kann ich wohl machen. Schreib mir eine email wo es fehlt oder was ich machen soll.

Ich werd mich gleichmal hier im Forum unter dem selben Usernamen anmelden.

Wenn ihr noch Infos zur Person braucht, einfach anfragen. Bei dsa4, drachenzwinge etc. bin ich als FeinnWarrior zu finden, sonst immer als Raz-Lûk.

Thorus84
Vorkämpfer Rakshazars
*

El Qursan ist zurück!

« Antworten #13 am: September 17, 2014, 16:26:34 » Zitieren

Ich hab dich mal in die Aktiven-Liste eingetragen.  Daumen hoch

Evion
Autor

« Antworten #14 am: Dezember 06, 2014, 03:49:31 » Zitieren

Hallo,
ich habs jetzt endlich  mal geschafft mich einzuloggen.
Wir haben uns vor einiger Zeit am Orkenspalter unterhalten und nun poste ich mal meine Vorschläge:
Ich meinte ja das die Donari mit ihren Globulen nicht ganz ohne Magie auskommen. Dan sind sowenig (Zahl vergeßen )Donari für drei Städte etwas wenig, es sei den mehr als Festung.
Wie wären dazu noch normale Elfen von denen auch die Magie kommt ?
Apropos: Magie würde ich auch nicht Seltener machen als in Aventurien, es sollte da Techniken (Zb Magiegespür etc)zum Umgang mit dem magischen Chaos geben.
Weiterhin intereßieren mich die Zwerge und wie man ihren Dämonenumgang gestalten kann.
Weiterhin kann ich dazu und zu den Tieren und Anderem Texte und evtl Grafik anbieten.
Wink euer Evion
Seiten: [1] 2 | Nach oben Antworten | Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge