Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 18, 2019, 19:18:08
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Sprachen und Schriften der Kulturen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sprachen und Schriften der Kulturen  (Gelesen 19685 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #15 am: November 15, 2010, 22:53:57 »

Ok nächte sind die Broktharstämme

Stammesbrokthar: Schriften/Sprachen: Muttersprache: Kawash, Sprachen Kennen [passende Fremdsprache] +4
   Variante Isoliertlebender Stamm: Sprachen Kennen [passende Framdsprache]-4
   Alle anderen Varianten:-

Ok aus Kawash wird Broktharisch, soll "passende Fremdsprache" bleiben oder gegen eine "oder-Liste" ersetzt werden? (Wenn ja welche Sprachen?)
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #16 am: November 16, 2010, 09:33:36 »

Ich würd sagen passende Fremdsprache soll bleiben...
Die leben so weit verstreut, in so unterschiedlichen Regionen... Roll Eyes
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #17 am: November 16, 2010, 09:43:59 »

Zitat
Kultrur Cromor
   Variante Frauen: Sprachen/Schriften: Muttersprache Cromwyn (Marham), Sprache Kennen [Kawash] +4
   Variante Männer:Sprachen/Schriften: Muttersprache Cromwyn (Marham), Sprache Kennen [Kawash] +4
Ok aus Cromwyn (Marham) wird einfach Cromwyn und aus Kawash Brotharisch. Wäre noch zu überlegen ob man evtl. als Alternative zu Broktharisch noch Slachkarisch einbaut.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #18 am: November 16, 2010, 09:55:57 »

Hmmmm, ich weiß nicht so recht...
Mit wem haben die Cromor eigentlich überhaupt groß Kontakt?
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #19 am: November 17, 2010, 21:59:51 »

Zitat
Mit wem haben die Cromor eigentlich überhaupt groß Kontakt?
Vom Lebensraum her am ehesten mit Nedermannen und Slachkaren. (Und anderen Brokthar, die gibts ja überall  Teufel)

Ich glaub Kawash hab ich ursprünglich in die Kultur gepackt damit sie auch die "normale" Broktharsprache beherrschen, da ihre Muttersprache ja da noch Marham gesetzt war.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #20 am: November 18, 2010, 09:10:37 »

Ok, dann würd ich sagen: Muttersprache Cromwyn, Sprachen kennen Broktarisch, Slachkarisch oder Nedermanisch... Wink
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #21 am: November 18, 2010, 09:59:19 »

Ok die nächszten wären dann die Iepexcos (Donari überspring ich da da die Werte nicht fertig sind)
Zitat
Ipexco-Tempelstädte: Schriften/Sprachen: Muttersprache: Uthurim (Ipexisch), Sprachen Kennen (Marham oder Uzujuma oder Gmer) +4

Muttersprache wird zu Ipexco, bei Sprachenkennen würde ich "Gmer oder Parnhai oder Sanskitarisch oder Uzujuma" vorschlagen. Obwohl gibts überhaaupt genug Kontackt zwischen Ipexco und Xhul um Uzujuma zurechtfertigen?
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #22 am: November 18, 2010, 10:14:06 »

Obwohl gibts überhaaupt genug Kontackt zwischen Ipexco und Xhul um Uzujuma zurechtfertigen?

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege... aber Ich glaube definitiv nein!...
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #23 am: November 18, 2010, 14:10:48 »

Nur über die Marek Senke evtl. häufiger ... wir hatten ja mal die Idee das z.B. Mata Mata Knochen an die Ipexco geliefert werden (hartes, nichtmetallisches Waffenmaterial)
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #24 am: November 18, 2010, 22:13:51 »

Ok dann bleibts halt drin.

Nächste Kultur

Zitat
Kultur Ipexcostämme: Schriften/Sprachen: Muttersprache: Uthurim (Ipexisch)
   Variante Dschungelstamm: -
   Variante Küstendorf: -
   Variante Bergdorf: -
Ok hier wird die Muttersprache wieder Ipexco.
Soll es so bleiben das sie keine Fremdsprachen erhalten?
« Letzte Änderung: November 19, 2010, 12:17:40 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #25 am: November 19, 2010, 09:12:10 »

Keine Ahnung, da müsste der zuständige Autor mal was zu sagen... Undecided
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #26 am: November 20, 2010, 09:52:10 »

OK ich hab Talkim ne PM geschickt.

Ansonsten wären die Nächsten die Irrogoliten.

Zitat
Kultur Irrogoliten: Sprachen/Schriften: Muttersprache Rogorakshi, Sprache Kennen [Marham oder Rogari oder Gmer] +4
   Variante Aussätzige:-
Muttersprache ist jetzt Rogorakshi, passende Fremdsprachen dürften Gmer, Sanskitarisch und evtl. Angurak sein.
Da sie laut Kulturbeschreibung alle lesen und schreiebn lernen sollten zusätzlich auch noch L/S Irrogolosh Glyphen+4 mit rein genommen werden.
« Letzte Änderung: November 20, 2010, 09:55:49 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #27 am: November 20, 2010, 13:42:59 »

 Daumen hoch
Gespeichert
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #28 am: November 20, 2010, 13:55:20 »

Ok, die Variante Küstendorf könnte noch mit den Parnhai öfter in Kontakt kommen und gelegentlich mit den Sanskitaren (sind ja Seefahrer - wenn auch nur entlang der Küste)
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #29 am: November 20, 2010, 18:13:14 »

Ok dann müsste man evtuell noch mal ein bischen an den Werten drehen, bei einem Bonus von über +2 würden sie GP mäßig in den Bereich wo aufgerundet wird rutschen.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Sprachen und Schriften der Kulturen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 18 Zugriffen.