Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 21, 2019, 21:20:12
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Illustratorboard (Moderator: Talkim)  |  Thema: Creativ Commons? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Creativ Commons?  (Gelesen 4011 mal)
Hanesur
untot
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 333



WWW
« Antworten #15 am: Dezember 14, 2010, 12:23:33 »

moin moin,
trotz meines "untot"-status, was aktivitäten hier anbelangt melde ich mich auch mal zu wort. im grunde habe ich meine arbeiten hier immer schon so verstanden: jeder kann sie benutzen, wenn er/sie kein geld damit machen will (falls doch, will ich was davon ab haben  Teufel ). also mir mit meinem rudimentären halbwissen über urheberrecht erscheint das gut und richtig.
Gespeichert

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

                                               Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
KonradV
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 99


WWW
« Antworten #16 am: Januar 06, 2011, 15:55:18 »

Hallo zusammen,

von mir aus geht by-nc-nd klar. Allerdings muss ich mal däfitistisch darauf hinweisen, dass es urheberrechtlich so ist, dass eine beareitung von 5% eines Bildes ausreicht um einen neues Urheberrecht zu erzeugen, will also heißen, wenn einer dann damit Millionen verdient haben wir nichts davon. Aber dann würde sich sicher ein Prozeß lohnen, wenn wirs vorher verboten haben  Grin

Volker
Gespeichert

Spricht der Teufel: Die Eitelkeit ist mir der Suenden liebste ...
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #17 am: Januar 06, 2011, 18:13:06 »

deswegen ja das nd (No Derivatives) damit sollte doch die Bearbeitung untersagtr sein, oder?
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
KonradV
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 99


WWW
« Antworten #18 am: Januar 07, 2011, 10:18:20 »

Hallo,

im Grunde schon, aber es gibt eben auch immer den Gegenteiligen Ansatz, sich von Motiven "inspirieren" zu lassen, was man ja eben nicht verbieten kann. Das sind aber echt Untiefen des Urheberrechts und im Zweifelsfall hat man immer die bessere Position, wenn man vorher ein nd festgelegt hat.

Viele Grüße Volker
Gespeichert

Spricht der Teufel: Die Eitelkeit ist mir der Suenden liebste ...
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Illustratorboard (Moderator: Talkim)  |  Thema: Creativ Commons? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Zugriffen.