Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 16, 2019, 16:17:44
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Illustratorboard (Moderator: Talkim)  |  Thema: Creativ Commons? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Creativ Commons?  (Gelesen 4004 mal)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« am: Dezember 09, 2010, 13:49:08 »

Ich wollte mal Fragen wie das eigentlich mit unseren Zeichnungen aussieht - im Bezug auf die Lizenz...creative Commons wie der rest des Projektes( siehe hier ?

 Da ja unsere Veröffentlichungen auch in der Wiki Aventurica dokumentiert werden, wollte ich das nochmal ansprechen, damit die Lizenz der Bilder dort auch richti angegeben wirdg
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #1 am: Dezember 09, 2010, 14:05:53 »

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es Creative Commons ist mit der etwas einschränkenden Lizenz "by-nc-sa"... also "Namensnennung", "nicht kommerziell", "Weitergabe unter gleichen Bedingungen".
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #2 am: Dezember 09, 2010, 14:20:17 »

Ich auch, allerdings wollte ich es nur nochmal klar haben  Daumen hoch
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #3 am: Dezember 09, 2010, 15:55:13 »

Ich bin auch von BY NC SA  ausgegangen. Mein Einverständnis habt ihr also. Dass jeder Zeichner hier kurz offiziell sein OK gibt, halte ich übrigens für eine gute Idee.

Für die Zeichnungen wäre aber vielleicht Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung sinnvoller. Ich weiß nicht, inwiefern die anderen ihre Zeichnungen verändert im Netz wiederfinden möchten.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 15:57:06 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #4 am: Dezember 09, 2010, 16:19:09 »

Ok, BY NC SA denne  Daumen hoch
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #5 am: Dezember 09, 2010, 16:33:49 »

Ok, BY NC SA denne  Daumen hoch
Ich glaube er hätte lieber "by-nc-nd" : Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #6 am: Dezember 09, 2010, 19:16:00 »

Zitat
Ich glaube er hätte lieber "by-nc-nd" : Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Jupp, das meinte ich. Mir würde auch by-nc-sa reichen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige ihre Bilder lieber unverändert wüssten. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 19:23:07 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #7 am: Dezember 09, 2010, 19:40:03 »

Ok - gut nochmal nachgefragt zu haben  Smiley
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #8 am: Dezember 09, 2010, 21:10:35 »

by-nc-nd - also die Combi gabs bei Wiki Aventurica noch nicht - hab sie mal erstellt und werd sie unseren Bildern draufpappen  Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 21:21:26 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #9 am: Dezember 11, 2010, 08:18:02 »

Hey, sorry für die späte Antwort.
Mein OK als Zeichner unter den "by-nc-nd"-Setzungen habt ihr auch.

Solange mein Name genannt wird, bin ich zufrieden.  Daumen hoch
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2010, 09:28:57 von Moosäffchen » Gespeichert
Mutant_Manfred
Ideengeber
**
Offline

Beiträge: 37


WWW
« Antworten #10 am: Dezember 11, 2010, 08:38:49 »

Hi.
Ja, mein OK habt ihr. :-)
Gespeichert
Neferu
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 13



WWW
« Antworten #11 am: Dezember 11, 2010, 09:46:51 »

Solange mein Name irgendwo drunter steht können die Bilder, die ich für dieses Projekt gezeichnet wurden meinetwegen überall genutzt werden - auch zurechtgeschnitten und verändert. Überhaupt kein Ding.

Gespeichert

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #12 am: Dezember 11, 2010, 10:14:44 »

Der Form halber: Für mich ist das auch in Ordnung.  Smiley
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
waschbärgott
Problembär
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 326

Blut! Blut! Bluuuut! Mehr Blut für die Beta 3.0!


« Antworten #13 am: Dezember 11, 2010, 12:07:18 »

Jap.
Gespeichert

der Waschb?r steckt im Detail ...

Ultimaonline-freeshard.de
malekith
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 38


« Antworten #14 am: Dezember 13, 2010, 13:01:22 »

Schließe mich meinen Vorrednern an, also OK von meiner Seite!
Gespeichert

"We shall strike down our foe with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then and only then will our enemies know the true meaning of fear." - Malekith, the Witch King of Naggaroth
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Illustratorboard (Moderator: Talkim)  |  Thema: Creativ Commons? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Zugriffen.