Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 23, 2017, 17:43:05
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Thema: Der Blog der Derischen Sphären 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Der Blog der Derischen Sphären  (Gelesen 16432 mal)
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« am: Januar 17, 2011, 13:14:49 »

Sooo Leute

soeben habe ich mir mal zweieinhalb Stunden Zeit genommen und uns einen Blog erstellt und "geskinnt" (das war das langwierigste) und mit Spamschutz sowie einer restriktiven Anmeldung versehen - das heißt es kann sich nur derjenige anmelden, der auch einen "geheimen" Code hat (den ich ihm per PN mitteilen werde).

Und dann kann gepostet werden! Die Frage ist: wer will alles mitmachen? Ich denke, der Blog wird auch Gedanken und Meinungen der einzelnen User beinhalten und irgendwann sicherlich auch bei rsp-blogs.de registriert werden wollen.

Anmerkungen, Kritik und Wünsche könnt ihr hier reinschreiben - noch ist der Blog leer und nicht verlinkt, das werde ich im Laufe des Abends erledigen. Alle Neugierigen können es per Suggestion probieren, aber es gibt wirklich noch gar nichts zu sehen (außer natürlich das perfekt angepasste Layout, dass mich wieder einmal lehrte, CSS nicht zu sehr zu vertrauen…).

Cheesy
Gespeichert

Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #1 am: Januar 17, 2011, 15:17:14 »

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse und wäre über eine PN sehr erfreut!  Grin

Danke dafür!  Daumen hoch
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #2 am: Januar 17, 2011, 15:19:06 »

Ich auch, dickes Te-ha-iks  Cheesy
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #3 am: Januar 17, 2011, 16:11:54 »

Finde ich super...  Daumen hoch

Aber im Moment halte ich mich diesbezüglich lieber zurück... hab genug zu tun und komme nicht hinterher Wink
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #4 am: Januar 17, 2011, 18:13:20 »

Es sind auch manchmal einfach "Kommentare zur aktuellen Situation" sehr nützlich. Würden mir auch sehr helfen, wieder reinzufinden.
Gespeichert

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #5 am: Januar 18, 2011, 11:54:38 »

Zitat
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse und wäre über eine PN sehr erfreut!
Jopp, ich auch.  Smiley
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #6 am: Januar 18, 2011, 18:27:35 »

An alle die nicht wissen wo der Blog sich verstecken könnte: schaut mal mit welcher URL ihr das Forum und die Wiki erreicht, dann findet ihr bestimmt auch den /blog/ Wink

Was soll eigentlich das Startposting werden?
Gespeichert

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #7 am: Januar 18, 2011, 18:58:42 »

Hm, ein wilkommensposting das den zweck des blogs erklärt
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #8 am: Januar 18, 2011, 21:29:19 »

Und was... ist der Zweck des Blogs? Mal so in den Raum geworfen:

=> Stets aktuelle Infos über die Projekte und ihren Stand
=> Meinungen der Mitarbeiter zu ihren und allen anderen Themen
=> Ankündigungen (z. B. für Cons, Messen, Webseitendinge, Projekte, Gewinnspiele etc.)
=> Downloadlinks für gewisse Dinge (Tharun vielleicht?)
=> kleine Promomaterialien, die hier erstellt werden / Teaser für die "Produkte"
=> Ideen der Mitarbeiter
=> evtl. auch allgemeinen DSA Kram (möglichst auch das Projekt betreffend)

Was könnte da noch hinzu?
Gespeichert

Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #9 am: Januar 18, 2011, 21:43:55 »

Zitat
=> Stets aktuelle Infos über die Projekte und ihren Stand
=> Meinungen der Mitarbeiter zu ihren und allen anderen Themen
=> Ankündigungen (z. B. für Cons, Messen, Webseitendinge, Projekte, Gewinnspiele etc.)
=> Downloadlinks für gewisse Dinge (Tharun vielleicht?)
=> kleine Promomaterialien, die hier erstellt werden / Teaser für die "Produkte"
=> Ideen der Mitarbeiter
=> evtl. auch allgemeinen DSA Kram (möglichst auch das Projekt betreffend)

Ich fände Interviews nicht schlecht!

Die fand' ich damals schon im Kometen toll!
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #10 am: Januar 18, 2011, 22:11:50 »

Paar Ideen

- Meinungen und Infos zu
  • DSA
  • Gametheorie
  • Onlineprojekte
  • Cons
immer irgendwie aus dem Blickwinkel des Projekts, also z.B. warum die Streitwagenregeln in DSR irgendwie mau sind und unsere Hausregel vorstellen, das Unlon nun semiofiziell Riesland ist, weil die offiziellen Autoren von DZ davon ausgehen etc. ... so Kram eben, der sonst im Themenwust hier verloren geht ... und natürlich auch wichtigeres, wie z.B. Zauberregelungen etc  Kiss vielleicht entwickelt sich so eine Breitere Diskussionsbasis für Einzelthemen  Daumen hoch

- unsere Zeichner und deren Seiten vorstellen


Für wichtig halte ich immer kleine Goodies, also das man sich z.B. Hausregeln einzel runterladen kann oder so
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #11 am: Januar 19, 2011, 09:22:17 »

Und Arbeitsfortschritte können Schritt für Schritt präsentiert werden. Durch den Blog kann das Projekt zeigen, dass es noch am Leben ist, wenngleich die Arbeiten an der Beta etwas *hüstel* schleppend *ähem* laufen.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #12 am: Januar 19, 2011, 15:37:34 »

nicht schleppend... eher akribisch und doch gemütlich  Cheesy Aber das wär fast einen Artikel wert... man überlege sich wie lange die offiziellen Arbeiten brauchen bis sie veröffentlicht werden... und die Leute werden bezahlt...
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #13 am: Januar 20, 2011, 10:10:02 »

Ich sage nur: Myranor-Nordband...  Roll Eyes
Gespeichert
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #14 am: Januar 20, 2011, 12:29:10 »

Wird eigentlich der Blog auch gut sichtbar von der Hauptseite aus verlinkt? Wäre ja ärgerlich, wenn niemand Zugriff darauf hätte.  Clown
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Community  |  Ankündigungen  |  Thema: Der Blog der Derischen Sphären « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Zugriffen.