Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 18, 2019, 09:37:15
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Spielerband - "Eiliger Leser"-Infokästen zur Kultur 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielerband - "Eiliger Leser"-Infokästen zur Kultur  (Gelesen 10468 mal)
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #45 am: März 15, 2011, 11:57:04 »

Sanskitarische Reiternomaden

Kurzcharakteristik: Wildes und traditionsbewusstes Reitervolk
Technologiestand: Späte Bronzezeit
Herrschaftsform: Stammeswesen
Geschätzte Bevölkerung: 500.000
Rassenverteilung: Sanskitaren
Wichtige Städte: keine
Vorherrschender Glaube: Mischung aus Elementar-, Götter- und Ahnenkult
Magie: Schamanismus
Helden & Heilige: Berühmte Stammesführer, zahllose Ahnen

Sanskitarische Stadtstaaten

Kurzcharakteristik: Dekadente, auf unterschiedlichste Art verkommene Metropolen.
Technologiestand: Späte Bronzezeit
Herrschaftsform: Monarchie
Geschätzte Bevölkerung: 2.200.000
Rassenverteilung: 50% Sanskitaren, 30% Parnhai, 20% andere
Wichtige Städte: Shahana (500.000), Ribukan (300.000), Yal Mordai (280.000), Yal Kalabeth (220.000), Teruldan (90.000: 30% Xhul, 10% Brachtao, 10% andere)
Vorherrschender Glaube: Polytheismus mit verschiedensten Kulten
Magie: Zelothim, Assashim, Dämonenkulte
Helden & Heilige: Sultan Amul Bel'Andra ay Sanskitar I.


Tharai Sippen

Kurzcharakteristik: Primitive, auf Wandel und Konkurrenz basierende Echsenkultur
Technologiestand: Frühe Steinzeit
Herrschaftsform: Sippenkultur
Geschätzte Bevölkerung: 400.000
Rassenverteilung: Tharai
Wichtige Städte: keine
Vorherrschender Glaube: Der Feuergeist Frissis (Fff-r’ssis) und der finstere Nachtgeist und Mondschatten Fsx (Fff’Sfx), der ewige Wandel und Kampf von dualistischen Prinzipien
Magie: Geistertänzer
Helden & Heilige: -
Gespeichert
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #46 am: März 15, 2011, 20:29:30 »

So, die Zahlen dürften jetzt etwa stimmen. Ein paar Änderungen mussten gemacht werden, aber im großen und ganzen lief die intuitive Wertverteilung erstanlich genau.  Smiley Die gelb markierten Stellen müssen noch nachgetragen werden. Ein paar Städtezahlen und Beschreibungen fehlen. Außerdem ist das Techlevel nicht immer korrekt angegeben.

Könnte bitte jeder nochmal seine eigenen Kulturen in dem Dokument checken und sein OK bzw. Änderungen durchgeben? Vielleicht sollte eine Rundnachricht an alle geschrieben werden, damit niemand vergessen wird. Dankö.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Jarn
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 669



« Antworten #47 am: März 15, 2011, 21:18:15 »

Jo mei, die Anguris sans aweng arg wenig! 200 000...ts.. a bissel mehr dürfens schon sein! Grin
300- 500 000 ...?
Die "richtigen" Namen von Himmelsdrache und Dunkler Göttin sollten vielleicht dazu (oder einfach die deuschen Begriffe ersetzen) : Ahuravovina und Ranyakaglara.

Es sind auch ein paar Xhul mit dabei ( kannst du dafür ein bissel weniger Braunpelzorks machen?) Sanskitaren und Nordländer dürfen sich ruhig ungefähr die Waage halten.... Sanskitaren 25% Nordländer 25% Braunpelzorks 15% Broktar 15% Xhul 10% Andere 10 %

Unter Helden und Heilige können: Die Avatare, Schutzgeister, alle Angurianer
« Letzte Änderung: März 15, 2011, 21:50:31 von Jarn » Gespeichert

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
Circuit
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 549


« Antworten #48 am: März 15, 2011, 23:24:12 »

Okay zu allen Änderungen betreffend Ronthar, Irrogoliten und Parnhai.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #49 am: März 16, 2011, 18:54:18 »

Legiten

Kurzcharakteristik: zahlreiche Sklaven und Mischvölker
Technologiestand: variabel
Herrschaftsform: variabel
Geschätzte Bevölkerung:  Huh?
Rassenverteilung: variabel
Wichtige Städte: Rimtheym, Kurotan
Vorherrschender Glaube: variabel
Magie: variabel
Helden & Heilige: Kuros
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #50 am: März 19, 2011, 10:13:51 »

Zitat
Wichtige Städte: Rimtheym, Kurotan
Wie konnte ich Sumutul vergessen und warum hats keiner gemerkt  Huh?
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #51 am: März 19, 2011, 11:03:10 »

So schlimm ist es ja nicht. Steht ja immerhin ein paar Seiten groß beschrieben. Aber gehört auch auf die ToDo-Liste.
Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #52 am: April 13, 2011, 23:42:21 »

Ich bin jetzt etwas spät dran... und vielleicht ist s auch gar nicht mehr so wichtig... aber wollten die genauer Einwohnerzahl ursprünglich gar nicht nennen, sondern nur umschreiben mit Größenangaben wie: winzig, klein, groß, riesig, gigantisch usw.

Ich wollte nur daran erinnern... mir persönlich ist es nicht so wichtig.
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #53 am: April 14, 2011, 00:41:47 »

Ja wurde denk ich nochmal bedacht, und in der Diskussion entschied man sich dann eher für knackigere Numerische Angaben (der Einfachheit halber)
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #54 am: April 14, 2011, 08:04:30 »

Ich weiß nicht, es wäre in meinen Augen schon sinnig die genauen Zahlen zu verschleiern...
So hätte man nämlich im Bedarfsfall (wenn man dann doch mal genaue Angaben braucht) immer noch die Möglichkeit die echten Zahlen in einem gewissen Rahmen anzupassen wie es einem gerade passt....
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #55 am: April 14, 2011, 19:04:20 »

Hm, wie wärs wenn wir ein riesiges :

Rieslandfahrer aufgepasst: alle Angaben ohne gewähr! machen, und unsere Ansicht zum Thema Spielhilfen und IG-Realität darunterschreiben  Clown
« Letzte Änderung: April 14, 2011, 19:09:41 von GrogT » Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Satz und Layout  |  Thema: Spielerband - "Eiliger Leser"-Infokästen zur Kultur « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 19 Zugriffen.