Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 22, 2019, 17:39:24
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel  (Gelesen 17002 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« am: Mai 16, 2011, 17:52:41 »

So in diesem Thread will ich noch mal die Arsenal Kapitel der Einzelnen Kulturen nach einander durchgehen um zu checken ob die Texte noch zu den neuen Kulturbeschreibungen passen und um schwache Texte gegeben Falls nochmal zu überarbeiten.
Zudem kann man auch noch mal gucken ob auch alle Völker ausreichend bewaffnet sind.

[EDIT:]Vorschläge zu gerade nicht aktuellen Völkern bitte in den Waffenthreads der Entsprechenden Kultur Boards.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 13:25:20 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #1 am: Mai 16, 2011, 17:53:14 »

So erste Kultur sind die Agrim.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2011, 19:21:04 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #2 am: Mai 16, 2011, 18:32:03 »

Hmmm, Pdf ist irgendwie schlecht zum korrigieren... Undecided
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #3 am: Mai 16, 2011, 18:41:29 »

Ich weiß, ich pack sie ins Lektorat wenn das Kapitel durchgesprochen ist.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #4 am: Mai 16, 2011, 19:41:14 »

Keine Einwände meinerseits zu den Texten. Wink
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #5 am: Mai 16, 2011, 22:09:09 »

Ich habe auch keine Einwände, auch wenn die Suchenden nicht mehr Suchende heißen Wink und ich kaum noch meine Texte über die Agrim wiedererkenne (aber das Moosäffchen hat meine Gedanken mit Bravour zusammengefasst - bis auf die Sache, dass sie es hassen, Nahrung aufzunehmen oder auch nur den Prozeß zu beobachten. Sie hätten am liebsten intravenöse Ernährung… aber diesen Fakt habt ihr wohl weggelassen)
Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #6 am: Mai 16, 2011, 22:18:37 »

Zitat
Ich habe auch keine Einwände, auch wenn die Suchenden nicht mehr Suchende heißen
Wir dann? Sowas sind genau die Sachen die ich ausmerzen will.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #7 am: Mai 16, 2011, 23:04:20 »

Schreib sowas wie "Die Agrim der Oberfläche", einen wirklichen Eigennamen haben sie im BdH ja nicht mehr…
Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #8 am: Mai 17, 2011, 06:48:33 »

kann den Begriff "Suchende" nirgendwo in dem Kapitel finden.

Nächtes Kapitel wären dann die Amahsim.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2011, 19:21:15 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
walkir
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #9 am: Mai 17, 2011, 08:58:18 »

"Teller Helm"?

Hm, nur Vollplatte, die nichts als die Augen zeigt. Ist wstylish und gesetzt, aber gerade bei den Amhasim kann ich mir zusaätzlich durchaus so eine klassische Fantasy-Vollplatte mit nettem Ausschnitt vorstellen.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #10 am: Mai 17, 2011, 09:21:09 »

Bei der "Schwarzen Rüstung" ist der Vollhelm ja inklusive.
Den "Teller Helm" sollte man nicht so eng sehen, der steht bei DSA faktisch für einen Generischen leichten Stahlhelm, genau wie die Sturmhaube ein Generischer mittlerer Stahlhelm ist.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.820


Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...


« Antworten #11 am: Mai 17, 2011, 11:28:54 »

Gäbe es denn noch andere generische Stahlhelme außer dem Tellerhelm ? (Ist ja letztlich nur für´s geistige Auge des Lesers. Amhasim mit Tellerhelmen ergäben ein etwas eigentümliches Bild.... Grin )
Gespeichert

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
walkir
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 57


« Antworten #12 am: Mai 17, 2011, 11:42:45 »

Den "Teller Helm" sollte man nicht so eng sehen, der steht bei DSA faktisch für einen Generischen leichten Stahlhelm, genau wie die Sturmhaube ein Generischer mittlerer Stahlhelm ist.

Ich meinte eher Teller Helm statt Tellerhelm.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #13 am: Mai 17, 2011, 11:51:30 »

Zitat
Gäbe es denn noch andere generische Stahlhelme außer dem Tellerhelm ?
Nein leider nicht.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #14 am: Mai 17, 2011, 16:44:21 »

Zitat
Ich meinte eher Teller Helm statt Tellerhelm.
Achso, ja Tellerhelm ist die richtige Schreibweise.

Zitat
Hm, nur Vollplatte, die nichts als die Augen zeigt. Ist wstylish und gesetzt, aber gerade bei den Amhasim kann ich mir zusaätzlich durchaus so eine klassische Fantasy-Vollplatte mit nettem Ausschnitt vorstellen.
Ne leichtere Palttenrüstung wäre sicher auch noch drin oder einfach ein
Stählerner Harnisch, den man dann mit Helm und Zeug tragen kann (find ich regeltechnisch praktischer als ne Komplettrüstung wo man keine Teile abnehmen kann).

Meinung der Kultur Autoren?
Jemand Lust nen Text zu schrieben?
« Letzte Änderung: Mai 17, 2011, 16:47:18 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: [1] 2 3 ... 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 19 Zugriffen.