Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 22, 2019, 00:17:53
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel  (Gelesen 18007 mal)
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #75 am: August 01, 2011, 08:23:29 »

Die Waffe find ich gut.  Daumen hoch
Habs noch nicht mit dem Arsenal zusamen angeschaut, aber bisher stößt mir nichts auf.

Zitat
- die TP eins runter und dafür die TP/KK verbessern (ich würd 12/2 vorschlagen)
Da wäre ich für weiterhin erhöhten Grund-TP.

Zitat
- den Umgang mit der Waffe für alle "Nichtzwerge" oder für alle nicht klein- und zwergenwüchsigen um 3 Punkte oder so erschweren.
Lieber für alle "Nicht-Zwergwüchsigen".

Zitat
Hat Jemand einen Namens und Textvorschlag für das Ding?
Zeitlich bei mir grad etwas schlecht. Vielleicht heute Abend.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #76 am: August 07, 2011, 13:22:37 »

Mir fällt gerade auf das auch die Irrogoliten mit ihren neuen Spielzeugen nicht umgehen können (jedenfalls heben sie keine Bonis darauf in der Kultur).

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #77 am: August 08, 2011, 18:30:31 »

Wie wärs mit dem Namen " Wurflanze" ?

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #78 am: August 10, 2011, 07:26:18 »

Zitat
Zeitlich bei mir grad etwas schlecht. Vielleicht heute Abend.
Wie sieht mit dem Text aus, kommst du noch dazu?

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #79 am: August 10, 2011, 07:45:58 »

Eher nicht. Gestern auch nichts geschafft. Wäre gut, wenn sich jemand anders drum kümmern könnte.  Undecided
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #80 am: August 10, 2011, 08:32:25 »

Ok hab mal fix was zusammen getextet (hab mal aus Mangel an Ideen und anderen Vorschlägen GrogTs Namensvorschlag übernommen).

Die Wurflanze
Die Wurflanze ist der traditionelle Wurfspeer der Irrogoliten und wird sowohl für die Jagd als auch im Kampf benutzt. Neben ihrer geringen Länge von nur 6 Spann unterscheidet sich die Wurflanze von anderen Wurfspeeren durch ein hinter der Spitze angebrachtes Gewicht und eine Befiederung aus Holz oder Leder am Schaftende. Diese geben der Wurflanze das Aussehen eines übergroßen Pfeils und verleihen ihr eine höhere Durchschlagskraft und eine stabilere Flugbahn.
Die Wurflanze wird üblicherweise von Hand geworfen, kann aber auch zusammen mit einer hebelartigen Speerschleuder verwändet werden. Diese Schleuder erhöht zwar Reichweite und Durchschlagskraft der Wurflanze, ihr Handhabung erfordert jedoch ein gehöriges Maß an Übung und Erfahrung.

Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #81 am: August 10, 2011, 09:22:27 »

Die Wurflanze
Die Wurflanze ist der traditionelle Wurfspeer der Irrogoliten und wird sowohl für die Jagd, als auch für den Kampf benutzt. Neben ihrer geringen Länge von nur 6 Spann unterscheidet sich die Wurflanze von anderen Wurfspeeren vor allem durch ein hinter der Spitze angebrachtes Gewicht und eine Befiederung aus Holz oder Leder am Schaftende. Dies gibt der Wurflanze das Aussehen eines übergroßen Pfeils und verleiht ihr eine höhere Durchschlagskraft und eine stabilere Flugbahn als gewöhnliche Wurfspeere.
Die Wurflanze wird üblicherweise von Hand geworfen, kann aber auch zusammen mit einer hebelartigen Speerschleuder verwendet werden. Die Schleuder erhöht zwar Reichweite und Durchschlagskraft der Wurflanze, ihre Handhabung erfordert jedoch ein gehöriges Maß an Übung und Erfahrung.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #82 am: August 10, 2011, 09:29:43 »

Daumen hoch

OK dann behaupte ich mal die Irrogoliten sind durch, und sage wir gehen zu den Nagha über.

Deren Bewaffnung scheint mir ausreichend, so dass das hoffentlich schneller geht.

[gelöscht durch Administrator]

Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #83 am: August 10, 2011, 10:54:39 »

Nichts zu beantstanden.   Daumen hoch

Hatte nur ein paar kleine Rechtschreibfehler entdeckt.
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #84 am: August 10, 2011, 11:22:07 »

Hatte nur ein paar kleine Rechtschreibfehler entdeckt.

Ich denke mal, wenn alle Texte überarbeitet sind werd ich eh noch mal alles durchchecken um die letzten Fehler zu beseitigen...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #85 am: August 15, 2011, 06:54:32 »

Ok dann die Nächsten, den Nedermannen.

Ich finde im Einleitungstext den Teil mit den Matallwaffen etwas holprig und verschachtelt, den sollte man noch mal neu Schreiben.

Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #86 am: August 15, 2011, 08:08:34 »

So besser?  Huh?

Da die Nedermannen, als Volk der frühen Steinzeit, die Kunst der Metallverarbeitung nicht beherrschen, bestehen ihre selbstgefertigten Waffen in der Regel aus Holz, Stein, Knochen und Horn. Viele Nedermannen sind erfahrene Feuersteinbearbeiter, auch wenn ihre Erzeugnisse meist grobschlächtiger und weniger kunstvoll als die anderer Völker sind. Metallwaffen und -werkzeuge gelten bei den Nedermannen häufig als wertvoller Besitz, da sie meist nur bei Raubzüge erworben, und oft über zahlreiche Generationen hinweg weiter vererbt werden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Nedermannenstämme denen jede Form von verarbeitetem Metall als unheilvolles Werk bösartiger Geister gilt, weshalb sie Metallgegenstände als gefährliches Gut ansehen und zu meiden versuchen.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #87 am: August 15, 2011, 08:25:26 »

Daumen hoch

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #88 am: August 17, 2011, 07:22:50 »

Ok ich würd sagen die nächsten, das sind die Parnhai. Bei dem Kapitel muss vermutlich die Einteilung in  Olaoduori-Parnhai  und Erishuori-Parnhai eingeareitet werden.

Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #89 am: August 17, 2011, 08:51:50 »

Bei Nagah und Nedermannen hätte ich nichts zu beanstanden.

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge