Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 11, 2019, 18:32:44
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel  (Gelesen 18327 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #30 am: Mai 24, 2011, 06:50:23 »

Ok dann sind jetzt die Angurianer dran.

[gelöscht durch Administrator]

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #31 am: Juni 01, 2011, 21:25:43 »

Ok da sich niemand meldet nächstes Kapitel: Die Brokthar bestehend aus freien Stämmen, Ronthar und Cromor.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #32 am: Juni 01, 2011, 22:32:12 »

Da nicht alle Ronthar einen Bonus auf Anderthalbhänder bekommen (sie dürfen auswählen), sollte der einleitende Text zum Schlaschtschwert geändeet werden zu "Fast jeder Ronthar, ob Krieger oder nicht, erlernt in
seiner Jugend den Umgang mit diesem wuchtigen Anderthalbhänder.."

Sonst keine Kritik. Wink
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #33 am: Juni 02, 2011, 07:10:18 »

OK

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #34 am: Juni 04, 2011, 17:58:53 »

Macht Sinn - das denke ich auch. Anderthalbhänder erfüllen die Nische des "Barbarenschwertes" vielleicht auch besser....

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #35 am: Juni 07, 2011, 08:01:09 »

Wenn es keine weitren Meinugen dazu gibt, gehen wir mal zu den Donari über.
Deren Bewaffnung ist ja Momentan noch recht dünn, gibts Ideen dazu?

Jarn
Vollzeitautor

« Antworten #36 am: Juni 10, 2011, 14:31:29 »

Hier die auf Schreib-, Grammatik- und Formulierungsfehler korrigierte Version der Angurianerwaffen. Ein neu eingepflegter Satz ist grün markiert.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #37 am: Juni 10, 2011, 14:43:03 »

Da war doch noch was... Wink

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #38 am: Juni 23, 2011, 06:52:57 »

Ich hab die Donaris mal rausgetrent das scheint etwas langwieriger zu werden. Nächstes Kapitel sind die Ipexcos, ich glaub da müssen wir noch nen "Obsidian-Kurzspeer" nachreichen.

Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #39 am: Juni 23, 2011, 08:24:38 »

Keine Kritik.  Wink

Mist, doch was gefunden.  Grin
EDIT:
Allerdings liegt die der KK-Zuschlag bei der Schwert-Keule mit 12/4 etwas niedrig in meinen Augen - jedenfalls für eine Hiebwaffe. Kombiniert mit dem hohem Bruchfaktor und der schlechten WM macht es die Waffe - selbst mit den hohen Start-TP nicht wirklich attraktiv.  Undecided
Würde da eher 12/3 ansetzen.

Beim Kampfmesser würde ich "Beidhändiger Kampf" klein schreiben, da es eher als textliche Beschreibung zu verstehen ist, als wirklich die Sonderfertigkeit.

Stimmen die Reichweiten bei der Pfeilschleuder? Ist 0/25/40/70/110 richtig? Denke dass da eher 10/25/40/70/110 gemeint ist, oder?
Gleiches gilt für das Wespennest. Sonst macht es keinen Sinn, dass man die niedrigste Reichweite wegstreicht. Denn eine Erschwernis gibt es ja sowieso schon. Das wären dann zwei Erschwernisse (Reichweite und Waffen-Sonderregel).

« Letzte Änderung: Juni 23, 2011, 08:49:04 von Moosäffchen » Gespeichert
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #40 am: Juni 23, 2011, 13:30:35 »

Allerdings liegt die der KK-Zuschlag bei der Schwert-Keule mit 12/4 etwas niedrig in meinen Augen - jedenfalls für eine Hiebwaffe. Kombiniert mit dem hohem Bruchfaktor und der schlechten WM macht es die Waffe - selbst mit den hohen Start-TP nicht wirklich attraktiv.  Undecided
Würde da eher 12/3 ansetzen.

Ja, können wir gerne so machen. Ich hatte als Ausgangspunkt ursprünglich das Schwert genommen, was mMn gar nicht passt. Auch die Besonderheiten würde ich gerne ändern, also nicht den Enwaffnenbonus nehmen. Gibts da einen passenderen Vorschlag?

Stimmen die Reichweiten bei der Pfeilschleuder? Ist 0/25/40/70/110 richtig? Denke dass da eher 10/25/40/70/110 gemeint ist, oder?
Gleiches gilt für das Wespennest. Sonst macht es keinen Sinn, dass man die niedrigste Reichweite wegstreicht. Denn eine Erschwernis gibt es ja sowieso schon. Das wären dann zwei Erschwernisse (Reichweite und Waffen-Sonderregel).

Ja, bei der Speerschleuder im AA gibts auch keine kurze Reichweite. Können wir aber gerne so ändern, wie du es vorgeschlagen hast. Ich finde einen Pfeil kann man durchaus auch auf 10 Schritt schleudern.

Beim Wespennest ist es so, dass man evtl. selbst in den Wirkungskreis kommen könnte, wenn man es zu kurz schleudert. Aber gehen würde es natürlich schon.

@ Obsidianlanze
Da passt mir die TP-Berechnung nicht mehr wirklich. Vielleicht besser 2W+4? Oder etwas in diese Richtung?

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #41 am: Juni 23, 2011, 22:16:24 »

12/3 für die Schwertkeule erscheint mir auch OK, man könnte wohl auch den BF noch einen Punkt senken, bin mir aber nicht sicher ob so ein "Padel" nicht noch INI-1 kriegen sollte.
Zitat
Auch die Besonderheiten würde ich gerne ändern, also nicht den Enwaffnenbonus nehmen. Gibts da einen passenderen Vorschlag?
Was für eine Besonderheit?

Zitat
@ Obsidianlanze
Da passt mir die TP-Berechnung nicht mehr wirklich. Vielleicht besser 2W+4? Oder etwas in diese Richtung?
Das Wären ohne Obsidian Bonus 2W+2, wäre also nicht übertrieben.

Was die Reichweiten angeht, das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Hat einer von euch Lust nen Text für den "Obsidiankurzspeer" zu verfassen (gerne auch mit nem anderen Namen) das Ding brauchen wir ja noch für die Speer+Schild Gardisten.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #42 am: Juni 25, 2011, 08:31:13 »

Zitat
Also Erschwernis von +3 und erste Reichweite 0 hat auch die Speerschleuder, das haben wir so übernommen.
Bei den Wespennest Reichweiten haben wir uns iirc am Granatapfel orientiert, bei dem die Erste Reichweite auch 0 ist.

Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #43 am: Juni 25, 2011, 13:13:40 »

@ Text für Obsidiankurzspeer
Kann ich machen, aber nicht vor Sonntag...

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Moderator

« Antworten #44 am: Juni 25, 2011, 13:51:12 »

Daumen hoch

Was mache  wir jetzt mit den anderen beiden Waffen?

Obsidianlanze auf 2W+4 und Schwertkeule auf 12/3 oder noch was anderes?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Klingen (Moderator: Ein Dämon auf Abwegen)  |  Thema: Revision Waffen der [Kultur]-Kapitel « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge