Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 22, 2019, 17:47:54
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Wohin mit den Bestienreiterregeln 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: In welcher Spielhilfe sollen die Bestienreiterregeln in Zukunft stehen?
Arsenal   -2 (33.3%)
Bestiarium   -4 (66.7%)
Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Wohin mit den Bestienreiterregeln  (Gelesen 2407 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« am: August 23, 2011, 08:50:42 »

Bisher stehen die Regeln für den Kampf mit Reitbestien im Arsenal, sollen sie auch in der Nächsten Auflage noch dort hinein oder sollen sie in das dann hoffentlich auch bald erscheinende Bestiarium ?

P.S.: Ich hab diese Abstimmung auf 2 Wochen begrenzt.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 08:54:25 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #1 am: August 23, 2011, 08:51:39 »

Die gehören auf jeden Fall ins Bestiarium, wo auch die Bestien zu finden sind. Wird im aventurischen ja auch so geregelt.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #2 am: August 23, 2011, 08:52:55 »

Bin eher der Meinung, dass alle Kampfregeln zusammen gehören Wink
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #3 am: August 23, 2011, 08:54:29 »

Dann sollen also auch die Sonderfertigkeiten aus dem BdH ins Arsenal? Und Sonderregeln einiger Tiere und großer Gegner auch?  Shocked Ich dachte eigentlich, das Arsenal sei nur ein Ausrüstungskompendium.
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #4 am: August 23, 2011, 09:07:46 »

Ich dachte eigentlich, das Arsenal sei nur ein Ausrüstungskompendium.

Jup, dachte ich eigentlich auch.... Undecided
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #5 am: August 23, 2011, 09:11:59 »

Zitat
Dann sollen also auch die Sonderfertigkeiten aus dem BdH ins Arsenal?
Eigendlich sollten die SF, Talente und Waffennlosen Kampfstile auch nicht mehr rein, da sie ja im BdH drin sind.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #6 am: August 23, 2011, 09:21:08 »

Ich bin dafür, dass es SPÄTER ins Bestiarum kommt.

Solange dies aber noch nicht draußen ist, kann das ganze Kampfkapitel noch ins Arsenal.


EDIT:
@Bestiarum
Ich habe ab Mitte-Ende September wieder deutlich mehr Zeit. Vielleicht sogar schon früher - abhängig von meinem Schreiberfolg. Spätestens dann geht es also wieder munter weiter. Smiley
Gespeichert
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #7 am: August 23, 2011, 09:29:15 »

Also ich hab unter dem Arsenal mehr verstanden als nur ne Waffensammlung... auch wenn der Name auf was anderes hindeutet Wink

Ich dachte mir eher das "Arsenal" sei eine Art "Kämpfer-Buch" ohne Generierungsregeln... also sowas wie Wege des Schwertes. Wink

Das ist nur meine persönliche Sicht... ich hab ja nichts mit dem Arsenal zu tun... Wink
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #8 am: August 23, 2011, 10:26:28 »

Wir müssen es auch garnicht strikt trennen.

Ist ja selbst bei WdS und dem ZBA nicht geschehen. Da stehen die Regeln auch doppelt drin - nur halt nicht 100%ig identisch.
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #9 am: August 23, 2011, 11:05:51 »

Ja ich dachte auch, Arsenal ist unser "WdS", daher würde ich da alle Kampfregeln reintun.

Und da wir nun absolut nicht an irgendwelche Auflagen, Seitenzahlen oder sonstigen Verpflichtungen gegenüber zahlenden Kunden gebunden sind, können die Regeln durchaus nochmal ins Bestiarium, finde ich.
Gespeichert

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Wohin mit den Bestienreiterregeln « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 21 Zugriffen.