Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 04:47:03
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Thema: Hilfe für Neueinsteiger ins Projekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe für Neueinsteiger ins Projekt  (Gelesen 13127 mal)
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #30 am: Mai 10, 2012, 13:59:42 »

Bei wirklich allen Diskussionen kann man kurzfristig sicher nicht mit der Wiki arbeiten.
Wie wäre es damit:
bei den von nun an gefällten Entscheidungen und bei Entscheidunen, die schon gefallen sind aber von Quereinsteigern nachgefragt werden, versuchen wir diese im Wiki beschreibend festzuhalten.
Genauso relativ finale Texte oder Entscheidungen zu Werten.

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Circuit
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #31 am: Mai 10, 2012, 14:12:17 »

Zitat
So, hab noch einiges gefunden... Wink

Soll diese ganze Erklärung mit den Göttern etc. wirklich in den Leitfaden. Das wäre für mich eher eine nähere Ausführung für die "Baustelle" der Götter-Spielhilfe.

Beim Design-Prinzip ging es mir primär darum zu zeigen, welches Spielgefühl wird vermitteln wollen. Göttliches Wirken kann auch mit Risiko behaftet sein, ohne dass es eine Art KrE-Regel gibt. Je nachdem, welchen Gott man anruft oder welche Entität man dabei anspricht. Genauso ist es doch Design-Prinzip, dass die Zwölfgötter wenig Einfluss haben "sollen". Und zwar als Prinzip für das Spiel auf Rakshazar. Die innerderische Erklärung zur Umsetzung dieses Prinzips ist das "Schattenseite-Argument".

Also, nochmal kurz gefasst Grin: im Leitfaden sollte deutlich werden, was für ein Spielgefühl oder was für eine Setting-Atmosphäre wir anstreben. Die ganzen Umsetzungen, damit es derekonform ist oder wie wir es in den Regeln abbilden, würde ich an der Stelle gerne in die entsprechenden Baustellenbereiche auslagern.
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #32 am: Mai 10, 2012, 14:22:17 »

Und nochmal... Grin

[gelöscht durch Administrator]
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #33 am: Mai 10, 2012, 14:55:08 »

Zitat
Also, nochmal kurz gefasst Grin: im Leitfaden sollte deutlich werden, was für ein Spielgefühl oder was für eine Setting-Atmosphäre wir anstreben. Die ganzen Umsetzungen, damit es derekonform ist oder wie wir es in den Regeln abbilden, würde ich an der Stelle gerne in die entsprechenden Baustellenbereiche auslagern.
OK, können wir so machen. Dann brauchen wir aber auf jeden Fall für jedes Board einen Sticky (nennt man das so?), der die Grundvorgaben der entsprechenden Spielhilfen/ Boards klarstellt.

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Circuit
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #34 am: Mai 10, 2012, 15:06:49 »

Zitat
OK, können wir so machen. Dann brauchen wir aber auf jeden Fall für jedes Board einen Sticky (nennt man das so?), der die Grundvorgaben der entsprechenden Spielhilfen/ Boards klarstellt.

Hatte ich zumindest so gedacht.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #35 am: Mai 10, 2012, 15:23:58 »

OK, dann müsste also der Götterabschnitt wieder etwas zusammengestrichen werden, der Seitenaufbau (Forum, Wiki, Blog) und die Forenstruktur erläutert werden (mit einem Hinweis, dass sich Reste der alten Struktur noch immer gehalten haben, wie z.B. die Kulturüberarbeitungen im allgemeinen Bereich oder den Regionalboards). Und ein kurzer Hinweis auf den Who is Who Thread. Dann ist der Einstiegstext echt super.

Muss jetzt weiterarbeiten.

Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #36 am: Mai 11, 2012, 11:04:47 »

Struktur unseres Seite

Unsere Internetseite ist hauptsächlich in drei große Bereiche aufgeteilt. Auf der Hauptseite findet ihr das Forum (das Herz dieses Projekts), die Zeichnergalerien und natürlich unsere Downloads. Der Button auf der rechten Seite führt weiter zu unserer Wiki, wo wir versuchen den aktuellen Arbeitsstand festzuhalten. Noch etwas weiter rechts befindet sich ein rotes Banner, das zu unserem Blog führt, wo wir Neuigkeiten und kleinere Materialien posten.

Zum Forum: Alles, was mit Rakshazar zu tun hat, findet sich im entsprechenden Board. Die "Projektboards" hingegen enthalten alternative Versionen des Rieslands, Uthurias, oder Globulen, die in der Anfangszeit des Projekts noch parrallel bearbeitet wurden. Mittlerweile wurde die Arbeit daran aus Personalmangel jedoch eingestellt, sodass sie nunmehr Steinbruch und Ideengrube sind.

Die Unterboards im Rakshazar-Bereich sind in den Allgemeinen Bereich und nach Spielhilfen aufgeteilt, wobei jede größere Veröffentlichung ihren eigenen Bereich erhält. Sucht man z.B. etwas zu den Landschaften der Vaestfogg, findet man dies im Unterboard "Hinter dem Schwert". Diese Trennung ist jedoch nicht immer 100% gesichert, da die Forenstruktur noch nicht lange auf diese Weise aufgebaut ist. Es kann also sein, dass Themen im allgemeinen Bereich (ebenfalls ein Unterboard) zu finden sind, die dort eigentlich nicht hingehören. Aber verzweifelt nicht, sondern fragt im Zweifelsfall lieber noch einmal nach.

Der allgemeine Bereich hingegen enthält hauptsächlich ein eigenes Board für Umfragen, das Illustratorenboard, in dem unsere Zeichner zu finden sind, und allgemeine Fragen, Zielsetzungen und Diskussionen.
« Letzte Änderung: Mai 11, 2012, 11:13:07 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #37 am: Mai 11, 2012, 11:17:52 »

Struktur unseres Seite

Unsere Internetseite ist hauptsächlich in drei große Bereiche aufgeteilt. Auf der Hauptseite findet ihr das Forum (das Herz dieses Projekts), die Zeichnergalerien und natürlich unsere Downloads. Der Button auf der rechten Seite führt weiter zu unserer Wiki, wo wir versuchen den aktuellen Arbeitsstand festzuhalten. Noch etwas weiter rechts befindet sich ein rotes Banner, das zu unserem Blog führt, wo wir Neuigkeiten und kleinere Materialien posten.

Zum Forum: Alles, was mit Rakshazar zu tun hat, findet sich im entsprechenden Board. Die "Projektboards" hingegen enthalten alternative Versionen des Rieslands, Uthurias, oder Globulen, die in der Anfangszeit des Projekts noch parrallel bearbeitet wurden. Mittlerweile wurde die Arbeit daran aus Personalmangel jedoch eingestellt, sodass sie nunmehr Steinbruch und Ideengrube sind.

Die Unterboards im Rakshazar-Bereich sind in den Allgemeinen Bereich und nach Spielhilfen aufgeteilt, wobei jede größere Veröffentlichung ihren eigenen Bereich erhält. Sucht man z.B. etwas zu den Landschaften der Vaestfogg, findet man dies im Unterboard "Hinter dem Schwert". Diese Trennung ist jedoch nicht immer 100% gesichert, da die Forenstruktur noch nicht lange auf diese Weise aufgebaut ist. Es kann also sein, dass im allgemeinen Bereich (ebenfalls ein Unterboard) noch Themen zu finden sind, die dort eigentlich nicht (mehr) hingehören. Also verzweifelt nicht und fragt im Zweifelsfall lieber noch einmal nach.

Ansonsten besteht der allgemeine Bereich hauptsächlich aus einem eigenen (Unter-)Board für Umfragen, dem Illustratorenboard (in dem unsere Zeichner zu finden sind) sowie Threats zu allgemeinen Fragen, Zielsetzungen und Diskussionen.

Daumen hoch
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #38 am: Mai 11, 2012, 11:27:50 »

Daumen hoch

Struktur unseres Seite

Die Unterboards im Rakshazar-Bereich sind in den Allgemeinen Bereich und nach Spielhilfen aufgeteilt, wobei jede größere Veröffentlichung ihren eigenen Bereich erhält. Sucht man z.B. etwas zu den Landschaften der Vaestfogg, findet man dies im Unterboard "Hinter dem Schwert". Diese Trennung ist jedoch nicht immer 100% gesichert, da die Forenstruktur noch nicht lange auf diese Weise aufgebaut ist. Es kann also sein, dass im allgemeinen Bereich (ebenfalls ein Unterboard) noch Themen zu finden sind, die dort eigentlich nicht (mehr) hingehören. Also verzweifelt nicht und fragt im Zweifelsfall lieber noch einmal nach.

Ansonsten besteht der allgemeine Bereich hauptsächlich aus einem eigenen (Unter-)Board für Umfragen, dem Illustratorenboard (in dem unsere Zeichner zu finden sind) sowie Threads zu allgemeinen Fragen, Zielsetzungen und Diskussionen.

Obwohl Threats auch nicht schlecht wären, sind schließlich im Riesland, hier.  Grin

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #39 am: Mai 11, 2012, 13:18:02 »

Struktur unseres Seite
Ugh! Wie die Schärfe unseres Klinge!  GLGL

Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #40 am: Mai 11, 2012, 13:30:35 »

Struktur unseres Seite

Jaja... Roll Eyes

Struktur unserer Seite

Ansonsten besteht der allgemeine Bereich hauptsächlich aus einem eigenen (Unter-)Board für Umfragen, dem Illustratorenboard (in dem unsere Zeichner zu finden sind) sowie Threads zu allgemeinen Fragen, Zielsetzungen und Diskussionen.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #41 am: Mai 11, 2012, 13:44:00 »

Struktur unseres Seite
Clown

Wir sollten nur noch das Neutrum verwenden.  Daumen hoch

Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #42 am: Mai 11, 2012, 13:58:28 »

Struktur unseres Seite
Clown

Wir sollten nur noch das Neutrum verwenden.  Daumen hoch

http://www.youtube.com/watch?v=3NqHhpfh6ms  Teufel
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #43 am: Mai 11, 2012, 17:26:28 »

Das werd ich in meinem Deutschkurs zeigen XD

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Hanesur
untot
Zeichner

« Antworten #44 am: Mai 17, 2012, 10:38:32 »

Erzähl mir was von der deutschen Sprache ...
Ich hab mir vor 3 Tagen die Komma-Regeln runtergeladen. Mit 26 sollte man die langsam lernen  Lesend
... als nächstes ist dann die Groß- und Kleinschreibung dran  Grin

"Ah! die So?en meiner Kindheit..."

Hildegunst von Mythenmetz
HELDENALLTAG : http://hannesradke.blogspot.de/
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Thema: Hilfe für Neueinsteiger ins Projekt « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge