Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 22, 2019, 18:03:27
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Encounterwettbewerb 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Sollen wir ab dem Mai einen Abenteuerwettbewerb veranstalten?
Auf jeden Fall!   -17 (85%)
Bloß nicht.   -0 (0%)
Egal.   -3 (15%)
Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Encounterwettbewerb  (Gelesen 13142 mal)
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #15 am: Mai 08, 2012, 13:31:39 »

Auf der RPC habt ihr "One Sheets" angekündigt. Kurze Szenarien (oder eben eine Herausforderung) über 1 bis 2 Seiten (max. 10.000 Zeichen mit Leerzeichen).

Richtet doch den Wettbewerb auf solche Geschichten aus: der Aufwand für den Autoren ist nicht zu groß, die zu bewertende Masse bleibt übersichtlich und die Ergebnisse aller Geschichten könnt ihr in einer Datei (mit Musterhelden) zur Sales Promotion für Rakshasar nutzen. (Jeder Teilnehmer erhält zum Beispiel kostenlos ein gedrucktes Exemplar)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #16 am: Mai 08, 2012, 13:35:32 »

Ich würde mich auch noch für die Jury bewerben...
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #17 am: Mai 08, 2012, 13:45:49 »

Auf der RPC habt ihr "One Sheets" angekündigt. Kurze Szenarien (oder eben eine Herausforderung) über 1 bis 2 Seiten (max. 10.000 Zeichen mit Leerzeichen).

Richtet doch den Wettbewerb auf solche Geschichten aus: der Aufwand für den Autoren ist nicht zu groß, die zu bewertende Masse bleibt übersichtlich und die Ergebnisse aller Geschichten könnt ihr in einer Datei (mit Musterhelden) zur Sales Promotion für Rakshasar nutzen. (Jeder Teilnehmer erhält zum Beispiel kostenlos ein gedrucktes Exemplar)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Ja, so eine Länge sollten die Encounter etwa haben. Für Encounter statt Abenteuer haben wir uns aber entschieden, weil Encounter ein wenig vielfältiger sind. Es können durchaus auch Abenteuer im One-Sheet-Format sein, doch sie müssen es nicht. Hauptsache es geht um eine interessante, vielfältig nutzbare Herausforderung, der sich die Heldengruppe stellen muss.  Smiley

Es ist auch so gedacht, dass die Beiträge nach dem Wettbewerb überarbeitet und in eine Encountersammlung gepackt werden, die wir dann veröffentlichen. Wird alles noch in den Wettbewerbsbedingungen beschrieben. Smiley

Ich würde mich auch noch für die Jury bewerben...
Super, dann sind wir schon zwei.  Daumen hoch

Wir bräuchten auch noch ein Nicht-Jurymitglied, dem die Beiträge geschickt werden, und die er dann anonymisiert an die Jury schickt.  Smiley
« Letzte Änderung: Mai 08, 2012, 13:56:29 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #18 am: Mai 08, 2012, 13:59:37 »

Das könnte ich übernehmen.

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #19 am: Mai 08, 2012, 14:04:26 »

Das könnte ich übernehmen.
Daumen hoch Kannst natürlich trotzdem auch daran teilnehmen. Wink

Tigerelf
Vollzeitautor

« Antworten #20 am: Mai 08, 2012, 21:45:13 »

Ich würde mich bereit erklären, einen Preis zu stiften. Was genau, darüber könnten wir noch diskutieren. Vielleicht einen 20-Euro-Amazon-Gutschein.
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #21 am: Mai 08, 2012, 22:00:03 »

Ich würde mich bereit erklären, einen Preis zu stiften. Was genau, darüber könnten wir noch diskutieren. Vielleicht einen 20-Euro-Amazon-Gutschein.
Super!  Daumen hoch

Nemenoth würde sich auch für die Jury bereit erklären, wären wir also 3.  Smiley Ich denke mal, so 4 oder 5 sollten wir insgesamt schon sein.

Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #22 am: Mai 09, 2012, 10:33:52 »

2 und 3 find ich gut. Sollten wir machen bevor wir den Wettbewerb ausrufen. Und die Jeweilgen Verantwortlichen/Team nennen, für Rückfragen

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #23 am: Mai 22, 2012, 18:34:20 »

wann geths los bzw wie weit sind die Planungen?

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #24 am: Juni 20, 2012, 09:56:34 »

So, die Planungen sind leider noch nicht wirklich weiter gegangen, weil andere Dinge Priorität hatten.

Es ist gerade ein One-Sheet-Wettbewerb für Myranor angelaufen - keine allzu günstige Zeit, um den Wettbewerb auszurufen, fürchte ich.  Undecided

Wenn noch jemand etwas zu den Bewertungsktriterien oder Rahmenbedingungen sagen möchte: Nur zu. Smiley

FRAZ
Vollzeitautor

« Antworten #25 am: März 04, 2013, 19:13:55 »

@ Sphärenwanderer: Kannst Du bitte hier einstellen, was Du bisher für den Encounterwettbewerb verfasst hast?
Vielleicht können wir das aktuelle Frühlingserwachen nutzen, um den Wettbewerb endlich zu starten.

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*

Keep it simple!

« Antworten #26 am: März 05, 2013, 00:51:13 »

Ich kann nachher mal suchen...

FRAZ
Vollzeitautor

« Antworten #27 am: April 08, 2013, 15:34:55 »

@ Sphärenwanderer: Ich habe mal ein paar Bedingungen zusammen gestellt. Vielleicht kannst Du etwas verbessern und ergänzen. Auf jeden Fall muss das ganze gelayoutete werden. Da bin ich unbeleckt  Tongue

PS: Ich hätte Dir das gnaze gerne als PM gesandt, aber da kann ich keine Dateien anfügen.

[gelöscht durch Administrator]

FRAZ
Vollzeitautor

« Antworten #28 am: April 13, 2013, 00:20:28 »

Hier kannst Du vielleicht noch einige Anregungen "ausborgen".

Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*

Umzugshelfer

« Antworten #29 am: April 13, 2013, 08:14:33 »

Darf man mehr als einen Beitrag einreichen?
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Encounterwettbewerb « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge