Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 14, 2019, 14:01:13
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Encounterwettbewerb 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Sollen wir ab dem Mai einen Abenteuerwettbewerb veranstalten?
Auf jeden Fall!   -17 (85%)
Bloß nicht.   -0 (0%)
Egal.   -3 (15%)
Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Encounterwettbewerb  (Gelesen 13580 mal)
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #30 am: April 13, 2013, 10:39:12 »

@FRAZ

Danke schonmal, super Arbeit!  Daumen hoch

Leider bin ich zurzeit mit meiner Arbeit für Dungeonslayers recht ausgelastet, weshalb ich hier auch so wenig aktiv bin.  Sad

Erstmal steht bei mir der Giganto-Korrekturlauf durch alle Abenteuer an...

Zitat
Darf man mehr als einen Beitrag einreichen?
Sollten wir dazu schreiben, ist absolut gewünscht.  Smiley
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #31 am: April 13, 2013, 11:15:37 »

Bestimmt, aber man kann nur einmal gewinnen.
Gespeichert

EIN
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 202



« Antworten #32 am: April 23, 2013, 09:46:26 »

Mal nochmal eine Frage hierzu:

Unter Szenario Idee verstehe ich sowas wie ein nicht ausgearbeitetes Abenteuer. Es werden Orte, Handlung und Personen grob beschrieben, aber mehr nicht, oder?

Und gibt es denn jetzt schon einen konkreten Termin?
Gespeichert

Aktuelle Weisheit: "Lebe stets so, dass deine Verwandten sich langweilen werden, wenn du tot bist!"
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #33 am: April 23, 2013, 11:19:24 »

Mal nochmal eine Frage hierzu:

Unter Szenario Idee verstehe ich sowas wie ein nicht ausgearbeitetes Abenteuer. Es werden Orte, Handlung und Personen grob beschrieben, aber mehr nicht, oder?

Und gibt es denn jetzt schon einen konkreten Termin?
Wenn niemand etwas festsetzt: nope. Aber ich habe gerade leider nicht die Zeit, mich darum zu kümmern - werde demnächst wieder einen Lektoratsmarathon machen und mich danach wohl wieder für ein Weilchen zurückziehen... :/
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 737


« Antworten #34 am: Mai 10, 2013, 09:57:25 »

Ich sag einfach mal: Nandurion wär dabei, wir haben momentan ja keinen offenen Wettbewerb mehr (wenn man vom unsäglichen "Zwischen Wölfen und Schwertern"-Teil mal absieht) und dementsprechend zumindest theoretisch Kapazitäten frei.

Tipp: Wenn ihr nachher eine gelayoutete Datei mit allen Einsendungen anbieten wollt, verbietet ihr am besten jegliche Formatierung, die über fett und kursiv hinausgeht, in den Einsendungen. Und gebt ein von allen Textverarbeitungsprogrammen erstellbares Format vor. Manche fangen da sonst an, mit Textkästen zu arbeiten (und derjenige, der nachher die Sammeldatei erstellt, darf sich alles aus jedem einzelnen Kasten rauskopieren), außerdem kommen dann docx, rtf, odt (das Format kommt direkt aus der Hölle!) etc.pp. reingeschneit. Also gebt am besten rtf vor.


Bye, Feyamius.
Gespeichert

"H?ren Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen f?r Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie k?nnen unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
Tigerelf
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 182



WWW
« Antworten #35 am: Mai 12, 2013, 00:18:06 »

Ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich einen 20-Euro-Amazon-Gutschein als Preis stiften würde.
Gespeichert
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #36 am: Mai 12, 2013, 00:33:44 »

Wäre gut, das knapp vor oder besser, knapp nach dem erscheinen der Abenteuersammlung zu timen. Vielleicht mit der Option, das Abenteuer in die nächste Sammlung aufzunehmen.
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Nieselregen
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #37 am: Mai 14, 2013, 09:15:35 »

Aber wenn wir RTF vorgeben und sagen das wir das Layout bewerten ist das nicht etwas widersinnig? In den klassischen RTF Files gibt es nicht so große Möglichkeiten das ganze in ein hübsches Layout zu pressen oder?
Gespeichert

-Blup- -Blup- -Prassel- -Prassel-
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 4.100


Marhynianische Monstrosität


« Antworten #38 am: Mai 14, 2013, 09:35:47 »

Sollten nur Pdfs erlauben. Die Möglichkeit hat jeder.
Müssen nur alle Grafiken und Fonts eingebettet werden.
Möglichkeiten zum Layouten hat auch jeder. Sei es Word, OpenOffice oder Scribus.

Wenn wir die Bewertung des Layouts aber minimal relevant machen -  10% zB - werden die Leute sich auch weniger darum kümmern.
Gespeichert
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #39 am: Mai 14, 2013, 10:02:35 »

Oder wir verlangen LaTex  Teufel
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
EIN
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 202



« Antworten #40 am: Mai 14, 2013, 10:56:09 »

Zitat
Oder wir verlangen LaTex

endlich mal ein sinnvoller vorschlag! Grin
und die Leute wuerden gleich noch was dabei lernen ^^
Gespeichert

Aktuelle Weisheit: "Lebe stets so, dass deine Verwandten sich langweilen werden, wenn du tot bist!"
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #41 am: Mai 14, 2013, 12:47:13 »

Und damit sie es gleich richtig lernen akzeptieren wir Bilder auch nur als .eps  Clown
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Nieselregen
Mitschreiber
***
Offline

Beiträge: 93


« Antworten #42 am: Mai 14, 2013, 13:31:11 »

Ich denke auch das wir mit LaTeX am besten fahren  Evil und das lässt sich auch gut weiter verwursten!
Gespeichert

-Blup- -Blup- -Prassel- -Prassel-
Sphärenwanderer
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 2.619


Keep it simple!


« Antworten #43 am: Mai 14, 2013, 20:32:15 »

Macht lieber mal bei der Erstellung von DSA-Werten für die OneSheets mit, das eilt ein bisschen mehr. Wink

Layout sollte mMn gar nicht reingehen - die Texte sollten unformatiert (natürlich mit Absätzen und Überschriften) als Word-Dokument abgegeben werden, das sollte eigentlich reichen...
Gespeichert

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #44 am: Mai 15, 2013, 11:08:38 »

@Offtopic
Wenn ich so drüber nachdenke vielleicht sollte man mal ein Rollenspiel-Zeitschrift aufbauen die im Peer-Review verfahren arbeitet. Ja ich bin doof!
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Allgemeines  |  Umfragen  |  Thema: Encounterwettbewerb « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 21 Zugriffen.