Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 16, 2019, 15:44:05
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Diskussion: Inhalt des HdS 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Diskussion: Inhalt des HdS  (Gelesen 10993 mal)
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #90 am: Oktober 29, 2013, 00:47:51 »

Sollen wir ein eigenes Kapitel zu Kriegsführung und den Heeren Rakshazars einbauen?

Könnte sinnvoll sein... Da könnte man dann auf Kriegsfürsten, Kriegssklaven etc. eingehen...

Was meint ihr?

Könnte man mit dem Kapitel "Recht und Gesetz" verbinden:
Stärke ist Macht - von Kriegsfüsten und Rechtssprechern

Ansonsten bin ich dagegen Kriegsherren ein eigenes Kapitel zu widmen. Bedeutende Persönlichkeiten gehören zu den Regionen, in denen sie wirken.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2013, 00:50:23 von FRAZ » Gespeichert

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #91 am: Oktober 29, 2013, 07:37:35 »

Sehe ich ähnlich....
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #92 am: Oktober 29, 2013, 16:18:20 »

Sehe ich auch ähnlich.

Allerdings sollte es ein kurzes Kapitel geben, wo die generelle Tendenz des Rieslands beschrieben steht inkl. namenhafter Kriegsfürsten etc. - keine detailllierte Ausarbeitung, nur f+ür den schnellen Leser.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #93 am: Oktober 29, 2013, 23:38:15 »

Meinte das eigentlich nicht Personenbezogen... Vielmehr auf das Konzept. Was bei von eigenen Gnaden in Aventurien die Ausnahme war, ist bei uns schließlich die Regel. Hinzu kommen natürlich noch die stehenden Heere und Flotten der Stadtstaaten.

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #94 am: November 02, 2013, 10:08:19 »

Wenn wir kein eigenes Kapitel zu den Heeren, Flotten und zum Kriegswesen in Rakshazar einbauen... Wo sollen diese Infos dann hin? In die Regionalbeschreibungen?
Sollte es soetwas wie "politische" Karten geben? Also Reichsgrenzen (gut richtige Grenzen haben wir nicht), Einflussgebiete etc.?

Könnte für den Meister hilfreich sein, wenn er eine Vorstellung davon hat, in wessen Vorgarten die Helden gerade unterwegs sind. Ich meine der Einfluss von Amhas ist ja nicht nur auf die Stadt beschränkt... Da gleiche gilt für die anderen Stadtstaaten. Diese Gebiete können sich ja auch überlappen, wenn diese umkämpft sind.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir so ein Kapitel + Karte... Da würden dann ach die militärischen Fähigkeiten der einzelnen Stadtstaaten gut reinpassen...

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Varinka
Mitschreiber

« Antworten #95 am: November 02, 2013, 11:14:35 »

Die Idee mit der Karte und den einzelnen, sich ggf. überlappenden Einflussgebieten finde ich sehr gut. Das ist eine schöne Hilfe für den Meister. Da läßt sich viel draus ziehen. Von mir gäbe es ein  Daumen hoch dafür.

Realität ist nur ein Mangel an Rollenspiel!

In eigener Sache: http://www.nord-its.de/
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #96 am: September 24, 2014, 13:13:22 »

Ich hab den Thread nicht komplett durchgeschaut... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Kommen die folgenden Themen in den Band "HdS" oder in einen anderen Band? Und wenn ja, welchen?

1. Skelkin
2. Mal der Alten
3. Nicht spielbare Völker (Riesen, Trolle, Drachen, Marus usw.)
4. Besonderheiten Rakshazars: Kometenasche, Madas Knochen, Konzept der Limbischen Pfade usw.
5. Die Regionen im hohen Norden, im Fernen Osten und die Aventuriensicht.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #97 am: September 24, 2014, 13:19:31 »

Punkte 1, 2 und 4 Könnte man im Abschnitt Mysteria und Arcana unterbringen...

Punkt 3 vielleicht auch...obwohl die eher was fürs Bestiarum und/oder den Epicband sind...

Punk 5 sollte eigentlich auf jeden Fall rein...nicht so komplett ausgewalzt wie die anderen regionen, aber zumindest kurz angerissen...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #98 am: September 24, 2014, 13:23:39 »

Okay... doch ich glaub nicht das Punkt 3 im Epicband ausreicht. Ne kurze Übersicht über die Trolle und Riesen die ja in Ansätzen auch ne Zivilisation bilden ist nicht unwichtig.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #99 am: September 25, 2014, 10:11:09 »

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen. Aber ein Kapitel für Riesen und Schrate wäre cool.

Gibt es eigentlich riesländische Entsprechungen für die Schrate, die beim Sturz des Namenlosen durch elementare Gewalt versprengt wurden? Sumpf-Srate, Schatten-Schrate, oder so?

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #100 am: September 25, 2014, 10:51:03 »

Es gibt Schwarze Vulkanschrate.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Mæglin
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #101 am: September 25, 2014, 11:16:58 »

Richtig...außerdem gibt es laut offiziellen Quellen im Dschungel auch viele Waldschrate (Rakshazas), die auch versklavt und zu Frondiensten gezwungen wurden...
GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #102 am: September 25, 2014, 15:33:40 »

Okay... doch ich glaub nicht das Punkt 3 im Epicband ausreicht. Ne kurze Übersicht über die Trolle und Riesen die ja in Ansätzen auch ne Zivilisation bilden ist nicht unwichtig.
  Daumen hoch Sehe ich auch so ... man braucht auf alle Fälle irgendeinen Ausgangspunkt an dem sich Meister (und Abenteuerautoren!) orientieren können.

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Diskussion: Inhalt des HdS « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge