Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 18, 2019, 14:47:24
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Firnwälder von Cromor  |  Thema: Die Cromor-Brokthaar 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Cromor-Brokthaar  (Gelesen 10750 mal)
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #15 am: April 04, 2007, 09:55:35 »

Jepp, ich glaube das tut´s. Außer roten Haaren, Rondraanbetung und Matriarchat haben sie mit aventurischen Amazonen ja relativ wenig gemein.

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #16 am: April 04, 2007, 09:57:58 »

Ich sags doch (und habs bei den Kentaishi auch gesagt): die Magie der Namen durchfließt alles! Wink
Wie also nennen wir sie? Die "Jägerinnen" oder "Jägerinnen im Eis" klingt schon besser, finde ich. Vor allem weil man dann dank Amazonen und Teenie-Rondra nicht denkt, sie seien Kämpferinnen mit auch noch sowas wie einem strengen, verblödeten RONDRA VOR ICH STÜRM ALLEIN AUF SIE LOS Moralkomplex.

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #17 am: April 04, 2007, 09:59:55 »

Jägerinnen im Eis klingt cool - auch wenn sie weniger IM Eis als eher kurz davor sind.

Harrakan
Vollzeitautor

« Antworten #18 am: April 04, 2007, 10:01:49 »

Um mal einen etwas anderen Religionsstil einzubriongen könnten wir so etwas wie den irdischen Buddhismus verwenden. Die Amazonen versuchen durch besonders gute Jagd (ader was auch immer) dem Ideal das Rondra vorgemacht hat nachzueifern, um dann nach mehreren Wiedergeburten schlißlich zu Rondra ins Paradies (zur ewigen Jagd) zu kommen.
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #19 am: April 04, 2007, 10:03:20 »

Tu sie doch rein. Schadet doch nicht. Leben sie im Eis, geschützt und sicher und machen sich vom Rand dann auf, in die Wälder jagen, weswegen man nie weiß wo sie sind.
Und im ewigen Eis rückt man immer ein wenig näher zusammen... Wink

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #20 am: April 04, 2007, 10:06:17 »

Zitat
Um mal einen etwas anderen Religionsstil einzubriongen könnten wir so etwas wie den irdischen Buddhismus verwenden. Die Amazonen versuchen durch besonders gute Jagd (ader was auch immer) dem Ideal das Rondra vorgemacht hat nachzueifern, um dann nach mehreren Wiedergeburten schlißlich zu Rondra ins Paradies (zur ewigen Jagd) zu kommen.
Gefällt mir gut ! ich denke, das übernehme ich !

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #21 am: April 04, 2007, 10:49:19 »

Wie sieht den deren Familienstruktur aus? Krigt da nur jede 5. einen Kerl (dann dürften die echt Probleme haben ihre Bevölkerungszahl zu halten) , hat ein Mann mehrere oder wird Freie Liebe praktiziert?
Klauen die Männer bei anderen Stämmen?
Können Brokthaar auch mit normalen Menschen Nachwuchszeugen?

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #22 am: April 04, 2007, 10:51:38 »

Das sind Brokthaar! Freie Liebe sozusagen also. Cheesy

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #23 am: April 04, 2007, 10:52:48 »

Jens sagt es ! Brokthaar sind von Hause aus stark polygam orientiert (sowohl männliche als auch weibliche). Mit normalen Menschen können sie keinen nachwuchs zeugen.

Firanor
Vollzeitautor

Wenn alte M?chte sich erheben...

« Antworten #24 am: April 04, 2007, 10:58:58 »

Zitat
polygam orientiert (sowohl männliche als auch weibliche)
Mehrfach-ehen??? Mormonen oder was?

Bei dem Namen Brokthaar, muss ich irgendwie Haare auf Brot denken (Brokt - Haar) und irgendwie finde ich Schimmelpilze seltsam für Trolle^^

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #25 am: April 04, 2007, 11:06:26 »

Ach Mensch - jetzt red hier doch nicht alles mies  Clown

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #26 am: April 04, 2007, 11:33:59 »

Ich denke mal Brokthaar haben kein Verständis einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft - das ist ihr ganzer Stamm. Sie können wann wo und wie sie mit anderen wollen. Wenn der auch will. Kinder sind dann "Kinder des Stammes" und werden von allen als solche gesehen.

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #27 am: April 04, 2007, 11:41:17 »

Genau sowas hatte ich vor - analog dazu haben im Übrigen auch die Amhasim kein wirkliches Konzept für Familie - die Kinder "gehören" dem Staat.

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

« Antworten #28 am: April 04, 2007, 13:28:11 »

Alternativ würde ich noch einen Vorschlag auf Basis der Tupikultur von mir geben: Man hat feste Partner, solange man will. "Scheidung" ist ein bloses "verzieh dich!". Ohne Scheidung aber mit anderen poppen gibt richtig Streit.

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #29 am: April 04, 2007, 19:17:14 »

Bei so wenig Männer unter den Brokthaar können wir ja das Zwerginneprinzip umdrehen oder? Sie werden von den Weibchen umschwärmt, mit Geschenken bestochen oder noch besser durch Kraftakte beeindruckt. So richtige Revierkämpfe die die Weibchen um "ihre" Männer kämpfen!

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Firnwälder von Cromor  |  Thema: Die Cromor-Brokthaar « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge