Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2019, 05:16:10
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Riesland-FU!  |  Thema: NINJAS !! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: NINJAS !!  (Gelesen 4864 mal)
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« am: April 19, 2007, 10:32:04 »

...MUSS es geben ! Kein Weg führt daran vorbei. Ich habe hier dieses alte Computerspiel mal ausgegraben:
http://www.3drealms.com/sw/

Wäre das nicht als Inspiration zu gebrauchen ? Käme meines Erachtens wesentlich besser als RTL2-Naruto

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
borebeutli
Ideengeber
**

« Antworten #1 am: April 19, 2007, 11:47:28 »

Looooooool Grin

Trashiger gehts nimmer ! When its done...sag ich da nur

Ohne die Profession gehts echt nicht. Hab ja mal die Hashashin als ganzes Ninja-Volk auserkoren, aber wäre wohl unfair, wenn nur die unsinnige Flick-Flacks machen dürften, wo man auch normal laufen könnte  Clown
Wir haben halt nur das Problem, dass die klassischen Ninjas (also Assassinen=Ninjas) meist eher aus dem arabischen Raum kamen, wollen wir das berücksichtigen oder kacken wir drauf und hauen so nen richtig fetzigen Archetyp raus ? Also den japanischen Ronin, der sich aufmacht, alleine ganze Heere auszuschalten ?

Btw: Wusstet ihr, dass die Assassinen einst Hashashin hießen ? Und das dieser Name vom Haschisch kam, dass sie rauchten ? Kein Witz  Wink

Liebe Grüße

Hail Mary !
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #2 am: April 19, 2007, 12:29:10 »

Zitat
Wir haben halt nur das Problem, dass die klassischen Ninjas (also Assassinen=Ninjas) meist eher aus dem arabischen Raum kamen, wollen wir das berücksichtigen oder kacken wir drauf und hauen so nen richtig fetzigen Archetyp raus ? Also den japanischen Ronin, der sich aufmacht, alleine ganze Heere auszuschalten ?

Btw: Wusstet ihr, dass die Assassinen einst Hashashin hießen ? Und das dieser Name vom Haschisch kam, dass sie rauchten ? Kein Witz 

Ich würde sagen, wir pfeifen auf historische Vorlagen und nehmen den trashigen, japanischen Klischee-Ninja ! Mit magischer Ninja-Magie ! Das ist (wenn man Naruto-Schmuto einfach mal rauslässt) einfach ein zu cooles Klischee um es unverbraten zu lassen.
Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch arabisch angehauchte Ninja-Klopper bei den riesländischen Tulamiden geben dürfte. Die Sache mit dem Haschisch war mir bekannt - damit haben sie ihren "Killern" vorgegaukelt, sie wären im Paradies. (Und im Übrigen waren die historischen Assasinen wohl weitaus umgänglicher als ihr Ruf - sie haben lieber erstmal gewarnt als tatsächlich abgemurxt und waren wohl auch keine irren Massenmörder ala´ Al-Quaida)

Shadow-Warrior habe ich als damals als unbedarfter Teenager übrigens gezockt bis zur Vergasung. Ich fand´s sogar noch cooler als Duke-Nukem 3D.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #3 am: April 19, 2007, 14:06:26 »

Du meinst so was wie diese Jungs:

Zitat
Eine der geheimnisvollsten Gruppen Tharuns sind jene Wesen, die man nur als die Schatten kennt. Mächtige und Herrscher bedienen sich ihrer als Spione, Diebe und Attentäter, da ihnen die dazu notwendigen Fähigkeiten angeboren zu sein scheinen.
Sie sind die idealen Agenten für alle Aufträge, die der tharunische Ehrenkodex nicht zulässt und die das Leben als Mächtiger oder Herrscher trotzdem erfordert. In gewisser Weise könnte man sagen, dass die Schatten so geheim sind, dass ihre Tätigkeit nicht einmal verboten ist, denn man weiss nicht einmal genau, welche Aufträge sie ausführen, geschweige denn, wie sie es tun.
Manche behaupten, dass sie in Wirklichkeit Geister sind, andere meinen, dass man zumindestens übermenschliche Fähigkeiten brauche, um von ihnen aufgenommen zu werden. Sie sollen auf dem Wasser wandeln und selbst die verkachelten Wände eines Palastes erklettern können. Angeblich können sie mit bloßen Händen Waffen, Bäume und selbst Mauern zerschmettern, und es soll unmöglich sein, sie gegen ihren Willen zu berühren.
Manche glauben, dass sie im Auftrage Arkan'Zins nur gegen Gesetzesbrecher vorgehen, andere behaupten, dass sie alles täten, was Tharun und seinen Herren schade. Angesichts dieser widerstreitenden Ansichten ist es auch durchaus möglich, dass die Schatten eine ebenso vielfältige Gruppe, wenn auch weniger zahlreich, wie etwa die Brigantai sind.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #4 am: April 19, 2007, 16:25:50 »

Daumen hoch Genau sowas !!! Stimmt eigentlich - Tharun war ja immens asiatisch angelehnt. Ich muss mir die PDFs nochmal durchlesen (am Besten ausdrucken)

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #5 am: April 19, 2007, 21:27:09 »

Ich fand es bei DSA3 (keine Ahnung ob sich das bei DSA4 gebessert hat)  immer unsinnig, daß es so tolle Ninjawaffen wie Nachtwind und Kettenstab gibt die aber keiner benutzen kann, weil die Heldentypen die Verwendung dafür hätten die entsprechenden Waffentalente einfach viel zu niedrig haben. Und da Wundern sich immer alle warum dauernt irgendwelche selbst gemachten Ninja-Professionen durch alle DSA-Foren geistern.

Mich würde übrigens echt mal interressieren wie viele DSA-Spieler wissen das bei DSA schon seit Ende der Achziger offiziell Ninjas und Feuerwaffen gibt.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #6 am: April 19, 2007, 21:29:53 »

Das gute alte Donnerrohr? Cheesy
Hier ist zumindest einer dieser Spieler Daumen hoch

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #7 am: April 19, 2007, 21:35:20 »

Und hier auch !!!! Nur die Ninjas hatte ich wohl überlesen  Grin. Ich verstehe sowieso nicht, warum Schießpulver und aventurische Ninjas so ein Aufreger sind - aber das muss man wohl auch nicht verstehen...

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #8 am: April 19, 2007, 21:41:16 »

Das ist genau wie mit den Gremlins... sind sie offiziell sind sie TOLL, sind sies nicht sind sie unstimmig, unpassend ungelungen... etc.

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #9 am: April 19, 2007, 21:48:51 »

Tja....DSA-Hartwurst-Fraktion eben.  Daumen runter Aber bilde ich mir das nur ein, oder sind die in einigen Foren stärker vertreten als in anderen ?

borebeutli
Ideengeber
**

« Antworten #10 am: April 20, 2007, 02:29:24 »

Also Schusswaffen darf man NICHT erwähnen ! Das wäre ja Blasphemie  Cheesy
Wie siehts aus...darf ich jetzt trotzdem die Hashashin ausarbeiten, neben meiner Magiesparte, oder ist das vergeudete Zeit ?

Liebe Grüße, ich hau mich ins Bett, mit 50 Euro mehr durchs Pokern inner Tasche  Cheerleader

Tsa

Hail Mary !
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #11 am: April 20, 2007, 06:51:40 »

Klar, arbeite die aus! Du pokerst? Wir müssen uns mal unterhalten... Wink

@Waldviech: nicht unbedingt Hartwurst sondern eher fröhliche Settingsklaven aber das brauchen wir hier gar nicht zu erörtern. Und ja, sie sammeln sich an manchen Wasserstellen offizieller Informationen...

Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #12 am: April 20, 2007, 08:43:14 »

Zitat
Wie siehts aus...darf ich jetzt trotzdem die Hashashin ausarbeiten, neben meiner Magiesparte, oder ist das vergeudete Zeit ?
Aber NATÜRLICH ! Immer her damit !!!!  Daumen hoch

borebeutli
Ideengeber
**

« Antworten #13 am: April 20, 2007, 17:05:26 »

Jihaaa, ich dachte schon, 30 seiten wären für die Katz  Undecided
Und Jens: AAAAAALL IN  Shocked

Wenn du mal in der Nähe von München bist, sag bescheid !

Bore
P.S.: Ab Sonntag neues fürs FU...
Und noch ne Frage: Ist bei eurem Riesland eigentlich noch irgendwas frei ? Würde da sooo gerne mitarbeiten, mache auch büroarbeit, wenns sein muss

Hail Mary !
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #14 am: April 20, 2007, 17:17:32 »

Über Helferlein freuen wir uns immer ! Wir werden dich schon noch irgendwo mit reinmogeln (Ganz großes Kino wäre, wenn du dich mit dem DSA4.1-Regelsystem gut auskennen würdest...Smiley )

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Projektboards  |  Weitere Projekte  |  Riesland-Projektbereich  |  Riesland-FU!  |  Thema: NINJAS !! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge