Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2018, 05:46:36
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der dunklen Künste  |  Thema: Grundkonzept zur Magie 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Grundkonzept zur Magie  (Gelesen 4044 mal)
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #15 am: Juni 18, 2013, 12:50:15 »

Stimmt schon...im Grunde ists egal...
Zumal es in Rakshazar eh keine "wissenschaftlich betriebene magische Forschung" gibt, die die Viecher entsprechend untersuchen, identifizieren und klassifizieren könnte...
Für den normalen Riesländer werdens so oder so einfach nur x-beliebige "Böse Geister" sein... Wink
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #16 am: Juni 18, 2013, 12:55:54 »

Vielleicht können wir diese "bösen Geister" mit einem coolen Namen pimpen. Ich glaube, was Moosäffchen stört ist, dass Mindergeister immer etwas nach Kindergeburtstag klingt. Sowas wie Debok oder Baal klingt irgendwie böser.

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #17 am: Juni 19, 2013, 08:03:57 »

Vielleicht können wir diese "bösen Geister" mit einem coolen Namen pimpen. Ich glaube, was Moosäffchen stört ist, dass Mindergeister immer etwas nach Kindergeburtstag klingt. Sowas wie Debok oder Baal klingt irgendwie böser.
Wenn sie überall vorkommen, müssten sie ja eigentlich sogar verschiedene Namen je nach Kultur bekommen...

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #18 am: Juni 19, 2013, 08:39:25 »

@Fraz
Nein was mich stört ist dass es pervertierte Mindergeister sein sollen die dann im Endeffekt nach den Elementen bzw. Mischelementen gestaltet werden.
Das kann es ja auch geben.
Mir geht es abef nicht um elementare Wesen sondern um Minderdamonen welche die verschiedenen Domänen der Erzdämonen (bzw eben Mischformen daraus)  repräsentieren. Das ist etwas vollkommen anderes.
Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #19 am: Juni 19, 2013, 09:06:48 »

Wie wäre es denn dann wirklich mit diesen 'Hauch-Effekten', die in der Borbarads Erben Box eingeführt wurden? Die können sich ja vllt auch vermischen und dann kleine chaotische Effekte/ Wesenheiten erzeugen. Aber damit ließen sich dann auch 'spoantane' Chimären/ Daimonide/ Untote gut erklären.

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
FRAZ
Vollzeitautor

Morgaii by Sph?renwanderer

« Antworten #20 am: Juni 19, 2013, 12:56:23 »

Ich finde die Idee gut. Bist Du einverstanden, Moosäffchen?
Sind die übrigen Thesen treffend extrahiert?

Das Profilbild von Morgaii, dem orkischen Muskelberg, ist ein Kunstwerk vom Sph?renwanderer. Vielen Dank daf?r!
http://rakshazar.de/index.php?picid=424
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #21 am: Juni 19, 2013, 16:31:47 »

Finde ich sehr gut.
Barbarengentleman
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #22 am: Juni 19, 2013, 22:06:26 »

Die Minderdämonen haben ihren eigenen Thread verdient.  Rakshazar - das barbarische Riesland!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der dunklen Künste  |  Thema: Grundkonzept zur Magie « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge