Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 16, 2019, 23:37:06
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Organisatorisches 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 6783 mal)
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #15 am: November 27, 2014, 20:49:08 »

jup, könnte man machen.
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #16 am: November 28, 2014, 12:13:25 »

Bin auch dafür!
Wir könnten sogar überlegen, dass ganze noch weiter zu stückeln.
Also abzurücken von ner großen Spielhilfe und lieber PDF-Regionalbundles zu erstellen.
Dann kommen wir auch nicht in Schwierigkeiten, wenn einige Kapitel mal länger werden.

Ist auch in Sachen Motivation ne super Sache: Wenn wir mal allein unsere Künstlerinnen und Künstler nehmen; die könnten dann immer bequem an einer Mini-Spielhilfe arbeiten und hätten konkrete Vorgaben, anstatt so ins blaue rein zu zeichnen.

Außerdem wären wir ständig in den News.
Gespeichert
Mæglin
vollautomatischer Schnelllektor
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 5.411



« Antworten #17 am: November 28, 2014, 12:14:04 »

 Daumen hoch
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #18 am: November 28, 2014, 18:33:48 »

Genau und man kann immer noch die Kapitel sammeln, um am Ende einen druckbaren Band daraus zu machen!
Gespeichert

Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #19 am: November 28, 2014, 18:53:59 »

Okay. Nur wie erreichen wir alle Aktiven, um die Sache zu beschließen?
Ich hab immer den Eindruck, das einige nur zufällig über solche Absprachen stolpern.
Und wir können ja nicht ständig Threads aufmachen.  Grin
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #20 am: November 30, 2014, 08:13:31 »

PN, Rundmail, Skypespam? Grin Ich hoffe ja immer noch, dass die PNs noch gelesen werden. Selbst ich habe zu meinen inaktivsten Zeiten noch PNs gelesen...
Gespeichert

Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #21 am: November 30, 2014, 14:18:17 »

Die Möglichkeit einer Rundmail existiert? Na, das wäre mal was!
Könnt ihr Admins die rumschicken? Wenn ja, würden wir hier mal was formulieren, was rumgehen kann.
Gespeichert
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #22 am: November 30, 2014, 16:15:57 »

Jupp, wir können sog. "Ankündigungen" erstellen, die dann optional auch an alle Mitglieder auswählbarer Mitgliedergruppen gehen. Wenn du mir einen Text gibst, dann schicke ich den gerne herum!
Gespeichert

GrogT
Sanskritischer Prinz
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 6.412


Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #23 am: November 30, 2014, 17:05:43 »

Zitat
Überhaupt würde ich dafür plädieren fertige Regionalbeschreibungen ruhig schonmal zu Layouten und jeweils als einzelnes PDF rauszuhauen...

Finde ich auch! passt auch besser zu der beschlossenen Arbeitsweise (alle versuchen irgendwie am aktuellen Projekt mitzuwirken)

Und falls auffällt, dass bestimmte Metas/ Vorgaben nicht wirklich sinnig sind, kann man den Prozess beim nächsten mal verbessern ... und nicht erst ein zwei Jahre danach ^^
Gespeichert

Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #24 am: November 30, 2014, 18:05:09 »

Der Vorschlag kam ja ursprünglich irgendwo von mir, und ich finde ihn optimal.

Ich bin zwar gerade dabei eine schönere Karte für die jominischen Inseln zu machen, aber:

Bisher sind Tal der Klagen, Ödland und Götterwall ja schon praktisch fertig.

Uns fehlt für "Hinter dem Schwert" also noch:
- Geistersteppe
- Ödlandwall
- Schwefelklippen
- Cromor

Die sollten dann vielleicht unmittelbar nächster Fokus sein, oder? Smiley
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #25 am: November 30, 2014, 18:37:55 »

Tja, eigentlich wäre die Region direkt hinter dem Schwert eigentlich topp!

Wir können uns von hier aus prima nach Osten vorkämpfen.
Gespeichert
Teferi
Zeichner
****
Offline

Beiträge: 155



« Antworten #26 am: November 30, 2014, 18:53:21 »

Tja, eigentlich wäre die Region direkt hinter dem Schwert eigentlich topp!

Wir können uns von hier aus prima nach Osten vorkämpfen.

Richtig! Ausserdem ist sie für "Aventurier" ein guter Einstieg, weil sie von Bekanntem (dem Ehernen Schwert) aus loslegen können! Smiley
Gespeichert
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #27 am: Dezember 01, 2014, 10:40:49 »

...und, wir haben mit "Tore im Eis" und "Ingerimms Rache" gleich zwei ABs in der Region.
Gespeichert
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.634



WWW
« Antworten #28 am: Dezember 01, 2014, 18:17:50 »

Bisher sind Tal der Klagen, Ödland und Götterwall ja schon praktisch fertig.

Uns fehlt für "Hinter dem Schwert" also noch:
- Geistersteppe
- Ödlandwall
- Schwefelklippen
- Cromor

Die sollten dann vielleicht unmittelbar nächster Fokus sein, oder? Smiley

Reden wir doch gleich Klartext: Wer ist aktuell für was zuständi, was exixtert bereits? wer Macht noch was? (Bei mir wirds erst nächste Woche was werden, wenns dann noch keiner genommen hat, nehm ich den Ödlandwall und versuch, bis mitte Januar damit fertig zu sein)
Gespeichert

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Thorus84
Redaktion
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 1.107


Umzugshelfer


WWW
« Antworten #29 am: Dezember 01, 2014, 21:04:41 »

Richtig so, Dnalor.

Kurzer Hinweis noch bzgl. Geistersteppe und Schwefelklippen: Die sind in dem AB "Die Tochter des Kriegsherrn" u.a. der Schauplatz.
Da stehen also noch zahlreiche Infos drin, an denen ihr euch bedienen könnt.  Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  Arbeitsbereich HdS (Moderator: Sphärenwanderer)  |  Thema: Organisatorisches « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 19 Zugriffen.